Hallo,
kann mich da leider nicht Bertie anschließen. Bei mir tritt das sehr häufig auf. Auch wenn die Lok nur auf der Anlage steht, eine andere fährt und z.B. auf Grund von Kontaktproblemen stehen bleib oder ein Kurzschluß die Anlage stilllegt. Auch tritt das nicht immer bei den gleichen Loks auf, völlig wahllos. Da ich aber zur Zeit noch mehr in der Bau- und Bastelphase bin hab ich das Ganze noch nicht weiterverfolgt, sondern die Fahrstufe schnell wieder eingstellt und gut wars. Auf der Messe in Leipzig 2011 hab ich mich dann mit einem Rocovertreter (der ältere Herr der Digitalspezi ist) unterhalten. Er kannte das Problem jedoch nicht, da dachte ich das ich ein Einzelfall bin. Nun wurde aber auch schon im Freiwald-Forum (Traincontroller) darüber berichtet - es ist scheinbar eine Schwachstelle der MM..
Mir wurde in Leipzig der Tipp gegeben die Kindersicherung der Maus mal einzuschalten und zu prüfen ob das Problem weiter besteht. Da ich aber wie gesagt kaum, fahre hab ich es noch nicht ausprobiert.
Kai