wer nicht hören kann muss.......
....fühlen.
Das wurde mir gestern mal wieder schmerzlich bewusst. Da hieß es für mich die Einfahrt und Ausfahrt zum Schaba nochmal modifizieren.
Nachdem ich die Einfahrt/Ausfahrt, entgegen aller Ratschläge, ursprünglich mit Gegenbogen gebaut hatte (Bild 1, 4), kam jetzt doch was kommen musste - ein Problem. Bis jetzt funzte alles super und alles was bei mir fahren kann, ging ohne zu murren durch. Bis mir vor einigen Wochen ein 6tlg. VT.18 zulief. Wie der unter bestimmten Umständen zu Gegenbögen steht, ist ja allgemein bekannt.
Also hab ich gestern fix nochmal alles auseinander gebröselt und die Sache korrigiert. Nun sind die Gegenbögen weg (Bild 2, 3, 5) und alles passt auch noch auf die vorhandene Fläche, nun fragt man sich warum ich das nicht gleich so gemacht habe - ich weiß es selbst nicht mehr.....
Fazit: Man(n) sollte schon hin und wieder auf die Tips hier im Board hören und diese beherzigen, ansonsten gibt´s doppelte Arbeit.
Wer den Schaden hat.....
Grüße Neo
P.S.: @Carsten, jetzt hab ich an dem VT richitg Spaß und freu mich sehr über das gute Stück.....