• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Hallo

Hier weitere Bilder.
Die Beschriftung am Gehäuse ist komplett.
Die Silbernen Fensterrahmen und Lampenringe sind dran.
Und die Grifstangen an den Führerständen sind montiert.
Die Erhabenen Buchstaben kommen die Tage dran.
Das Fahrwerk kommt jetzt als Nächstes dran.

Mario
 

Anhänge

  • V200.0-12.jpg
    V200.0-12.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 222
  • V200.0-13.jpg
    V200.0-13.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 155
  • V200.0-11.jpg
    V200.0-11.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 165
  • V200.0-14.jpg
    V200.0-14.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 202
Nun müsstest du dir nur noch was für den Motorraum einfallen lassen. Das blanke Gewicht stört doch irgendwie den Gesammteindruck. Vielleicht gibt es ja irgendwo Fotos von Lokmotoren/Innereien die man Ausdrucken könnte um sie dann, ala Tillig (nur schöner da ja Foto von richtigen Aggregaten und nicht so ne olle Strichzeichnung) im Motorraum auf den Gewichten anzubringen?
 
Hallo

Dem Kollegen, der den Desiro von mir bekommen hat, habe ich jetzt diesen und noch einen Desiro auf Doppelgespann umgebaut.
Ich habe eine zweipolig Stromführende Scharfenbergkupplung (Spur N) genommen und abgeändert eingebaut.
Die Kupplung stammt von einer Reutlinger Firma (Name leider entfallen)
Danke nochmal Holger.S für den Tip !
Ich habe die Kupplung von iher KKK befreit und die beiden Führenden Drahtstifte entfernt.
Im hinteren Loch habe ich einen neuen Draht eingeführt und am Desiro ein befestigungsloch gebohrt.
So wird die Kupplung sicher geführt.
Die Desiros laufen durch alle möglichen Gleiskombis.
Ich habe die Desios auf einer Seite vom Gleis getrennt und dann über die Kupplung verbunden.
Nun kann man sie als Wendezug fahren.

Mario
 

Anhänge

  • U-BR642-42.jpg
    U-BR642-42.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 261
  • U-BR642-41.jpg
    U-BR642-41.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 242
  • U-BR642-40.jpg
    U-BR642-40.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 274
  • U-BR642-43.jpg
    U-BR642-43.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 300
...Auch scheinen die weissen Streifen verschieden Dick zu sein.
Ich habe schon Modelle bei Händlern gesehen, bei denen an einer Hälfte der breite und an der anderen Hälfte der schmalere Streifen waren. Immer nach den Motto der Affen aus der Werbung: "Nichts ist unmöglich! -> Toyo..." oder wars -> Till.. ;-)
 
@Jensko2009,
Ja - die neueren haben schmalere Seitenstreifen. Und zwischendurch wird kräftig gemischt - wie in der Lostrommel. ;-)
 
Hallo

Damit man nicht viel Suchem muss, stelle ich die TEE 112 nochmal hier ein !

Ich habe ausserdem die TEE-Wagen mit dem schwarzen Streifen (Regenrinne) ausgestattet.

Mario
 

Anhänge

  • BR112-1.jpg
    BR112-1.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 140
  • BR112-2.jpg
    BR112-2.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 112
  • BR112-3.jpg
    BR112-3.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 97
  • BR112-6.jpg
    BR112-6.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 176
  • Avmz-TEE.jpg
    Avmz-TEE.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben