• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Hallo Leute

Ich hab mal einen Gs und Eaos mit einer Bühne ausgerüstet.
Der Gs hat noch keine KKK und hat die Kupplung verlängert bekommen.
Der Eaos hat einfach einen zweiten NEM-Schacht vor den ersten geklebt bekommen ...

Wenn die Puste demnächst wieder im Einsatz ist, werde ich die Bühnen lackieren und beim Eaos passend altern.

Mario
 

Anhänge

  • Gs.jpg
    Gs.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 214
  • Eaos.jpg
    Eaos.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 273
... Eaos mit einer Bühne ausgerüstet. ...
Der Eaos hat einfach einen zweiten NEM-Schacht vor den ersten geklebt bekommen ...
Die Idee mit dem "verlängerten" Schacht ist gut !

Hast Du eigentlich noch was am Eaos vor ? Denn Du weisst ja sicherlich. daß der DB-Wagen so, wie er aus der Tillig-Schachtel kommt, eine nicht zum Typ passende Bedruckung hat, oder anders gesagt: diesen Wagentyp mit Stirnklappe gab es gar nicht als DB-Wagen. Die DB hatte eben die Eaos (aber die haben anstelle der Kopfklappen feste Stirnwändwe mit Versteifungsprofilen).
Varianten und Anregung von mir:

* die Stirnwand plan schnitzen/schleifen und die Profile auftragen (da gab's von Heiko Muffel auch mal einen Umbaubericht im TT-Kurier, ist schon ein paar Jährchen her). Und dann einen Eaos 106 oder Eaos 051 drausmachen
* eine andere Beschriftung draufsetzen, nur wäre es dann kein DB-Wagen mehr. Möglich wäre z.B. Eaos-x 057 der DBAG (entstanden 1999-2003 durch Festlegung der Stirnklappen der Eas 066, also genau des Tillig-Modells).
 
Was spricht denn dagegen, ein offiziell im Handel erworbenes Teil, in dem Fall die 185, umzubauen oder anders, zu " verbessern ".

Wenn cyber gute Kontakte zu Herrn Kühn hat kommt uns das evtl. allen zu gute.

Also Mario, weiter so.
Torsten Kühn nimmt sich sicher gerne den Vorschlägen an und weis das auch zu schätzen.
Wobei ich sagen muss, dass sie Stromabnehmer aus normaler Betrachtungssicht, also aus der der Preiserlein, nicht wirklich so schlimm sind, wie sie hier gemacht werden.

... sebastian
 
Das mit dem Panto ist auch nicht sooo schlimm und ich denke auch nicht, das er dafür das Gehäuse umändert.

Und wartet mal ab, was Tillig mit den Silberlingen macht.
Herr Gelfert war nicht begeistert, was da alles an den Wagen nicht gestimmt hat.
So, wie die auf den Messen zu sehen waren, kommen sie garantiert nichtmehr, eher besser ...

Mario
 
Das mit dem Panto ist auch nicht sooo schlimm und ich denke auch nicht, das er dafür das Gehäuse umändert...Mario

Um's Gehäuse geht's doch nicht, sondern um das Teil oben drauf.
(Und da ist noch kein Wort über den "alten Antrieb" gesprochen...)

Thomas
 
.....am Antrieb nichts geändert?

Hab ich nicht irgendwo hier gelesen, dass der überarbeitet werden sollte?:wiejetzt:
Ich glaub es ging um die bessere Verbindung zum Motor.
 
Richtig! Aber es würde schon was nützen, wenn der Pantograf ordentlich funktionieren würde (in jeder Höhenlage und sich nicht verbiegt). Ein etwas plastischeres Schleifstück darf's auch sein.

Thomas
 
du weist aber schon, das die 001 bis 003 blaue Führertische hat sowie verchromte Tür- und Griffstangen.
 
Zurück
Oben