• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer Tillig Katalog 2009/2010

Bei mir fehlte sie definitiv. Dafür lag so ein grüner Kontrollzettel drin. :fasziniert: Der Zusammenbau ist zwar nicht schwer, aber vielleicht kann bei den anderen noch zu kontrollierenden Verpackungen etwas genauer geschaut werden. :braue:

Hast du denn den allesentscheindenen "Geprüfte Qualität-Stempel" drin...der wird übrigens nicht in der Druckerei verwandt sondern in permanenter und stetiger Handarbeit erzeugt-hab extra nachgefragt...und auch im Bausatz zu sehen sei.
Das Gesicht der Befragten kann ich schlecht nachstellen.

Ansonsten gilt: jedes Jahr dasselbe-jeder wird zuletzt beliefert.:fasziniert:

Ihr habt hier Sorgen. Wat macht "Mann" den mit den Katalog?
Einmal durchblättern und dann? Liegt er in der Ecke, so wie bei
mir.

Na da bist Du aber kein richtiger TT Bahner! Ich benötige die Kataloge immer wieder, auch die Neuheitenblätter. Für einen Sammler total wichtig, ohne die Kataloge einfach nicht möglich.
Kannst mir ja Deinen neuen Katalog kostenlos zuschicken! Ich habe immer Verwendung dafür.

Seite 32? Da sind bei mir Hinweise zur V 200 der DR, ohne dass es solch ein Modell überhaupt gibt.
Hmm,
Mist, doof ausgedrückt.

Ich meinte die Rumia-Seite 32. Hab gar nicht auf die tatsächliche Katalogseite geachtet.
Tja so ist das, wenn man im Halbschlaf liest und dann auch noch versucht etwas zu schreiben. :gaehnen:

Hast du denn den allesentscheindenen "Geprüfte Qualität-Stempel" drin...der wird übrigens nicht in der Druckerei verwandt sondern in permanenter und stetiger Handarbeit erzeugt-hab extra nachgefragt...und auch im Bausatz zu sehen sei.
Danach habe ich natürlich gleich gesucht, als das Fehlen einer Bauanleitung auffiel. Trotz ausgiebiger Suche war kein Stempel drin. Das ist jetzt wirklich blöd, denn ich habe die Qualität geprüft (fortlaufend während des Bauens und auch danach) und nun keinen Stempel im Karton. :allesgut:

Wann wird der Stempel in aufwändiger, kostenintensiver Handarbeit gesetzt? Unmittelbar bevor der gefüllte Karton ins Lager kommt (besser noch unmittelbar vor dem Versand an den Handel) oder bevor er befüllt wird. Nur was gäbe es in letztem Punkt zu prüfen?
Die Touropa Wagen sind Auslaufmodelle.
[...]

Das die dem Wagen immer noch keine Türfenster spendiert haben...
http://as.rumia.edu.pl/tt/kat/-tillig/2009/094.jpg
im gegensatz zur Tillig HP wo sich jemand viel Mühe gegeben hat das roco HO Modell wie ein Tillig Wagen aussehen zu lassen.
http://www.tillig.com/bi-shop/13506.jpg
Im Katalog ist doch nur ein "Handmuster", welches jetzt wohl nicht mehr gegen ein Bild des ausgeführten Modells getauscht wird. Dafür gibt es ja die Datenbank: http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=5103.

Mika schrieb:
Danach habe ich natürlich gleich gesucht, als das Fehlen einer Bauanleitung auffiel. Trotz ausgiebiger Suche war kein Stempel drin. Das ist jetzt wirklich blöd, denn ich habe die Qualität geprüft (fortlaufend während des Bauens und auch danach) und nun keinen Stempel im Karton.
Also ich hab den Stempel. :brrrrr:
Schau doch noch mal auf die Innenseite der Seitenlasche mit dem Artikelaufkleber. Da prangt mein "Geprüfte Qualität" Stempel. :ja:

Keine Angst auch hier im Raum Ingolstadt ist der Katalog noch nicht eingetroffen.

So heute ist nun auch der Bausatz und der Katalog in Baden-Württemberg aufgeschlagen. :wiejetzt:

Nein, nein keine Angst es gibt keine Retoure, meine Frau hat das Paket gefangen. :brrrrr:

Mal schaun wann ich den Katalog mir anschauen kann, den zur Zeit hat ihn meine Frau noch für sich beansprucht. :fasziniert:

Mal schaun was unterm :tannenbau liegt.

P.S. Stempel ist auch drin :allesgut:

Konnte den Katalog gestern bei einem Spontanbesuch unseres örtlichen MoBa-Gelegenheitsdealers in Empfang nehmen. Ich muss sagen - gut gemacht! Was mir besonders gut gefällt sind die angegebenen Preisempfehlungen des Herstellers.

Was mir besonders gut gefällt sind die angegebenen Preisempfehlungen des Herstellers.

Find ich auch gut.Hat man gleich ne Richtlinie und muss nicht dauernd suchen was die kosten zum vergleichen.Übrigens wird dies seit einiger Zeit auch schon bei den Neuheitenflyern realisiert.

MFG

Ich habe auch seit gestern den neuen Katalog und muss sagen, es wurde meiner Meinung zu viel heraus gestrichen. Es gibt z.B. keine Altbau-52 in DR mehr oder die Modernisierungswagen gibt es nur noch in grün/elfenbein!
Andererseits werden sich die Firmen hütten, sich mehr auf Lager zu halten als sie verkaufen -> Konsequenz das Angebot schmälern.
Vielleicht tauchen irgendwann wieder die Loks und Wagen mit neuen Nummern auf...

Grüße
Preussenfan

Es gibt z.B. keine Altbau-52 in DR mehr oder die Modernisierungswagen gibt es nur noch in grün/elfenbein!

Die Altbau 52 gibt es im Moment wirklich nicht mehr. Nach verschiedenen Varianten in 10 Jahren dürfte sich die Nachfrage auch sehr in Grenzen halten. Kommt bestimmt irgendwann wieder.

Was die Mod- Wagen betrifft, schaue einfach mal in Tilligs Produktdatenbank nach. In Epoche 4 sind alle grünen nach wie vor lieferbar und nicht als Auslaufmodell gekennzeichnet. Warum die nicht im Katalog sind? Vielleicht weil man lieber Spitzenmodelle "Made in GDR" (Y- Wagen) schön groß zeigen wollte:argh: Werden eben mehr gekauft und so reichte der Platz nicht mehr für die grünen Mod- Wagen. Was es derzeit nicht gibt, sind die Epoche 3- Varianten der Mod- Wagen. Aber auch die werden irgendwann wieder auftauchen.

Der General

oder die Modernisierungswagen gibt es nur noch in grün/elfenbein!

Nun, drei Dinge:
  1. die hellgrünen Modwagen ohne beiges Fensterband fehlen noch
  2. die Rekowagen sind fast gleich, drum hat man die Modwagen entfernt, damit die Leute die Rekos kaufen
  3. der Markt ist voll damit. Erst diese Woche wurden Mod-Wagen (neu) für 22 Euro das Stück im Markt verkauft. Ebay das Gleiche, Fachhandel vermutlich ebenfalls. Gab vor Jahren schon die Grünen mit Streifen für 20 Euro, weil man die nicht anders los geworden ist.

Gleiches gilt auch für die 52er. nur damit die Sachen im Katalog sind? Wenn der Absatz stagniert, werden die Modelle aus dem laufenden Angebot herausgenommen und wenn die Nachfrage es in einigen Jahren hergibt, erfolgt eine Neuauflage.
Ist doch jedes Jahr aufs Neue bei den Auslaufartikeln das Selbe.

Daniel

Also ich hab den Stempel. :brrrrr:
Schau doch noch mal auf die Innenseite der Seitenlasche mit dem Artikelaufkleber. Da prangt mein "Geprüfte Qualität" Stempel. :ja:
So, noch mal gesucht. Auf keiner der beiden Laschen ist ein Stempel. Ist aber nicht so wild, ich habe das Modell zusammengebaut und selbst die Qualität geprüft.

Worauf bzieht sich das mein? Wird jetzt schon die Qualität der Modellbahner durch Tillig geprüft? :auslach:

Im Katalog steht, dass die überarbeitete DB 01er auch DB-Pumpem erhalten solle. Weiß jemand, ob das am bisherigen Modell bereits der Fall war?

Die alte DB-01 hatte die Pumpe mittig am Umlauf, sie ist bei der DR-Lok dort nicht vorhanden. Ob die Pumpe von der Bauart eine spezielle DB-Ausführung ist, weiß ich nicht.

MfG

Meiner fehlt mir auch noch. Ist da auch das aktuelle Clubheft dabei? Mir fehlt, wenn mich nicht alles täuscht, auch das 2. Clubheft des Jahres, aber ich will erstmal abwarten, bis der Katalog da ist.

sicher ist es für die vielen Mitglieder, die warten müssen nicht ganz einfach, aber die große Zahl war nunmal nicht in Sebnitz und so kommen sicher gut 3000 Kataloge zusammen, die mit den Clubheften und der passenden Lok verpackt und verschickt werden müssen, ich hoffe nur, dass alle Wartenden die Geduld aufbringen.
Gruß Thomas

Zurück
Oben