• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nach dem Upgrade ist...

Ok ich hatte Lust und Laune....:wiejetzt:

Die doppelte Zeile im Navigationsbalken ist auch wieder weg und wenn man im Portal ist, gibt es keine doppelten Anmeldeformulare mehr. Ich hoffe, nun ist alles gut :allesgut:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S. Ich hab mich auch lieb :totlach:

Ich habe es mal geändert.

Darüber hinaus werde ich den Link zu den Interessengemeinschaften oben links in den Navigationsblock mit aufnehmen, so dass sie schneller gefunden werden können.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Nun hab ich auch mal eine Frage bzgl. "Maximales Alter angezeigter Themen".
Im alten Portal bekam ich vorher die letzten Beiträge von so gut einen Tag angezeigt (je nach Einstellung). Jetzt endet die Anzeige nach 25 Themen. Geht das irgendwie wieder so wie beim alten Portal einzustellen??

flic

hmm... wenn ich auf "neue Beiträge" klicke ist alles wie gehabt.

@E-Fan
Hast Recht. Das "Kontrollzentrum" hatte ich ausgeblendet weil es einen Haufen Platz wegnimmt, mich mein eigenes Avatar wenig interssiert und die Daten meines letzten Besuches sowie "private Nachrichten" und "Abmelden" rechts oben stehen.
Vielleicht kann man die Auswahl für "Neue Beiträge", "Heutige Beiträge" usw. in die Zeile "Letzte Beiträge" positionieren, evtl. als DropDown??

flic

Kann man alles... wenn man an der Boardsoft rumschreiben will. Ich will das nicht mehr (nur das Allernotwendigste) Macht nämlich Ärger bei jedem Update.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Also zu den angehängten Grafiken: Ich fand es vorher wesentlich besser, als diese in einem separaten Fenster noch angezeigt wurden. Jetzt aber wird der Schirm erstmal schwarz und es dauert bei mir eine ganze weile ehe das Bild dann auch bei mir richtig angezeigt wird. [Liegt mit an meiner Verbindung, das dies so lange braucht] Aber trotzdem, die separaten Fenster für die Bilder waren meiner Meinung nach besser. Aber mich frag ja selten jemand ...

Kann man das wieder wie vorher einstellen??? Wäre praktischer, zumal auch bei der Verlinkung.
Aber ich glaube dazu hat der Mineralsekretär keine Lust. :(
Soll jetzt aber keine Beleidigung sein.

Tja mit dem lesen ist das immer so eine Sache ...

Anhänge

• wer lesen kann.jpg
    wer lesen kann.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 94
Hallo Delta, wenn Du die Anhänge nicht mit der linken Maustaste, sondern mit dem Scrollrad anklickst, öffnet sich der Anhang sofort in einem neuen Tab und Du hast wieder den alten Zustand.

gruss Andreas

@Delta,
wie war das mit dem Lesen können...
Kann man alles... wenn man an der Boardsoft rumschreiben will. Ich will das nicht mehr (nur das Allernotwendigste) Macht nämlich Ärger bei jedem Update.

Kann ich nicht bestätigen, geht bei mir nur über den umständlichen Weg: rechte Maustaste - Link in neuem Fenster öffnen...

Das könnte allerdings an den Einstellungen deines Rechners liegen. Klicken aufs Scrollrad der Maus sollte nämlich zum Öffnen des Anhangs in einen neues Tab/Fenster führen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Genau, allerdings wird der Tab/das Fenster nicht nach vorn geblendet, sondern muß noch abgeklickt werden. Ich finds gut so, muß ich nicht immer die ganzen Tabs wieder zumachen ;D

^^ So war das nicht gemeint :lach:

Andreas, ich besitze aber weder Scrollrad, noch eine Maus. << Wie umständlich :wiejetzt:
Wenn man eine der Wenigen ist, die das Touchpad auf dem Notebook beherrschen, braucht man sowas nicht. :grin:

:bruell: Oh ! Hab ich da was verpaßt ? Tja , wer sooo einen "mickrigen Schlepptopp" hat und per Rauchzeichen am Fenster Daten sendet oder versucht zu empfangen , muß damit leben !:brrrrr::auslach:

:grinwech:

Scheiß Schreibfehler. :totlach: [EDIT: geändert]

Berthie, bei mir hat sich nichts geändert! ;D
Werner, ich besitze nun seit Juni eine UMTS-Karte von E-plus. Die hat aber auch ihre Macken in Altbau-Backstein-Häusern. :grin:

Andreas, ich besitze aber weder Scrollrad, noch eine Maus.
Wenn man einer der Wenigen ist, die das Touchpad auf dem Notebook beherrschen, braucht man sowas nicht.

Da gibt es Möglichkeiten mit Hilfe der Steuerungs- und/oder Umschalttaste, das ganze heißt Tastaturbefehle, und wer auf eine Maus verzichten zu können glaubt, sollte die eventuell auswendig lernen. Frag doch mal Per, der kann Dir das schön erklären.

gruss Andreas

Das könnte allerdings an den Einstellungen deines Rechners liegen....

Hm, mag sein, bin da kein Profi. Mein Mausscrollrad möchte sich jedenfalls das Öffnen von Anhängen nicht beibringen lassen, will nur scrollen. Scheint nicht Boardtauglich zu sein, die Maus. Dann muss es halt so gehen...

...ne, ich hab nur ne Hausmaus. - ne Blonde. :wiejetzt:

Na denn doch lieber nen Rechtsklick mehr...

Zurück
Oben