• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

neue Radlenker

auf der Messe hatte ich mit ihm Kontakt und hatte ihn so verstanden dass er das aus Zeitmangel abgegeben hat.

... der Foriker joeabr war selbst der Hersteller und hat die Radlenker später nur über Gelhaar vertreiben lassen. Ich brauch selbst auch noch ein paar davon, aber leider ist er seit einem Jahr hier nicht aktiv und andere Kontaktmöglichkeiten habe ich auch nicht. Ich werde mal bei anderen Gleisherstellern nachfragen.

Gibt es was neues zu dem Thema ?

Mich nervt das beim Schienen putzen ständig die Radlenker mit Rausgeputzt werden, habe nur EW 2 im Sichtbaren Bereich.

Das wird sich bei den Neuen nicht ändern, es sei denn, Du klebst die mit 2K fest. Die Radlenker sind auch beim Vorbild höher als SOK. Auch die Neuen sind da nicht anders.
Damit muss man leben.
Habe welche aus einer der ersten Serien im Einsatz - konnte leider keine „bahnbrechende“ Verbesserung gegenüber den Tilligschen erkennen. Setzt man die neuen Radlenker bischen ungeschickt an, sind bei der Weiche die Kleineisen weg - und dann hast Du ordentlich zu tun.
Grüße Ralf

Das Thema ist auch bei mir bekannt. Wenn ich Weichenbausätze montiere, klebe ich Radlenker satt von oben und unten mit Sekundenkleber ein.
Damit wird das einigermaßen verhindert.
Tillig verkauft die Radlenker auch einzeln als Ersatzteil.

Viele Grüße
Thomas

Ne kleine Nase dran würde das Rausrutschen verhindern, erfordert aber ne Änderung der Form(en). Den Aufwand kann ich nicht schätzen.

Dann muss man beim Einbau über die Nase. Das kann auch schief gehen. Kommt drauf an, wer stärker ist…

oder aber doch. Meine von damals und von joeabr sind Schienenoberkantengleich.
Nix verschieben. Ein paar wenige sind noch .
Ja, dann hast Du offenbar eine andere Charge erwischt. Normal stehen die Radlenker über SO. Warum auch immer.
Ich weiß gar nicht mehr… glaube irgendwann habe ich die übrig Gebliebenen verschenkt. Evtl. ist das weiter oben noch nachzulesen.
Darum kann ich jetzt nichts mehr beweisen.
Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben