... Was passiert eigentlich, wenn man die Schwungscheibe komplett entfernt ? ...
Auch darüber dachte ich schon nach . Der Nachlauf is nun wirklich keiner , den man vermissen würde . Aus einer vorbildgerechten Geschwindigkeit hat die Lok so gut wie keinen .
In der 86 stört die Schwungmasse ( ohne Abdeckung ) allerdings wenig , so frei kann man auch beim Original nich durch gucken .
@ Arcon
" ... Die Power1 Elektronik von Lenz sollte eigentlich in der 56er Tender reinpassen.
Ich werde es auf alle Fälle versuchen ... "
Vergiss es nich ! Würde mich brennend interessieren .
@ TTino
" ... Ich habe bis dato 4 neue BR 86 ... "
Na du schlägst ja im großen Maßstab zu ! Vier 86er , und wahrscheinlich noch ‘n paar alte ...
Ich finde die 56 ( und die 86 ) jedenfalls auch gut , und das TILLIG nich für jeden ‘ne Wunschnummer rausgibt , is nun nich wirklich ‘ne Frechheit .
@ Harka
" ... Nix für ungut, aber ich verstehe mein Hobby nicht so, dass ich ein teures Modell kaufe und dieses erst nach langen Recherchen und Umbaumaßnahmen in ein für mich attraktives und brauchbares Modell verwandle ... "
An der Stelle möchte ich gern mal einZitat von MaFa anbringen ( ich hoffe , er erlaubt’s ) : ‘ irgendwo hab ich gelesen , Es heist Modellbau und nicht Modellkauf ‘
Hmmmm .............
@ Cyberrailer
" ... Die zuweit nach aussen angebrachten Fahrwerksblenden am Tender sind bei der Lok zum Kotzen ... "
Naja , seh‘ ich nich ganz so verschärft , is bei der Kostruktion aber ohne größeren Aufwand nich zu ändern .
" ... Wenn ich die Kohle dafür über haben sollte, kaufe ich sie und zeige, wie es hätte besser werden können ... "
Wir warten !
Peterle
" ... Hat denn jemand schon Tillig angeschrieben und ihn auf die Fehler aufmerksam gemacht? ... "
Ja
Mensch , Stardampf , du teilst ja aus ! Ich kenn‘ da noch ein Zitat aus der deutschen Vergangenheit , das ich mir aber lieber verkneife .
Der Durchblick im hinteren Teil des Fahrwerkes is nahezu wie bei der 86 , da hat TTino ( " ... kann man auch mittels zusätzlichen Ballastgewichts verschließen ... " ) aber recht . Und der im vorderen Teil is eigentlich auch wie bei der 86 , nur das man bei der 56 die Leiterplatte deutlicher sieht .
Und das die Kurbeln so leicht verdreh’n ( auch bei der 52 ) , is eigentlich auch unschön ...
Und eigentlich bin ich nich unzufrieden .