TT-Poldij
Foriker
In der Anleitung vom Heede-Bausatz steht - abschneiden
mfg Poldij
mfg Poldij
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Birger
Nun, warum auch die Spielbahner hier und da ihre Meinung sagen sollten ist doch klar:
Uns ist es relativ egal, ob die Beschriftung bis zum letzten Winkel paßt, und wenn man offiziellen Zahlen glauben kann, sind wir in der Mehrzahl.
Wenn es schwierig und damit teuer ist, eine exakte Vorbildrecherche zu betreiben, dann zahlen auch wir Spielbahner dafür, für etwas, was wir eigentlich nicht brauchen.
Wenn Modelle auf den Markt kommen, die mehr für uns Spielbahner gedacht sind (Taurus z. B.) und es sind Unstimmigkeiten/Abweichungen vorhanden, die uns nicht stören, wird das dennoch kritisiert.
Auch wenn wir einfach nur unseren Spaß haben wollen, zu günstigen Preisen, so diskutieren wir dennoch mit, wenn es um ernsteres geht, einfach deshalb, weil es uns ja auch betrifft.
bis denne
Stephan
Ich will deine Hoffnung zwar nicht zerstören, aber gerade bei Modellen aus Sebnitz kommt es mir sehr oft zusammengewürfelt vor (Beispiele werden am laufenden Band genannt, die letzten waren teilweise die Mittelwagen der Leipziger S-Bahn). Dabei hätte eine Recherche in den von dir beschriebenen Quellen ausgereicht um den Fehler zu vermeiden.Ich will doch nicht hoffen, das aktuell verwendete Anschriften per Würfel ermittelt wurden...
Meine Anlage handelt wie bei vielen anderen auch Ende der 50er - Anfang der 60er Jahre, und da gab es noch keine EDV-Nummern! So, jetzt weist du es hoffentlich auch das ich für diese 4er Beschriftung keine Verwendung auf meiner Anlage habe.
Recht hast Du!..Modellbahnthema auf einen absolut konkreten Zeitraum ..
Für mich ist das nicht ganz so relevant.
....
Ich finde es beachtenswert wenn Leute sich in ihrem Modellbahnthema auf einen absolut konkreten Zeitraum beschränken.
Für mich ist das nicht ganz so relevant. Vielleicht habe ich dadurch mehr Spaß an der Sache....
Hallo rklemmi,Der Argumentation einer teuren Recherche kann ich nicht folgen. Wenn es ausreicht, mal in einschlägigen Büchern nachzusehen, Fotos zu vergleichen, einfach mal gängige Literatur zu wälzen (die doch wohl bei einem Hersteller vorhanden sein sollte, der den Anspruch hat "Modelle" zu bauen) , was ist daran teuer? Ich will doch nicht hoffen, das aktuell verwendete Anschriften per Würfel ermittelt wurden......
Ich denke es wäre sinnvoll, eindeutig zuordenbare Anschriften zu verwenden, also Ep. 3 oder 4, nicht etwas das sowohl als auch gedeutet werden kann. Das ist dann was spezielles für Freaks.
Aber die mäkeln eh nicht rum, sondern machen einfach selber anders und supern bis zum getno.....
So sollte es sein, volle Zustimmung.
Heinrich
Uns ist es relativ egal, ob die Beschriftung bis zum letzten Winkel paßt, und wenn man offiziellen Zahlen glauben kann, sind wir in der Mehrzahl.
Wie heißt es so schön, wer noch nie einen Fehler gemacht, derDann stört dich ja der Senftopf auch nicht.
... Ich frage mich, warum vermeidbare (!) Fehler (in dem Fall nicht
die Beschriftung selbst, sondern die Katalogbilder und die Epoche-
Zuordnung)...
weil aus 5 m Entfernung erkennt man eh keinen Unterschied mehr.
Du bist ja noch jung und hast alle
Möglichkeiten, genau das zukünftig in Deiner beruflichen Praxis
umzusetzen.
....Egal was ist, der Kunde hat Recht, daran hat der Hersteller sich zu halten. ....
Daniel