• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

neue Radlenker

Die Radlenker von @joeabr waren gleich hoch wie die SO. Wurden mal über Gehlhaar vertrieben - gibt es aber nicht mehr. @Long John hat mal an einer Alternative gearbeitet #139. Hab aber auch nichts mehr davon gehört/gelesen.
Grüße, Holger
 
Hallo

@zucker , können diese Radlenker von der Unterseite umgebogen und damit dauerhaft fixiert werden?
Ist es möglich ein Bild von der Unterseite einzustellen?

Viele Grüße
Thomas
 
Wenn ich das richtig erkenne werden die nicht durch die Kleineisen gehalten, wie sonst üblich, sondern in die Unterlage gedrückt und dann durch den Schotter gehalten. Führung in den Kleineisen ist klar. Wenn dem so ist, nicht schlecht.
 
sondern in die Unterlage gedrückt und dann durch den Schotter gehalten
Bei den Kleineisen für die Radlenker sollten die Schwellen ein Loch innerhalb des Kleineisens haben. Dort werden die "Zapfen" des Messingblechs eingesteckt. So können sie nicht mehr nach vorne od. hinten wegrutschen. Nach rechts und links, sorgen die Kleineisen für Halt, wie Du es schon geschrieben hast. Rest besorgt der Kleber fürs Schwellenband bzw. später der Schotterkleber. Oder ein Tropfen Sekundenkleber. ;)
Praktisch analog zu den Radlenkern von TTFiligran.
 
Oha, Loch im Schwellenband gefunden, geniale Idee. Größe des Zapfens ist im Bild nicht als passend zu erkennen.
 
Nach dem Einbau der Weichen die alten Radlenker horizotal rausziehen und die neuen vertikal einstecken, etwas Druck mit 2 Daumen zur Backenschiene hin ausüben und er steckt fest. Vielleicht funktionieren sie sogar als Kontaktschiene, wird derzeit getestet.
 
Zurück
Oben