Poldij, schönes Vorbildbild zu den Rutschen (so kenne ich die auch - also etwas mehr mit Gelb anstatt Silber arbeiten) und schöner Umbau !!
Die Bühne mit Leiter wirkt gut und erschlägt drei Fliegen mit einer Klappe. Beide Anbauteile sind filigran und Aufstiege auf die Bühne sind auch dran. Da braucht die andere Seite nur noch 'nen Tritt links und rechts, und fertig.
Der Innenumbau macht den
Wagen in leerem Zustand auch gefälliger.
Mario, wenn Deine natürlich Ladegut bekommen sollen, kannste Dir das sparen. Wenn Du die Pufferbohle nicht umbauen willst, dann schleife doch aber wenigstens diese doofe Trennkante weg ...
Seilanker müssten an so eine Konsole, wie sie auch manche
Kesselwagen haben.
Schau mal hier - da findest Du einige Varianten:
http://www.andre-schulz.de/Bahn-Modellbahn/Vorbild/Gueterwagen/F/-Thumbnails.html
Wenn Du diese umlaufenden "Würste" am Behälter (einer ringsrum auf jeder Seite, sowie 3 senkrecht von der Öffnung nach unten - ich weiß jetzt nicht, wie ich's besser beschreiben soll) noch wegschleifst, dann kommst Du der Optik der DB/DR-Wagen auch noch mal viel näher. Diese versteiften dünnwandigen Blechaufbauten sehen irgendwie sehr tschechisch aus, ob da nun DB dran bebbt oder nicht. Ja ich weiß, 's ist einige Arbeit, und besser vor dem lackieren getan ... aber mit 'nem aufgeklebten Schleifpapier auf ebener Fläche dauert das nicht allzu lange und wird auch schön gleichmäßig. Überlege es Dir einmal ... das Ergebnis ist es m.E. wert.