• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung neue moderne Doppelstockwagen von Tillig

Das ist die 08922?

Was meint Tillig da mit „analog/digital“? „Leuchtet einfach immer.“?

D. h. es käme noch mind. 1 Decoder dazu - aber für den Steuerwagen wird man sowieso einen brauchen.

Aber so eine übergreifende Stromversorgung wie bei Kres mit den Magnetkontakten wird sich wohl nicht so einfach umsetzen lassen - ausser mit stromführenden Magnetkupplungen.

Kosta fast ganix, so ein Zug aus 4 Wagen

Mich ärgert vor allem die Kommunikation seitens Tillig.
2024 stellt man sich auf 3 Messen/ Veranstaltungen noch hin und propagiert, dass man dem Wunsch der Kundschaft nachkommen wird und eine farbige Inneneinrichtung für die Dostos umsetzen wird. Ich habe sogar farbige Muster gesehen. Der preisliche Unterschied zum cremeweiß ist marginal, in Bezug auf das zu verwendende Farbbatch.
Naja, mir gegenüber wurde auf der Dresdner Messe 2024 gesagt, dass eine farbige Inneneinrichtung kein Thema sei. Wie dem auch sei - heute kamen auch bei mir die neuen Dostos an und die Inneneinrichtung ist meines Erachtens statt dem üblichen beige/cremeweiß eher in einem helleren Grauton gehalten. Finde ich im Grunde gar nicht so schlecht, da man so nur die Sitzflächen blau anmalen muss. Mir gefallen die Wagen.

Zurück
Oben