• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neo baut jetzt auch neu...

Murphys Gesetz

§5: Züge entgleisen immer da, wo man
gar nicht ran kommt, ohne etwas zu zerstören und
beim Erreichen den größtmöglichsten Schaden anrichtet.

1. Ableitung von Murphys Gesetz:
Spätestens wenn der "MOL-Stammtisch" zum Testen eingeladen wird, passierts! :bia:

2. Ableitung:
Es passiert auch, wenn Du uns nicht einlädst! :wiejetzt:

Ich wollt ja nur klarmachen, dass es ihm nichts nützt, wenn er jetzt sagt, dann kommt Ihr mir nicht ins Haus :allesgut::traudich:

Naja Andreas, ich hab ja schon die eine oder andere Minivorstellung hinter mir gelassen. Bisher lief es dabei erschreckend gut und die Anlage zeigte sich von der besten Seite. ;)

Tatsächlich hat´s mir bei Testfahrten letzte Woche aus dem Nichts eine LDT Weichendekoder zerlegt...:boeller: (in Abwesenheit jeglichen Publikumsverkehres).
Decoder ausgebaut, durchgeprüft, Ersatzteile bei R****elt bestellt, seit gestern läuft er wieder :biggthump
...Spätestens wenn der "MOL-Stammtisch" zum Testen eingeladen wird,...
Des kömma machen, fühlt euch schon mal eingeladen. :allesgut:
Bis dahin muß ich nur noch ausreichend Platz im Arbeitszimmer schaffen :)

Grüße Neo

§5: Züge entgleisen immer da, wo man
gar nicht ran kommt, ohne etwas zu zerstören und
beim Erreichen den größtmöglichsten Schaden anrichtet.
§ 9 1/3: Züge ewntgleisen immer dann, wenn man vorführen möchte, daß keine Züge entgleisen.

Hallo,
in den letzten Wochen hab ich mich hauptsächlich mit dem programmieren des TC beschäftigt, sodass es nicht wirklich was zum Zeigen gab. Das soll sich nun wieder ändern.....

In den letzten Tagen habe ich auch meiner Anlage das Trassenbrett für das BW montiert, dort kann dann bald der Gleisbau weitergehen.
Aus einem der Trassenbretter habe ich gleich mal noch ein Rechteck heraus getrennt, wo dann eine Schlackengrube eingebaut werden soll.
Auf die Art wird das endlich mal wieder ein Sofa-Projekt. :fasziniert:
Aber seht selbst.....

Grüße Neo

Anhänge

• CIMG1688.JPG
    CIMG1688.JPG
    240,5 KB · Aufrufe: 310
  • CIMG1685.JPG
    CIMG1685.JPG
    272 KB · Aufrufe: 344
  • CIMG1690.JPG
    CIMG1690.JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 339
  • CIMG1696.JPG
    CIMG1696.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 311
  • CIMG1697.jpg
    CIMG1697.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 347
Passende Kleineisen für´s Tilligprofil ist nicht so Recht auf zu treiben, also muss eine Bastellösung her.
Meine Idee dazu Das umgebende Gelände soweit erhöhen bis die Schwellen darin bündig verschwinden.
Mal schauen ob es so klappt wie ich mir das wünsche, der Rohbau sieht schon mal recht vielversprechend aus.
Heute Abend will ich die Schwellen bündig verspachteln, dann sehen wir weiter....

Grüße Neo

Anhänge

• CIMG1698.JPG
    CIMG1698.JPG
    275,9 KB · Aufrufe: 338
  • CIMG1700.JPG
    CIMG1700.JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 325
:fasziniert: , endlich was neues von dir. Ich dachte schon, du hast die Lust an der Modellbahn verloren.

Aber ich muss schon sagen, das sieht gut aus mit den Schwellen, bloß würde ich die Rostbraun anmalen, damit sie auch wie Metall aussehen.

Grüße aus LE
Sven

Gestern habe ich mit dem verspachteln der Schwellen angefangen. Glücklicherweise war ich mir im Vorfeld nicht über den vollen Umfang des Unterfangens bewusst. Ansonsten hätte ich es wohl gleich gelassen. :boeller:
Das ist eine dermaßen fitzelige Sch***, da ist kaum ein Vorrankommen zu verzeichnen. Aber gut, nun hab ich angefangen, jetzt mach ich das auch so weiter.
Hab vorhin mal eben einen Teil angepinselt um mal zu schauen ob sich weitermachen überhaupt lohnt.
Wenn ich mir das aus normalen Betrachterabstand angucke ist es eigentlich auch ganz schick, beim Betrachten der Makrobilder.............Makros sollten wirklich verboten werden!!!
Ob ich nun wirklich weiterbaue oder meine Bauweise nochmal überdenke, ich werd´s wohl besser erst mal überschlafen.

Meinungen!?

Grüße Neo

Anhänge

• CIMG1707.JPG
    CIMG1707.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 390
  • CIMG1706.JPG
    CIMG1706.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 357
  • CIMG1705.JPG
    CIMG1705.JPG
    236,1 KB · Aufrufe: 363
  • CIMG1708.JPG
    CIMG1708.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 340
  • CIMG1711.jpg
    CIMG1711.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 343
Is doch super geworden!

Weiter machen!:schleimer:

Ich finde auch, dass die ersten Spachtelbilder doch sehr vielversprechend aussehen. Auch beim Vorbild war und ist nicht immer alles gerade und ganz genau - mache mal dort eine Makroaufnahme !!! Wenn die Colorierung später passt, sind es genau diese Ungleichmäßigkeiten, die den Reiz ausmachen.

Also - weiter machen und Bilder zeigen !

.

Danke für eure Meinungen, so wurde also in den letzten Tagen immer weiter gespachtelt und gespachtelt.
Mit der Zeit konnte ich die Sache ein wenig beschleunigen, weil´s mir irgendwann immer besser von der Hand ging.
Zwischendurch habe ich schon mal ein wenig an der Grube weitergebastelt um nicht gänzlich meschugge zu werden.
So geht´s also ganz langsam und Stück für Stück vorran.

Ein paar schnelle Bilder gibt´s natürlich auch wieder.

Grüße Neo

Anhänge

• CIMG1714.JPG
    CIMG1714.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 308
  • CIMG1727.JPG
    CIMG1727.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 270
  • CIMG1728.JPG
    CIMG1728.JPG
    199,9 KB · Aufrufe: 289
Auch heute habsch wieder ein bissl weitergeschnitzt.
Zwischendurch auch mal fast die Fingerkuppe mit Skalpell abgeratscht, Pflaster drauf und weiter....:argh:
So ist das halt mit der Leidenschaft...;)

Bilder gibt´s auch wieder.

Grüße Neo

Anhänge

• CIMG1729.JPG
    CIMG1729.JPG
    281,5 KB · Aufrufe: 294
  • CIMG1731.JPG
    CIMG1731.JPG
    276,4 KB · Aufrufe: 288
  • CIMG1732.JPG
    CIMG1732.JPG
    267,6 KB · Aufrufe: 320
  • CIMG1737.JPG
    CIMG1737.JPG
    243 KB · Aufrufe: 306
  • CIMG1739.JPG
    CIMG1739.JPG
    268,7 KB · Aufrufe: 317
....Was mir fehlt....Abdeckung mittels Gitter...Schutzgeländer....
Kommt alles noch, es ist ja wieder nur ein Zwischenstand.
Im Moment ist ja nichtmal die richtige Farbe drauf. Ein wenig Arbeit liegt da schon noch vor mir und es werden sicher auch noch einige Monde vergehen ;)

Grüße Neo

Zurück
Oben