@Adrian: Ich hab da auch 'ne Idee:
Querspange, davon mittig nach oben einen Steg, der reichlich 90° abgewinkelt wird. Darauf kann der Tritt liegen, und hinten mit Deinen beiden Aussparungen an den Holmen "einrasten".
Wenn Du noch sicherer gehen willst, machst Du unten anden Tritt noch eine "Einätzung" dafür - damit der Tritt auch auf dem Steg auftastet. Daß dann an einer kleinen Stelle in der Mitte durchgeäzt wird, fällt m.E. nicht auf.
Mit einer Klemmpinzette kann man das dann festklemmen und in Ruhe in 2-3 Sekunden verlöten.
Gerade bei solchen kleinen Dingern glaube ich an die Verlötung. Klebstoff traue ich da nicht über den Weg
@Grischan: PA - nee, wir haben doch immer nur Morsetaster montiert, sozusagen Rüstungsproduktion. Immerhin kamen die Knöppe auf eine Drehbank, wurden beschleunigt und mit der Feile zum Entgraten wieder abgebremst. Das sollte also flach werden - logo ham'wer 'ne Flachfeile genommen. Na, nu iss doch logisch, daß man 'ne Rundfeile braucht, wenn#s rund werden soll ... ach, nicht innen, sondern Außen rund ? Hm, da braucht man also eine Hohlkehlenfeile ...