Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die blauen Pufferteller können dann nur kurz nach der Ablieferung der Lok aus der Neulackierung stammen. Ich habe ein Bilder der 418-2 vom 02.09.2001 mit nur blauen Pufferhülsen. Der Rest wie gehabt.
Normalerweise ist auf den Puffertellern und am Stößel immer ausreichend "Pufferschlonze" also MoS²-haltiges Fett. Bei bestimmten Lichtverhältnissen schimmert das auch bläulich. Und auf dem ersten Bild ist der Puffer nicht zu sehen und die Tritte sind verzinkt. Aber wir streiten schon wieder (weil keine Nieten dran sind) um des Kaisers Bart .
Puh man schafft es fast gar nicht mehr sich durch diesen Fred durchzukämpfen. Super Arbeiten die hier vorgestellt wurden. Was ist eigentlich aus der Schweizer Lok geworden?
ist ja auch so ok.
Was ihn (und mich) aber interessieren tut, ist ob die Anschriften am Rahmenlängsträger nur bei der Tillig-Lok dran sind oder auch bei den Modellen, welche man sich selber bei Ristow lackieren lassen kann.
Auf dem einen Bild von Mario (das ganz rechte) fehlen doch alle kompletten Anschriften an der Lok. Das Tillig-Modell dagegen komplett beschriftet.
Tja - eigentlich hätte jetzt so ein Spruch noch gefehlt wie "wer lesen kann ist klar im Vorteil" (oder hast du deinen Beitrag erst nachträglich ergänzt?).
Die Bedruckung hat Tillig übernommen - also in bekannter Qualität.
Sorry, das ich mich jetzt erst melde.
Also die Tillig Lok wurde von Ristow lackiert und dann von Tillig bedruckt.
Es liegen eingefärbte Griffstangen in blau, grün und gelb bei.
Bei meiner von Ristow lackierten sind die Griffstangen mit lackiert worden.
Die Lok ganz rechts hat keine Decals am Rahmen erhalten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.