• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer Tillig Katalog 2009/2010

Klasse,

als Clubmitglied hat man den Katalog scheinbar als Letzter (hier ist noch nix da), darf sich aber diesen schon auf polnischen Servern ansehen.

Auf die hab ich dieses Jahr verzichtet, daran liegt es nicht.
Aber vielleicht sollte man sowas mal bedenken, bevor man für solche Veröffentlichungen sein OK gibt.

Daniel

Klasse,

als Clubmitglied hat man den Katalog scheinbar als Letzter (hier ist noch nix da), darf sich aber diesen schon auf polnischen Servern ansehen.

Keine Angst auch hier im Raum Ingolstadt ist der Katalog noch nicht eingetroffen. Selbst der Betrag für die bestellte Workshoplok die ich mir zusenden lassen wollte ist noch auf meinem Konto, na dann eben nicht.

Rico

Ach ich, der dieses Jahr auf die WS-Lok und Clubtreffen verzichtet habe (bzw. musste), finde es ärgerlich, dass der Katalog online für jedermann verfügbar ist, während man als Clubmitglied sein Examplar noch nicht hat.
Irgentwie geht da doch die Exklusivität des Clubs immer mehr verloren. Die Workshoplok gibt es meist auch kurze Zeit später in der Bucht für weniger Geld.

...Irgentwie geht da doch die Exklusivität des Clubs immer mehr verloren...

Ist der Katalog ein Exklusivmodell des Clubs?

Seit dem Clubtreffen sind jetzt knapp neun Tage vergangen. Kataloge und Clubmagazine, die nicht abgeholt wurden, müssen eingetütet und versandt werden. Das ist eine ganze Menge Arbeit und kostet Zeit. Haltet mal den Ball flach.

Ach ich, der dieses Jahr auf die WS-Lok und Clubtreffen verzichtet habe (bzw. musste), finde es ärgerlich, dass der Katalog online für jedermann verfügbar ist, während man als Clubmitglied sein Examplar noch nicht hat.

Das der Katalog online verfügbar ist, ist bestimmt nicht im Sinn des Erfinders.

Irgentwie geht da doch die Exklusivität des Clubs immer mehr verloren. Die Workshoplok gibt es meist auch kurze Zeit später in der Bucht für weniger Geld.

Ich kann mich auch täuschen, von der aktuellen Clublok ist mir noch keine für weniger Geld in der Bucht begegnet.

Was kann der Club dafür, wenn die Clubmitglieder ihre Modelle wieder verkaufen?

Ralf

Was können die Leute dafür, wenn Fa. Tillig Clubmodelle für jedermann verkauft. :wiejetzt:
Bitte keine Diskussion - keinen Tillig-Verkäufer stört's, wenn 2 am Messestand stehen, der eine mit Clubkarte und der andere bezahlt. :fasziniert:

Danke für den Link. Nun konnte ich den Katalog auch mal (online) durchblättern.

Super sind die Zugbildungen aus Modellfahrzeugen am unteren Rand.

Besonders witzig sind der "EuroCity Deutschland-Österreich" und der "InterCity" :fasziniert:

Ihr habt hier Sorgen. Wat macht "Mann" den mit den Katalog?
Einmal durchblättern und dann? Liegt er in der Ecke, so wie bei
mir.

Ich kann mich auch täuschen, von der aktuellen Clublok ist mir noch keine für weniger Geld in der Bucht begegnet.
Ralf
Simmt diesmal in der Tat nicht - komisch. Vielleicht haben dies die schlechten Erfahrungen, wie diese hier:
http://cgi.ebay.de/Tillig-TT-Diesel...ryZ81058QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
,bewirkt.
Meine Frau hat die Karstadtkarte und ich muss trotzdem bezahlen, shit offtopic
Oh je, armer Ralf ;-)

Ist der Katalog ein Exklusivmodell des Clubs?

Seit dem Clubtreffen sind jetzt knapp neun Tage vergangen. Kataloge und Clubmagazine, die nicht abgeholt wurden, müssen eingetütet und versandt werden. Das ist eine ganze Menge Arbeit und kostet Zeit. Haltet mal den Ball flach.

Das ist echt der Knaller...seid doch froh dass "er" schon online steht.

Ich habe in Dortmund am Tillig-Stand nachgefragt: Man arbeitet daran und wird in Bälde den Katalog und das neue Clubheft an die nicht in Sebnitz anwesenden Clubmitglieder verschicken.

Es sieht so aus, als wurden einige Katalogfotos in der TT-Fanstation geschossen.

Thorsten

Danke @ EUROFIMA für den link!

So lange kann das Eintüten aber nicht dauern. Mein Katalog lag am Mittwoch letzte Woche im Briefkasten und das Päckchen mit dem Lokbausatz habe ich Freitag bei der Post geholt. Beim Bausatz fehlte die Bauanleitung. :allesgut:
Waren die Mitglieder im Ausland diesmal vor den inländischen mit der Auslieferung dran? :brrrrr:

Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass auf Seite 32 das TT-Board verewigt wurde? Modell des Jahres ist...richtig...die Kramermütze. :freude:

mit der Bauanleitung kann stimmen, denn diese lagen an der Ausgabe extra zum mitnehmen da, wenn die fehlt wäre das ein Patzer ...
ich warte derzeit auf neue Haftreifenradsätze, da es ohne diese (wie ich das zuerst montiert habe) nicht geht da die Zugkraft der Lok zu gering ist,
billige Ebayergebnisse erwarte ich bei diesem Modell auch nicht schon wegen der geringeren Stückzahlen im Vergleich zum Vorjahr, auch wenn noch nicht abgebucht wurde, würde mich das nachdenklich machen, falls die Bestellung durchgerutscht ist
Gruß Thomas

Interessant ist auch, daß im Katalog Neuheiten auftauchen die vorher nicht pupliziert wurden wie das Digitalstartset BR 218 (Epoche V) und die Neuauflage des ICE-Zwischenwagens.

Oder ist das bei Tillig normal? (Bin der Spur noch nicht so lange TTler...)

Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass auf Seite 32 das TT-Board verewigt wurde? Modell des Jahres ist...richtig...die Kramermütze. :freude:
Seite 32? Da sind bei mir Hinweise zur V 200 der DR, ohne dass es solch ein Modell überhaupt gibt.

mit der Bauanleitung kann stimmen, denn diese lagen an der Ausgabe extra zum mitnehmen da, wenn die fehlt wäre das ein Patzer ...
Bei mir fehlte sie definitiv. Dafür lag so ein grüner Kontrollzettel drin. :fasziniert: Der Zusammenbau ist zwar nicht schwer, aber vielleicht kann bei den anderen noch zu kontrollierenden Verpackungen etwas genauer geschaut werden. :braue:

auch wenn noch nicht abgebucht wurde, würde mich das nachdenklich machen, falls die Bestellung durchgerutscht ist
Da fällt mir ein, dass weder der Club noch sein Vertreter abgebucht haben. :boeller: Ich habe den Bausatz also ohne die Vorkasse bekommen. :brrrrr:

Zurück
Oben