Eigentlich geht's ja um die Modelle ...
Jo , wenn sich Mario schon nich selbst auf die Füße getreten fühlt , gut , das andere drauf hinweisen .
@ Stardampf
Jaaaa Muddi ! Mach du einfach weiter die korrekten und seriösen Beiträge , is auch in Ordnung .
@ Peo
Danke auch für deine helfenden Worte .
Obwohl ich nich glaube , das Mario in Schutz genommen werden muß ( wovor auch ... ? ) .
“ ... Wo ist das denn ein sensibler Thread? ... “
Du hast recht , nich der Thread is sensibel ...
@ Cyberrailer
Noch mal zur eigentlichen Frage : “ Sag mal , wo fängt es bei dir eigentlich an und wo hört es auf ?
Mußt du eigentlich alles haben und umbau’n oder hast du tatsächlich ein ( von mir noch nich erkanntes ) Interessengebiet ? Mir kommt’s so vor , als ob du einfach alles machst . Keine Schmerzgrenze da ... ??
Mit Dampfloks hast’es nich so , oder ? ( ehrliche Frage , weil’s mein Interessengebiet is ) “
Hast du dich schon mal an ‘ner JAGO oder BECKMANN vergangen ( z.B. Räder oder Licht ... ) ?
Noch ‘ne Frage zu deiner 89er ( JATT ) . In letzter Konsequenz hab ich mich nich getraut , den Tender aufzubrechen ( meiner hat unten keine Schrauben ) . Geht das Ding irgendwie so auf , das es auch wieder ordentlich zusammen gebaut werden kann ??
Sag mal , die Ersatzteile , die du da verbaust , die müssen doch ein wahnsinns Geld kosten ! Oder hast du da eine besonders günstige Quelle , die es sich loht , zu nutzen ? Also bei TILLIG an der Kasse is mir schon manchmal schlecht geworden ...
Zu Erklärung : Diese Fragen stellen tatsächlich den mich interessierenden Sachverhalt dar und wurden deshalb von mir gestellt . Da mich die Menge des offenbar vorhandene Materials und die Fülle der Umbauten beeindruckt , in der Masse aber nicht meinem Interessengebiet entspricht , fragte ich nach , ob auch mehrere Umbauten mich interessierender
Lokomotiven und Waggons getätigt wurden . Des Weiteren wüßte ich auch gern , ob Mario einer bestimmten Ära besonders zugetan ist oder wie breit gefächert die von ihm bevorzugten Zeitepochen sind , ob es eventuell eine Schmerzgrenze bei besonders alten oder seltenen Modellen gibt und ob er sich ab einer gewissen Preisklasse vielleicht scheut , Modelle umzubauen .
( Sardampf , selbstverständlich steht es dir natürlich frei , dich zu diesen meinen Worten zu äußern und mir gegebenen falls dabei behilflich zu sein , diese in den richtigen Kontext zu bringen oder Bessere für einen adäquaten Inhalt zu finden . Danke . )
So , Mario , nun bastel mal schön weiter , auch wenn‘s nich immer mein Ding is , interessant is’es alle mal . Vielleicht kommen ja auch mal ‘n älterer Waggons oder noch ‘ne Dampflok unter deine Finger , dann wär’s für mich ebend noch interessanter . Ich freu‘ mich schon auf deine 96er , hoffentlich ruht das Projekt nich all zu lang . Bis dahin les‘ ich einfach weiter .
Tut mir leid für jeden Beitrag , der am Thema vorbei geht .