• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

ich weiß nicht ob das Thema schon fiel, aber wäre diese Lok nicht mal einen Umlakierungsversuch wert? Ich hoffe mal der Link geht. Es ist eine BR101 in orientrot... zwar kein Lätzchen aber halt dunklere Farbe.
 
Diese beschriftungsvariante gab es bereits von Tillig. Ob die Loknummer die gleiche ist weiß ich allerdings nicht. Die Farbe sollte auch die selbe sein wie bei den anderen Loks der Baureihe 101. Allerdings ist die in Koblenz Hbf abgelichtete Lok sehr dreckig.
Oder ging es um die Flicken?
 
Hallo

Ihr seid leider auf dem Holzweg.
Die !!! gab es ganz bestimmt nicht von Tillig.
Das ist eine Vorserien 101 in orientrot.
Die hat auch andere Lüfter !

Mario
Genauso sieht es aus. Nunja, die Lüfter sind mir jetzt nicht aufgefallen. Aber die Orientrote Farbgebung habe ich gemeint. Okay, da die Lüfter anders sind, wäre noch die Frage was noch anders ist?
 
Hallo!

Die Lüfter sind anders und innendrin auch die Kanäle zu den Lüftern. Ansonsten halt der Rotton und (!) der Grauton. Ob das Fahrwerk schon schwarz war, oder noch graubraun kann ich auch nicht sagen.

Daniel
 
Da die drei ersten 101er in orientrot ausgeliefert wurden und Tillig die 003 im Angebot hat/hatte, hab ich auch ne Frage: Ist das Tilligmodell verkehrsrot oder orientrot?

P.S.: Bei Shai-Huluds Bild sieht man den Unterschied zwischen verkehrsrot und orientrot deutlich am ausgebesserten? Stück an der Front (direkt uber der Pufferbohle).
 
Hallo

Heute war Basteltag und ich hab nicht Ruhe gegeben, bis er gefahren ist.
Ich habe die Kupplungen vom Desiro eingebaut.
Die verschraubte Lichtleiterabdeckung dient bei der Verschraubung als Drehpunkt für die Kupplung (Bild folgt noch).
Die Scharfenbergkupplungen wurden noch mit einer 2-Pol Verbindung ausgerüstet, die die Schienenpotentiale weiterleitet.
Die Doppeleinheit fährt ohne Probleme mit zwei Motorwagen über alle schwierigen Gleisbereiche und Neigungswechsel machen den gekuppelten Endwagen auch nichts.
Ich werde aber wohl versuchen, beide Motorwagen bei einer Doppeleinheit zusammen laufen zu lassen.
Da werden dann die Verschraubungen dran glauben müssen.
Aber warten wir erst auf die Zwischenwagen und testen dann mal mit getrennten Motorwagen.

Mario
 

Anhänge

  • ICE3-4.jpg
    ICE3-4.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 265
  • ICE3-5.jpg
    ICE3-5.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 282
  • ICE3-6.jpg
    ICE3-6.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 226
  • ICE3-7.jpg
    ICE3-7.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 296
Ja ich habs gesehen, gelenkt hat er mit den Füssen, sein Beifahrer hat Lotse gemacht.:wiejetzt::boeller:
 
@cyber
Also Deine Anlage könnte, was die Radien im sichtbaren Bereich und die sonstigen Leckerlis betrifft, einen eingefleischten Modulisten zum Nachdenken verführen..Kompliment, denn der ICE sieht auf dieser Anlage auch in den Kurven gut aus.

Gruß vom Heizer
 
Hallo
Ich habe die Kupplungen vom Desiro eingebaut.
Die verschraubte Lichtleiterabdeckung dient bei der Verschraubung als Drehpunkt für die Kupplung (Bild folgt noch).

Ich werde aber wohl versuchen, beide Motorwagen bei einer Doppeleinheit zusammen laufen zu lassen.
Da werden dann die Verschraubungen dran glauben müssen.
Aber warten wir erst auf die Zwischenwagen und testen dann mal mit getrennten Motorwagen.

Mario

Das hast Du aber richtig super hingekriegt! Kompliment! Auch noch trennbar..... Das ist aber richtig was für Herzchirurgen, oder?

Ich will auch die beiden Motorwagen zusammenlaufen lassen.

1. Klasse Endwagen mit beidseitiger Fahrstromabnahme
1. Klasse Mittelwagen mit Panto (Antrieb passt leider nicht rein)
2. Klasse Mittelwagen (mit Antrieb!!!)
Restaurant mit Antrieb
2. Klasse Mittelwagen
2. Klasse Mittelwagen
2. Klasse Mittelwagen mit Panto
2. Klasse Endwagen

Der 2. Zug ganz ohne Antrieb. Stromabnahme im letzten Kopf nur für Schlußlicht.

Hast Du noch Bilder von der Befestigung der Kupplung?

Gruss
Hans-Jürgen
 
Zurück
Oben