• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Stewos Werkstatt

Also Steffen...

...ich bin begeistert:fasziniert:! Sehr schönes Fahrzeug.:respekt:.
Aber, ja ich weiß, immer dasselbe:wiejetzt:, die Blaulichter sind wieder "etwas groß" geraten.

Freut mich, wenns euch gefällt.

Tja Jens, das ist ein Kompromiß, mit dem ich leben muß. Noch kleinere Blaulichter hab ich nicht. Sie sind ja auch "nur" 1,6mm im Durchmesser und auch hoch. Ich glaub aber, dass es so noch gerade so geht.

Gruß SteWo

Ja...

...ich weiß.Es gibt halt keine maßstäblichen Blautöppe zu kaufen in TT:argh:. Ich habe für meinen Tanker und den HERPA VP-Wolga welche von den kleinsten HO-Blaulichtern genommen und solange dran rumgeschnitzt, bis es halbwegs vertretbar war. Ne Sch...arbeit:bruell:, aber was tut man nicht alles.

Hallo Stewo,
wieder mal ein sehr schönes Model.Möchte jedes mal gleich los einkaufen und nachbauen wenn ich das sehe.

Übrigens warum bringst du deine neuen Modelle nicht auch mal auf deine HP.

Gruß rosshaarsofa:fasziniert:

Tach zusammen :tach:

...Möchte jedes mal gleich los einkaufen und nachbauen ...

Und was hindert dich daran :wiejetzt: :traudich:
Nee mal im Ernst. Das Ausgangsmodell könntest du ja beim RALF beziehen. Dann zerlegen und Rahmen verlängern. Und für den Aufbau könnte ich dir ne Zeichnung mit den wichtigsten Maßen machen. Daran solls nicht scheitern.

Und zur homepage: Da stichst du in eine ganz tiefe Wunde. Ich weiß ja, dass ich da "ein wenig" hinterherhinke. :bruell: Aber ich bin gerade auch am Überlegen, die Seite komplett umzubauen. Mal schaun wie das wird. Ist auf jeden Fall auch eine der vielen Baustellen von mir.

Gruß SteWo :winker::winker::winker:

Hallo stewo,

jetzt hab`s ich endlich begriffen:ballwerf:
`nen großes rotes Auto für meine vielen großen Laster:wiejetzt:
bei meinen Fuhrpark brauch ich mindestens zwei von der Sorte:narrwech:

ist super geworden:applaus::applaus:

Ralf

Hallo Leute
Meine Hochachtung! Ist ein tolles Modell geworden!
Bin ja gespannt, wessen HP als erste steht! Na schaun wir mal.

Grüße nach dem Norden :applaus::applaus::applaus:

Muß ich ja was tun! Auch, der Kohlenkulli klatscht bloß 2x -)

Hallo Stewo,

man kann doch auch den Bausatz des Dreiseitenkippers des Tatra 813 von "Stepnicka" nehmen oder . Da hab ich damals die Sammelbestellung verpaßt.

MfG rosshaarsofa

Nabend zusammen :tach:

Freut mich, wenns euch allen gefällt, was ich da so zusammengewurschtelt habe. Dann hat sich der Aufwand ja gelohnt.

Dann will ich mal antworten:

@Toni
Nu wirds aber echt mal wieder langsam Zeit, dass du hier auch mal wieder was zeigst. Ich bekomme ja schon langsam Entzugserscheinungen. Mach mal ein bischen hin mit deiner unzieherei. Kann doch nich so lange dauern. OK, bin schon :weghier:

@Kohlenkulli
Hab ich doch gesagt, Ralf, dass du für den Brandschutz was tun mußt. So geht das hier nicht weiter. :bruell:
Zur Info: Farbe ist schon drauf :wiejetzt:

@Lothar
Das mit der homepage hat aber bei mir nicht Prio 1. Mal sehen wann und wie. Kann auch sein, dass ich die Alte erstmal aktualisiere - danach siehts im Momennte meinungstechnisch bei mir aus.

@rosshaarsofa
Ja, son Bausatz geht natürlich auch. Muß dann halt nur der Radstand angepasst werden. Dann ist es sogar ein 100%-tiger Eigenbau. Ich habe ja vom Ralf einen Tatra-LKW zerlegt und abgeändert.

@HOROMA
Tja das liebe Riffelblech. Das ist auch wieder so eine Frage. Gekauft habe ich es HIER oder HIER. Ist laut Angabe ca 1:100. Aber nachrechnen sollte man lieber nicht. Ne Raupenlänge von 1,5mm ist in Echt halt viiiiiel zu lang. Ich kann mit dem Kunststoffteil aber leben. Sieht auf jeden Fall besser aus als einfach nur platt. Insofern passt das Ganze für mich. Aber ne TT-tauglichere Variante wäre schon besser. Aber woher nehmen. Und vom ätzen habe ich keine Ahnung. Seis drum.

Dann mal noch einen schönen Abend
Gruß SteWo:winker::winker::winker:

Hi!

Sieht wirklich sehr gut aus. Jetzt muss ich auch mal sabbern und etwas Lob ausschütten!

MfG JPP

@constructo
Ja, die Feuerwache liegt auch immer noch in genau dem Baustadium im Karton, wie hier gezeigt. Bin da auch nicht weiter gekommen. Hat da letzt endlich der letzte zündende Funke gefehlt für eine richtige Umsetzung. Irgendwie wollte ich das ja auch mit ner MoBa kombinieren. Aber frei nach 007. Man soll nie Nie sagen.....

@Toni
Danke für den link. Muß ich mal im Auge behalten. Würde natürlich schöner aussehen. Habe jetzt aber auch einige solcher Plaste-Platten rumliegen, die natürlich auch noch weg müssen. Auch hier: Schaun wir mal. Gibt ja noch sooooo viele Modelle, die gebaut werden wollen. Oder??

Ja, die kennt Steffen schon laaaange ;)
Aktuell meint Bernard Kunze, dass die Wache ab Februar "an den Start" geht und im Shop erhältlich sein soll. Dies war zwar schon viel früher geplant, aber gesundheitliche Gründe wussten es zu verhindern.
Und wenn die HP dann auch noch die Aktuellen TT-Bilder für die betreffende Wache bekommt, dann könnte dem einem oder anderem Boarder so manch Fahrzeug etwas bekannt vorkommen:wiejetzt:

Ja, diese Wache hat was. Ich weiß ja noch nicht wohin, aber haben muß ich die. Da könnte man so schön ein Großstadtdiorama darstellen. Und ein Teil meiner Modelle hätte auch endlich ein Dach über dem Kopf. Schaut mal HIER und HIER was man da so bauen könnte. Ist zwar Breitspur ab nett anzuschauen. :fasziniert:

Dann warten wir mal ab, bis es die Wache zu kaufen gibt. Und dann schaun wir mal, wer das schöne Teil wie eingebaut hat. :traudich:

Also bis denn dann

Für alle Blaulicht - Junkies

Beim digitalisieren alter Urlaubsbilder habe ich die beiden Bilder gefunden,vielleicht eine Anregung.
Aufgenommen wurden die Bilder Anfang der 90iger Jahre im Bergbaumuseum in Lautental im Harz.
Gruß Steffen

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 101
  • 2.jpg
    2.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 90
Schönen guten Abend zusammen :tach:

Ich wollte mal wieder über Neuigkeiten berichten. Aber diesmal gibts kein neues Modell. Nein diesmal gibts nur die Info, dass meine Homepage heute mit einem neuen Design auf die Welt losgelassen wurde.

Ich würde mich freuen, wenn vielleicht der ein oder andere mal nachschauen könnte. Und wenn ihr dann irgendwas findet, was nicht funktioniert, dann laßt es mich wissen.

Bis jetzt ist nur der alte Inhalt in ein neues Gesicht verpackt worden. Die neuen Modelle kommen dann nach und nach auch noch hinzu. Auch sollte eigendlich das ein oder andere Foto erneuert werden. Aber erstmal ist es geschafft. Und ich kann die Abende wieder mit was anderem Verbringen als nur noch texte schreiben, umformulieren....

Also wenn ihr die Seite aufrufen solltet, dann sollte das Bild so aussehen, wie im angehängten Bild. Bei mit hats auch einige Anläufe und Löschaktionen vom cash gebraucht, bis es so aussah.

Also bis denne
Gruß Steffen :winker::winker::winker:

PS: @Sbahner
Lothar : Erster :brrrrr::brrrrr::brrrrr:

Anhänge

• Vorschau.jpg
    Vorschau.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 146
Hallo Steffen,

da warst ja noch in den letzten Tagen fleißig, ich find, sie ist schön übersichtlich geworden:fasziniert:
nun fehlen nur noch die vielen Bauanleitungen:wiejetzt:

Ralf

Freut mich wenns euch gefällt. Dann war die ganze Arbeit und Zeit nicht umsonst.

@Kohlenkulli
Ralf, son wenig Anleitung/Hinweise gibts ja schon. Aber ich werden mit neuen Modellen sicherlich auch den ein oder anderen Umbau/Neubau beschreiben. Habe ja hier ja auch schon einige Modelle mit vielen Bildern Bildern vorgestellt.

Also kommt Zeit - kommt mehr Webseiteninhalt :fasziniert:

Bis denn dann
Man ließt sich

Hallo Steffen!

Auch mir gefällt Deine neue Seite sehr gut.:respekt: Ist schön übersichtlich und informativ. Zeit, Mühe und wohlmöglich auch die Blasen auf den Fingerkuppen(vom vielen Schreiben) haben sich offensichtlich gelohnt. Aber nun ans Basteln!!!:weghier: Die Seite will mit Neuigkeiten gefüttert werden!:essen:

Wenn hier (vor allem vom Ralf1) nach neuen Modellen geschriehen wird, dann will ich mal nicht so sein. Ich hab da noch was gefunden :wiejetzt:

Im Jahre 1974 baute das Feuerlöschgerätewerk Luckenwalde für die Flughafenfeuerwehr Schönefeld einen Rettungsgerätewagen (RTGW) als Einzelstück auf. Besonderheit an diesem RTGW waren der geschlossene Aufbau mit Rollladenverschlüssen (aber nur seitlich, Am Heck ist keine Öffnung) und die Staffelkabine. Eine Absolute Besonderheit ist der ausfahrbare Lichtmast, der in der Kabine untergebracht war. Leider gibts von diesem Fahrzeug recht wenig im Netz zu finden. Nur DIESES FOTO habe ich gefunden.

Das Modell ist ein Eigenbau aus einem ehemaligen LF16 vom Ralf. Ich habe es komplett zerlegt und habe dann die Kabine durchtrennt und wieder etwas verkürzt zusammengesetzt. Das ist eine ziemliche Fummelei gewesen.
>@Haedl: Ralf, Bitte, dass kann doch nicht die Lösung sein. Willst du nich doch evtl die Staffel......<
Der Aufbau besteht wieder aus den immergrünen Platten. Er ist so wie das LF16GMK aufgebaut. Ich hatte weiter vorne schon mal ein Bild der CAD-Zeichnung gezeigt. Die silbernen Leisten am Aufbau sind etwas eingelassene runde Profile. Der Lichtmast läßt sich natürlich ausziehen. Leuchten tut er aber nicht.:bruell:

Nun viel Spaß beim :foto: schauen.

Gruß und Guts Nächtle
SteWo :winker::winker::winker:

Anhänge

• W50_RTGW_FHF_A1.jpg
    W50_RTGW_FHF_A1.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 109
  • W50_RTGW_FHF_A2.jpg
    W50_RTGW_FHF_A2.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 95
  • W50_RTGW_FHF_A3.jpg
    W50_RTGW_FHF_A3.jpg