• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Alle Achtung Mario das kann aber nur von dir kommen sieht wirklich gut aus,ich hab es ja nicht so mit Beleuchtung aber das gefällt mir ,super sagt Frank.

HAllo MArio, sieht gut aus, obwohl nicht meine Bahnverwaltung.
Da Du aber der Bastler vor dem Herrn bist habe ich mal ne kleine Anregung an Deinen Bastelstolz.
Auf der Mobaaustellung im FEZ ist von Viessmann glaube ich asl Neuerscheinung ne blaue LED für den Pantographen angekündigt, damit kann man den Funken am Stromabnehmer nachbilden, leuchtet so sporadisch wie ein Schweißlicht.
Bin mal gespannt, wann der erste Funkenflug bei Dir ist.
Gruss Bernd

@Mario,

an die zeitraubenden Vorarbeiten denkt nie Jemand!
Besonders toll sind die mm - Streifen.

Gruß Erni

Hallo

Kleiner Basteltip zwischendurch.

Ich habe mich des öfteren geärgert, das man die ROCO-Container nicht auf die Tillig Flachwagen und Containerhalterungen der Taschenwagen stellen kann.
Ich habe einfach die Rastnoppen unter den Containern um die Hälfte gekürzt und vier Löcher gebohrt, in die die Rastnoppen von den Wagen und C.-halterungen greifen.
Kleine aktion, grosse Wirkung, nun kann man die ROCO-Container mit den Tillig-Container zusammen auf Wagen laden.

Mario

Anhänge

• ROCO-Container-1.jpg
    ROCO-Container-1.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 220
  • Zug-110-Container.jpg
    Zug-110-Container.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 346
Hallo

Ich habe mal den Schwaetzer Umbausatz V200.0 mal herausgekramt und damit angefangen.
Als Gundgehäuse habe ich das von der Zeuke V200.0 genommen.
Die Erhabenen Buchstaben "Deutsche Bundesbahn" werde ich warscheinlich nicht anbringen, sondern nur das Decal.

Mario

Anhänge

• V200.0-1.jpg
    V200.0-1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 274
  • V200.0-3.jpg
    V200.0-3.jpg
    51 KB · Aufrufe: 314
  • V200.0-2.jpg
    V200.0-2.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 242
Mario, musst Du immer alles so schön KAPUTT machen?
Gruss Bernd

Goil!

Sach mal wie machst Du des mit der Zeit und der Arbeit und der Frau?

Hallo Mario,

habe auch eine 220 im Bau. Allerdings ohne die Schwätzerteile. Ich überlege derzeit noch, was ich mit den Lampen tue.
Im Original oder bei Roco in H0 sind die Lampen ja ganz anders...

Vielleicht auch noch mal was für Dich...da dran was zu machen...

Mit was trägst Du die silbernen Zierstreifen auf? Doch sicher nicht mit Silberlackstiften? Hab damit sehr schlechte Erfahrung, das "trocknet" nie und verwischt immer beim Drauffassen. Oder hilft Fixierung mit Klarlack?
Ansonsten siehts recht schmuck aus! Etwas grössere Bilder und noch bissel schärfer wär super, oder mal paar Detailaufnahmen mit Makro. :)

Hallo

Die Zierstreifen sind aus einem komplett Silbernen Decalbogen mit einem Papierschneider geschnitten worden.
Eine heiden Arbeit, die gleichmässig Dick hinzubekommen und aufzubringen.

Der Deutsche Bundesbahn Schriftzug und das Logo drunter sind Decals.
Ich werde aber die erhabenen Buchstaben und das Logo darauf anbringen.
Das Decal ist eine super vorlage zum Ausrichten.

Mario

Zurück
Oben