Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Aussage ist falsch. Die grundsätzliche Verdrahtung für das Stellen des Antriebs ist bei MP1 und MP5 völlig identisch, der MP5 hat lediglich 2 potentialfreie Kontaktsätze mit höherer Belastbarkeit und zusätzlich die Möglichkeit, mit 2 Leitern und Polaritätswechsel zu schalten.MP5 und 6 benötigen zusätzlichen Aufwand zum verkabeln.
MP5 ist eher für Analogschaltung, MP6 für Digitalschaltung ausgelegt.
Soll eh digital geschaltet werden mit Schaltdecoder reichen MP1 und MP7 vollkommen aus. Da braucht es den zusätzlichen Verdrahtungsaufwand nicht.
Fast. Beim MP5 benötigt man in keinem Falle einen Dauerstromanschluß (für den es auch gar keine Anschlüsse gäbe), man muß nur den Schaltimpuls auf ca. 1-1,5s einstellen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, über den Anschluß M2 eine Schaltung über 2 Leiter mit Polaritätsumkehr zu realisieren. Damit kann dieser Antrieb auch z.B. an einem OneDriveTurn von Fichtelbahn geschaltet werden. Auch in diesem Modus reicht ein Schaltimpuls für ca 1-1,5s aus.Bevor hier wieder mit Halbwissen um sich geworfen wird, erst mal HIER nachlesen. MP6 und 7 benötigen Dauerstrom, beim MP5 kann man es so anschließen, muss aber nicht, sofern der Stellimpuls lang genug ist.
Kommt auf die Spannung an, wenn man die Antriebe an einem Fahrregler anschließt, kann man das gut nachvollziehen.1 Sek Stellzeit reicht.