• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Hallo

Die 103 115-2 ist fertig :

proxy.php

Die 103 182-2 hab ich für den TEE fit gemacht.
Das ist auch ne Kehrer Lok mit Beschriftung am Rahmen und einem Decal-Zierstreifen

proxy.php

proxy.php

Mario

Br 03

Hier waren ja schon einige interessante Dinge zu lesen , aber “ beleuchtete Stecknadel “ hat den Vogel abgeschossen ! Du hast nich rein zufällig noch ‘ne Bezugsadresse ? Also neeee , beleuchtete Stecknadel , und ich brech mir andauernd die Finger ...
Und endlich mal wieder ein Dampfer , gefällt mir gut !!

Hallo

Hier der Neue Tender !

Ich habe die Rundung am Kohlekasten nachgebildet und eine neue Führerstandsrückwand hergestellt.
Ich habe die Streben am Tender geändert und den Tender kobaltblau lackiert.

Mario

Anhänge

• BR031014-26.jpg
    BR031014-26.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 188
  • BR031014-27.jpg
    BR031014-27.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 164
  • BR031014-28.jpg
    BR031014-28.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 124
  • BR031014-29.jpg
    BR031014-29.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 220
  • BR031014-30.jpg
    BR031014-30.jpg
    86 KB · Aufrufe: 188
Hallo Mario,
die Farbe der BR 03 1014 war nicht Kobaltblau RAL 5013 sondern Stahlblau RAL 5011. Dein Blau ist etwas zu dunkel!!!
Ansonsten Begeisterung meinerseits!!!!!
Gruß
Uwe

Drehscheibe

Da war erst letzten ein Beitrag in der Drehscheibe Online mit allen in Blau gefahren Maschinen. Muß mal suchen gehen ....

Hallo Mario,
die Farbe der BR 03 1014 war nicht Kobaltblau RAL 5013 sondern Stahlblau RAL 5011. Dein Blau ist etwas zu dunkel!!!
Ansonsten Begeisterung meinerseits!!!!!
Gruß
Uwe

Was, stahlblau, und das sagst Du erst jetzt ?
Jetzt ist es zu spät, das Kobaltblau, das ich habe gleicht dem blau der Roco Lok, von daher egal.

Mario

Schade, Mario, ich dachte Du hättest es gewußt!!! Deine Lok gefällt mir trotzdem sehr gut. Da es -glaube ich- keine Farbfotos der Lok geben soll, fällt es kaum auf!!!!!
Frohe Festtage
Uwe

Hallöchen,
Vielleicht ist es ja ein alter Hut, aber in Amerika fahren 28 Lokomotiven, die auf der Baureihe 101 basieren. Schaut bei Wikipedia unter NJT ALP 46 nach, falls diese noch unbekannt ist. Nur mal so als Tipp. Fragt sich nur, wie sie dann in die Szenerie passt. Aber die Loks wurden ja auch so weit ich weiß in Kassel gebaut.
Viele Grüße!

Hallo

So, der grösste Teil ist fertig lackiert.
Auf grössere Änderungen am Kessel hab ich verzichtet.
Die Dome stimmen.
Es sind nur einige Leitungen anders verlegt und da was zu machen, naja, es ist nicht meine Stärke, an Dampfloks Leitungen zu verlegen.
Sie hat noch die Rauchkammertür der 01 120 und den Schnellverschluss der Gützold 65 bekommen.

Mario

Anhänge

• BR031014-34.jpg
    BR031014-34.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 237
  • BR031014-FZug.jpg
    BR031014-FZug.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 162
  • BR031014-mWagen.jpg
    BR031014-mWagen.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 207
Mario
Hattest du die Radsätze draussen?
Irgendwo hier im board beschrieb einer das leichte nachlackieren der Rückseite und der Speichenzwischenräume mit dunkelrot oder schwarz. Auf Bildern sahen die Kuppelräder dann wirklich sehr fein und filigran aus.
Und wenn du sie mal raushaben solltest, wäre es nett. wenn du mal beschreibst, wie sie auszubauen gehen...
Stephan

Hallo Mario,
willkommen im Club der blauen 031014!!!!! Es wirklich eine tolle Lok geworden!!! Jetzt noch die richtige Beschriftung und dann ist es perfekt!!!!!
Gruß
Uwe

Zurück
Oben