• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer Tillig Katalog 2009/2010

Ja dieses ewige und elende Genörgel "Mein Katalog ist noch nicht da, dabei bin ich doch Clubmitglied!" kann einem ganz schön auf den Sack gehen. Dann hättet ihr halt nach Sebnitz fahren müssen. Da gabs die Kataloge für alle Clubmitglieder sofort und zum mitnehmen. Und wer nicht dort hin konnte oder wollte muss jetzt eben warten. Die Clubverantwortlichen bei Tillig sind nicht die Post und viele hunderte oder gar tausende Postsendungen zu verpacken geht nun mal nicht in ein paar Minuten!

Sehe ich genauso...wer nicht fuhr darf warten.:fasziniert: Diesmal ist ER sehenswert.

Liegen die Katalocher schon im Laden?

R.P. wird immer subversiver.:fasziniert:

Wenn ER auch im Laden liegt, ist doch alles klarofix...ab in den Laden.

Du machst Witze auf Kosten der Geschädigten...das ist :fasziniert:

Liegen die Katalocher schon im Laden?
Bei meinem Händler müßte man sagen: lagen.
Leider gingen die weg wie warme Semmel und ich war zu spät und habe nun keinen. :heul: Komme mir vor wie ein exclusives Clubmitglied.
Die nächsten Ekzemplare sollen aber bald kommen. ;D

Tach zusammen,

heute ist er endlich angekommen, der Katalog. Sehr sehenswert und durch die angegebenen UVP´s auch für Dauer verwahrenswert.
Erschrocken habe ich mich allerdings beim Anblick des Bildchens auf der TT-Zubehörherstellerseite 179.
Kennt jemand den Fotografen T.Stein?

TTorsten

Was hat Dich an dem Foto denn so erschreckt?

Viele Grüße

Birger

Die "Landschaft" kenne ich! Gerne hätte ich ein paar mehr professionelle Fotos davon...

TTorsten

Also ich bin echt positiv überrascht von dem neuen Tillig Katalog. Super finde ich auch die UVP Informationen obwohl kaum ein TT Bahner diese Preise zahlen wird? Anfang der Woche lag ein ganzer Stapel bei Spiele Max da, heute nicht mehr ein Katalog. Schon ziemlich stark das die Spur TT bei uns (Sachsen) so beliebt ist.

Wie wärs mit kaufen?
Dann hast bestimmt auchnoch die paar Eus fürn Katalog über und musst Dir keinen gescannten saugen. ...
Oder letzte Möglichkeit: Du wirst Tillig-Club-Mitglied, dann bekommst den Katalog auch kostenlos und den sogar per Post bis in Deinen Briefkasten.

Damit Du ruhig schlafen kannst: ich hab mir den Papierkatalog auch geholt - weil mich der Scan überzeugt hat.
Aber jetzt bitte nicht sauer werden, weil ich ihn kostenlos von meinem (einzigen in der Nähe verfügbaren) Moba-Dealer erhalten hab.

Ich konnte bei mein Onkel reinschauen, was ich sehr gut fand waren die zusammungsstellung von Zügen mit Bilder als sonst zeichnungen oder Schattenbildern. Was mir nicht gefiel waren die vielen Auslaufmodelle und hohen Preise. 20€ für ein alten Y-Wagen aus BTTB zeiten ist nur ein trauiges Beispiel. Ich kaufe trotztem aber irgend wann sollte man das auch überdenken, gerade dann wenn man hört das die in der CZ herstellen.

Die Aufmachung ist wirklich nett, der Katalog ist sogar meinem eisenbahnuninteressierten Sohn ins Auge gefallen, als er auf dem Tisch lag.

Vielleicht hat die Artikelserie über die Zeuke-Illustrationen da etwas bewirkt?

Was hast du denn für Familienangehörige-ich vermute er hat derzeit wie mein Schwiegersohn (Mann bin ich schon alt) nur Weiber, Suff, RocknRoll und Autos im Kopp?:fasziniert: Aber das legt sich wieder.:traudich: zu TT.

Kann es ein, dass einige Kritikpünktchen, auch ausm Board, zum letzten Katalog ausgemerzt wurden?

Mir gefällt der Neue auch sehr gut. Schön find ich die Idee der Beispiele für Zugbildungen. Bissl wie früher ;-) Den nächsten bitte wieder so, und dann vielleicht noch einen kleinen Gleisplan zur Anregung. Ich kann mich erinnern, daß vor ein paar Jahren mal einer drin war. Sowas ist für Anfänger m.E. immer ein wertvoller Beitrag.

Mir gefällt das Layout des Katalogs auch sehr gut. Auch die Bilddarstellungen von Modellbahnzügen können nun überzeugen.

Was nicht immer ganz überzeugen kann, sind die Zugzusammenstellungen. Auf Seite 79 ist ein Nebenbahnpersonenzug der DB, der aus zwei Wagen erste Klasse und zwei Wagen erste/zweite Klasse besteht. Eine solche Zugreihung widerspricht vollkommen den Zugbildungsvorschriften und der Zug dürfte in der ländlich-agrarisch geprägten Westpfalz wohl mehr als ausreichend Platz für die erste Klasse Reisenden geboten haben.

Zurück
Oben