• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Stewos Werkstatt

Lecker schaut es jetzt schon aus, da freut man sich schon auf das Endergebnis :fasziniert:

Industrielöschfahrzeuge braucht das Land......Teil_01

Nabend zusammen :tach:

Es geht weiter. Nachdem der Lackierer da war, habe ich mal schnell ein paar :foto: von einer ersten Stellprobe im Farbkleid gemacht. Die wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. :kuxtu:
Mal sehen wie es dann weiter geht.

Gruß SteWo :winker::winker::winker:

Anhänge

• SLF18000_Tatra813_8x8__08.jpg
    SLF18000_Tatra813_8x8__08.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 134
  • SLF18000_Tatra813_8x8__09.jpg
    SLF18000_Tatra813_8x8__09.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 110
  • SLF18000_Tatra813_8x8__10.jpg
    SLF18000_Tatra813_8x8__10.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 93
  • SLF18000_Tatra813_8x8__11.jpg
    SLF18000_Tatra813_8x8__11.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 86
Hallo,

Toni, den hätteste mal im Original in der Hand haben müssen, da sieht er noch viieeellll besser aus:fasziniert:

Ralf

Also Toni, :allesgut:
echt eyh das Teil sieht sowas von Goileowitsch aus, :lupe: das kannst Du auf den Bildern gar nicht erkennen... :brrrrr:
...na und der Falkon erst... :fasziniert:

Nabend Leute :tach:

Freut mich, wenn euch mein Modell gefällt. Dann hat sich der Aufwand ja gelohnt.

@Toni
Der Dritte wird es. Nur in der DDR-Lackierung. So passt er dann besser zu den anderen Modellen. Aber man(n) soll ja nie NIE sagen. Vielleicht gibts den ja auch noch mal in der Nach-Wende-Lackierung. :ichauch:

Also ich bin voll begeistert!:schleimer:
Wer aber die Grobmotorikerfeilen vom letzten Samstag kennt, hätte nicht gedacht das da so etwas Feines dabei raus kommt.:allesgut:

Hi!

Was? Nur einer geworden .... :ballwerf:

Sieht echt Klasse aus. Würde auch gut in meine Sammlung passen. Ich glaube, den solltest du Hädl mal vorstellen ...

MfG JPP

Jens, was glaubst Du, woher die Teile stammen? ;)
Ralf hat uns den Floh ja erst ins Ohr gesetzt und ich hab mit einigen Bildern und Videos aus der CZ-FW-Szene bei Steffen dann letztendlich den Nerv voll getroffen...
Da hilft dann nur noch das Fahrzeug auch zu bauen :grin:
Keine Angst, da könnten zu gegebener Zeit noch paar solcher Brocken auftauchen...

Ist ja schon länger nichts passiert hier. Das soll sich aber ändern.
In meinem Blaulichtmuseum gabs wieder Zuwachs bei den Modellen. Diesmal kamen zwei ehemalige Polizeiwagen zur Sammlung hinzu. Es handelt sich dabei um zwei Streifenwagen auf Wolga M21.

Die Modelle sind ja hinlänglich bekannt. Ich habe sie auf dem Dach ein wenig angehübscht. Sie haben ein kleineres Blaulicht bekommen. Damit sehen sie nun wirklich viel besser aus als die originalen von Herpa. Bei Einem habe ich eine Lautsprecherbrücke aufgebaut. Diese ist in dem Polizeiruf-110-Fernsehserie-Vorspann der 70er Jahre (noch in schwarz-weiß) zu sehen. Die mußte ich natürlich auch haben. Also frisch ans Werk. Benutzt habe ich ein Stück aus einem geätztem Geländer als Träger und dann wieder die Bahnhofslautsprecher von ses. Einfach gemacht, aber gute Wirkung - finde ich zumindest :schleimer:

Anhänge

• Wolga_M21_Pol_001.jpg
    Wolga_M21_Pol_001.jpg
    52 KB · Aufrufe: 91
  • Wolga_M21_Pol_002.jpg
    Wolga_M21_Pol_002.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 84
  • Wolga_M21_Pol_003.jpg
    Wolga_M21_Pol_003.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 126
  • Wolga_M21_Pol_004.jpg
    Wolga_M21_Pol_004.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 117
  • Wolga_M21_Pol_005.jpg
    Wolga_M21_Pol_005.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 149
Einfach gemacht, aber gute Wirkung - finde ich zumindest
Stimmt, schaut gleich viel gefälliger aus.
Mit dem großen original Herpa-"Waschzuber" als Blaulicht, da wirkte das Auto irgendwie recht bescheiden in der Optik.
Diese ist in dem Polizeiruf-110-Fernsehserie-Vorspann der 70er Jahre (noch in schwarz-weiß) zu sehen. Die mußte ich natürlich auch haben.
Den hier unten im Bilde...?
Kannst ja als Schmankerl noch den Such- und die Zusatzscheinwerfer montieren...

Anhänge

• K640_Wolga M21 VP.JPG
    K640_Wolga M21 VP.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 149
Mich wundert eigentlich nur, das sowas bei Herpa niemandem auffällt ... oder ist es inzwischen schon so weit, das mich das nicht mehr wundert?

Viele Grüße Ode

Hallo,

schick geworden, ob da nicht einer geklaut hat:wiejetzt:
auf alle Fälle eine gute Idee mit dem Träger:fasziniert:
ich hatte meine Brücke aus PVC-Profilen geschnitzt:argh:

Gruß Ralf

Anhänge

• polizei 002.jpg
    polizei 002.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 157
Moin zusammen :tach:

:yipie:freut mich, wenns euch gefällt. Finde auch, dass der Wolga so viel besser aussieht.

@BR 53 0001
Laß Egon und Co ruhig kommen. Meine Polizisten sind gut gerüstet und bei weitem nicht so plüschig wie die Dänen. (zumindest die im Film sind so)

@Kohlenkulli
Ralf, ich würde doch nie bei dir klauen. Dann laß ich doch lieber den Meister gleich selbst ran :wiejetzt:

@Toni
Die Idee mit den Zusatzscheinwerfern ist gut. Habe da ja noch zwei Wolgas rumliegen. Da könnte ich ja mal.....

Tach auch!

Ich finde auch, daß schon alleine der Ersatz des Blaulichts das Modell um Welten stimmiger wirken läßt. Welches Blaulicht hast Du da verwendet? Das von ses? Ich habe jeniges bei meinem Wolga genommen und war mit dem Ergebnis schon recht zufrieden.

@Ralf1
Tja Ralf, wenn ich das wüßte. Ich hab ja ne Schachtel mit Blaulichtern. Und in die kommt alles rein, was ich so finde. Schau ja auf Messen immer nach solchem Zubehör. Tut mir also leid, aber ich weiß es nicht mehr.

Gruß Steffen

Tach zusammen :tach:

Ich hab da noch was gefunden. :wiejetzt:
Die Genossen der Berufsfeuerwehr haben einen neuen Ausrückedienstwagen ADW in Dienst gestellt. Aufgebaut ist der ADW auf dem Wartburg W353 des Baumusters 85. Also dem mit den eckigen Scheinwerfern.

Nachdem ich son Wartburg von V&V in den Händen - besser Basteltisch - hatte, konnte ich nicht anders. Wollte ja unbedingt so einen ADW haben. Also habe ich mal ein wenig am Lack gekratzt:lupe: , und siehe da er ging relativ leicht ab :fasziniert:. Na dann, ran ans Werk und runter damit. Danach gabs dann wieder eine Blaulichtbrücke aus dünnem Platikzeugs. Danach der Lack (wobei die Lackierung hier auf den Bildern :eek: mal wieder so richtig zum :kotz: aussieht. In echt gehts eigendlich. Sche..ß Macroaufnahmen :heuldoch:) drauf und dann noch zwei Lichtlein und wieder die ses-Lautsprecher. Und fertig ist der ADW.

Hier nun die :foto:

Anhänge

• ADW_Wartburg_W353_85__a001.jpg
    ADW_Wartburg_W353_85__a001.jpg
    61 KB · Aufrufe: 183
  • ADW_Wartburg_W353_85__a002.jpg
    ADW_Wartburg_W353_85__a002.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 145
Industrielöschfahrzeuge braucht das Land......Teil_01

Erstmal allen Lesern hier ein Frohes Neues noch. Auf das es ein schönes MoBa-Jahr wird.

Ich war dieses Wochenende mal wieder bei meiner Werkfeuerwehr zu Besuch. Dort wurde nämlich das neue Schaumlöschfahrzeug SLF18000 auf einem Tatra 813 8x8 in Dienst gestellt. Die Genossen der Werkfeuerwehr sind nun sehr froh, dass sie jetzt besser gerüstet sind, den Gefahren eines Chemiebetriebes entgegenzustehen. Aber sie haben auch gleich Blut geleckt :wiejetzt: und mir mal ihre Liste mit den neuen Wünschen gezeigt. Da standen noch ne ganze Menge weiterer Fahrzeuge drauf. Mal sehen was die Beschaffungsstelle dazu sagt. :bruell:

Aber nun zum Modell. Hat ja mal wieder etwas länger gedauert, dass es fertig geworden ist. Aber dieses ganze kleine Gedöns hält immer so auf und macht nich so ganz viel Spaß zu basteln. Entstanden sind die Löschmonitore aus Draht, Kunststoffleisten und auch aus Holz-Zahnstochern. Das ganze dann noch mit Frarbe zum Halten gebracht und fertig (wenns doch so einfach wäre...). Die restlichen Anbauten und Farbtupfer seht ihr ja an den :foto:.

Euch viel Spaß beim :kuxtu:

Anhänge

• SLF18000_Tatra813_8x8__12.jpg
    SLF18000_Tatra813_8x8__12.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 198
  • SLF18000_Tatra813_8x8__13.jpg
    SLF18000_Tatra813_8x8__13.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 137
  • SLF18000_Tatra813_8x8__14.jpg
    SLF18000_Tatra813_8x8__14.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 129
  • SLF18000_Tatra813_8x8__15.jpg
    SLF18000_Tatra813_8x8__15.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 123
  • SLF18000_Tatra813_8x8__16.jpg
    SLF18000_Tatra813_8x8__16.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 118
Diese Bilder werden Lothar nicht wirklich gefallen. :bruell: Da ist er noch ein Stück von entfernt.
Sieht mal wieder lecker aus.

Zurück
Oben