• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

Hallo,
ich habe mir erlaubt mal an den Marketingleiter der Fa. Herpa zu schreiben und ihn auf den Widerspruch zwischen Actros und Wolga hingewiesen und das die Modellbahner aus den neuen Bundesländern durchaus PKW`s aus dem "Westen" haben wollen. Insbesondere die Epochen V und VI.
Hier die Antwort :
[vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Miniaturmodellen. Der Bereich 1:120/TT ist für Herpa eine interessante Nische, die wir schon in den vergangenen Jahren mit immer wieder neuen Varianten und Formneuheiten bedient haben. Auch zukünftig wird es im Bereich TT neue Modelle von Herpa geben. Da dieser Maßstab traditionell aus den neuen Bundesländern stammt, wird ein Schwerpunkt dabei natürlich auf Fahrzeugen aus dem entsprechenden Bereich kommen. Allerdings sind auch Modelle mit westlicher Geschichte immer wieder verwirklicht worden und das werden wir auch in Zukunft festsetzen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen und wünsche Ihnen noch viel Freude am Sammeln mit unseren Miniaturmodellen.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Daniel Stiegler
Leiter Marketing / Presse // Head of Marketing / Press
]
Kann mir außer dem T4 einer ein PKW M.: 1:120 aus dem "Westen" nennen der von Herpa produziert wurde??

Gruß Wolfgang
 
Erst einmal vielen Dank für die Info und auch die Arbeit die du dafür gemacht hast, bleibt abzuwarten inwieweit man tätig wird.
Dieses Statement ist hoffentlich nicht nur wieder eine Standardaussage denn solche kennen wir ja schon.

Den letzten Satz kann ich auch nicht einordnen, eher ist es anders herum zu sehen. Wagen mit östl. Hintergrund schafften es bisher auf die Bühne wo man sich dann im anderen Teil Dtl. und Europa fragt... was sind dies für Fahrzeuge?

Dies ist ungefähr so wie vor langer Zeit in einer Zeitung mal ein W50 als russischer Lkw abgehandelt wurde. Man kennt dies Fahrzeuge nicht und bei den meisten sind es Ost Modelle.


Ein T4 ist und bleibt ein Roco Modell auch wenn es über Herpa vertrieben wird.
Somit ist und bleibt Nein als Antwort von Herpa gibt es bisher 06.03.2011 /16:01 keinen westl. Personenkraftwagen für die Spurweite TT.

Außer man spekuliert nun: Herpa wird im nächsten Monat zwei westl. Pkw endlich vorstellen gerne gleich als 4erSet.
:biene::fasziniert:

Vielleicht ist es an der Zeit doch mal wieder eine Umfrage mit westl. Pkw's ins Leben zu rufen und diese an Herrn Stiegler weiterzuleiten.
 
Hallo,
erstmal danke an Wolfgangin,

ich hatte Gestern auch Herpa mit selbigen Anliegen angeschrieben, allerdings auch Busch. Sobald ich eine Antwort bekomme, stelle ich diese auch hier rein.

Warum Busch ? Die haben zumindestens mit dem Traktor "ZT 300" noch ein aktuelles Modell in TT, hatten wenn ich mich nicht irre auch ein PKW Set in 1:120 im Sortiment, und stellen Modelle in HO her.

Ich glaube dass Herpa ohne Druck von der Konkurenz ihre Strategie nicht ändern, von daher, fordere ich alle, die sich ein PKW Modell, westlicher Bauart Epoche (Epoche überlasse ich jeden selber) die Hersteller mal nett anzuschreiben - aber bitte kein Spam, dass könnte wiederum kontra produktiv sein.

Sollte interesse an einer Unterschriften- Sammlung bestehen, ich würde mich daran beteiligen. (Bzw. ein Sammelschreiben, oder wie auch immer, man das Dingens nennen möchte)

P.S. Wiking und andere Hersteller habe ich erstmal verschont, von denen verspreche ich mir in der nächsten Zeit nichts in TT, aber wer Lust u. Zeit hat, kann es ja auch mal gerne dort versuchen.

Meine Meinung: Statt zu motzen, selber die Initative ergreifen, muss nicht funktionieren, kann aber, also sollte man nichts unversucht lassen.
 
Hallo Zusammen,

ich hatte auch mal vor einiger Zeit an die Firma geschrieben und fast genau die selbe Antwort wie Wolfgang bekommen. Allerdings hatte ich nach weiteren Fahrzeugen der ehemaligen DDR gefragt und hoffe noch immer.

Man kann sich ja auch auf Messen mit den Vertretern unterhalten. Dort kennt man die Wünsche der Modellbahner schon genau, aber auch die Marktchancen.

Also hoffe ich mal für jeden von uns dass er seine Wunschmodelle irgendwann mal bekommt.
 
Hallo.

Wie ich schon mal geschrieben habe sind die Modelle von kokologgo teilweise TT oder wenigstens TT geignet z:B. Nissan Cima 1:120 41,6x15,3
Modell 41x15
bei mir kommt da nicht 1:100 oder 1:140 raus.

Gruß ATTB.
 
@Per Diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt demnach hätte ja vielleicht irgend etwas passieren können - aber ich habe eher das Gefühl von einer Hinhaltetaktik, kommt Zeit kommt Rat...
:braue:



Lt. meinen Kenntnisstand und lt. Info Herpa ist der Absatz der Ostmodelle besser als der der Lkw. Wobei ich persönlich sage hier kann und sollte es man nicht miteinander vergleichen. Denn der Lkw verkauft sich nicht mehr so stark aufgrund des Typs ein Scania und DAF könnte hier endlich positive Verkäufe verursachen.

Ein Pkw westl. Ära den gibt es nicht. Damit ist auch kein Vergleich vorhanden. Ein Pkw Kombi hätte zum Beispiel auch sehr viele Bedruckungsvarianten zur Folge. ADAC, Straßenwacht,Feuerwehr und etc.

Aber bitte jetzt keine Antwort posten Auhagen hat einen Kombi...
das wäre genauso so irre als wenn ich einen Trabi mit einen Wolga vermischen.
 
Den Kombi kann man als Schrottladung eines Güterwagen nutzen oder für den Hintergrund wo man ihn am besten nicht sieht. Roter Kombi mit grauen Rädern wo sich betrachter fragt was ist das für eine hässliche Marke.

Herpa is selber schuld wenn der LKW so schlecht laufen soll. Das Modell ist ein Fernverkehrs-LKW und das Modell lohnt sich schwer zum umbau in ein regional oder Nahverkehrsfahrzeug.
 
Bernie1078 schrieb:
Den Kombi kann man als Schrottladung eines Güterwagen nutzen oder für den Hintergrund wo man ihn am besten nicht sieht. Roter Kombi mit grauen Rädern wo sich betrachter fragt was ist das für eine hässliche Marke.
Und du bist nicht in der Lage die Räder z.B. silber und die Reifen schwarz zu färben? Also das wundert mich ja nun. Immerhin wolltest du doch sogar aus deiner Schei.. bessere Autos herstellen und nun scheitert es schon an der Farbe für ein paar Räder?
 
ja warum nicht, Schrottladung oder Hintergrundmodell ok auch kann man diesen schon verwerten aber wir sprachen ja von realen Pkw Vorbildern ...
wobei dieser Auhagen Kombi ja effektiv mehr hermacht als der frühere Lada (oder was es auch immer darstellen sollte) den es in der DDR gab.
 
nicht jeden Müll als Schrottladung nehmen

Moin,
Schrottladungen bestehen nicht aus kompletten Karossen.
Wenn die im Waggon landen, sehen die Autos alle gleich aus: so kastenförmig. Oder kleine Schnitzel.... Epoche und Herkunft relativ egal :fasziniert:
Ist fast wie auf dem Friedhof: Am Ende sind alle gleich.

Übrigens:
Eine vorbildgerechte Schrottladung herszustellen ist durchaus eine anspruchsvolle Aufgabe.
Grüße ralf_2
 
Schrott oder nicht Schrott - trotzdem fehlen westl. Pkw's nach Vorbild.:biene: :brrrrr:
 
Moderne Autos? Können die E10 vertragen?

Bernie, das mit dem Schrott war Deine Idee - ich wollte nur drauf hinweisen, daß sowas mit kompletten Autos nicht so recht funktioniert. Nicht nur bei Automodellen, auch bei Wagenladungen sollte man immer das Vorbild im Auge behalten.

Ansonsten verstehe ich Deine anhaltende Aufgeregtheit überhaupt nicht. Aber im Rahmen der Regeln darfst Du natürlich weiter lamentieren.
Ob's was nutzt? :nixweiss:
Grüße ralf_2
 
Antwort auf unsere allzeit gestellte Frage durch einen Freund am heutigen Tag an das Herpa Standpersonal.... westliche Pkw wären / sind in Vorbereitung - dauern aber noch ein paar Monate....
:romeo::bruell: denn bei den derzeitigen Neuheiten graut es mich ganz gewaltig.

Einen Vorteil hat das schreckliche Russenteil aus Zeiten des Kalten Krieges... zum Ausschlachten geeignet besonders die Radsätze
 
...
Herpa is selber schuld wenn der LKW so schlecht laufen soll. Das Modell ist ein Fernverkehrs-LKW und das Modell lohnt sich schwer zum umbau in ein regional oder Nahverkehrsfahrzeug.
So in etwa sage ich das ja schon länger für alle LKW Modelle der Neuzeit.
Wer hat denn schon (von Großanlagen und den "Spezies" mal abgesehen) so viel Platz zuverschenken, dass er sich eine Autobahn oder wenigstens die Ansätze einer größeren Bundesstraße auch glaubwürdig auf seine Moba zimmern kann.
Zum größtem Teil spielen sich doch die Szenarien auf dem Lande, im Kleinstadtbereich oder gleich in der dann recht komprimiert dargestellten Großstadt ab.
Dort kommen die kleineren LKW (Gliederzug und einzelne Zugmaschinen/LKW) wesentlich glaubhafter rüber als die Fernverkehrskisten.
Wenigstens ein Hersteller hat das bereits erkannt und umgesetzt. (auch wenn dessen Verfügbarkeit nicht so groß ist, wie die von Herpa)
Ebenso die angesprochenen Bastel Sets, wie in H0 schon lange üblich, würden die Absatzzahlen sicher höher ausfallen lassen.

Edit:
Nee, es sind bereits schon derer Hersteller 2....
 
Skoda Ep.5 im Maßstab 1:120

Hallo, liebe TT-Gemeinde.

Ich möchte mir gern die MTEG-142 zulegen und mit passendem Wagenmaterial ausstatten.
Nun habe ich sie meistens mit den Skoda-Ganzzügen gesehen.

Da gab es ja vor kurzem einen passenden Skoda-Waggon von Tillig.
(Keine Ahnung, wie ich jetzt noch einen kompletten Zug zusammenstellen soll, denn die sind kaum zu finden)

Aber jetzt zu den PKW, die da noch drauf müssen:

Von welcher Firma gibt es Ep.5 Skodas? Ich konnte diese tschechische Kleinserie nicht im Netz finden...

Oder muss ich mich da doch eher beugen und eine andere Zugzusammenstellung finden?:schluchz:

MfG, Olli
 
Hallo!

So schlimm wie es klingt, aber die Autos sind dafür schon fast zu alt.

Der letzte Felicia schon mit Facelift lief 2001 vom Band (Quelle: Wikipedia), die MTEG wurde laut eigener Internetseite erst 2001 gegründet.

Daniel
 
Na dann halt ein Fabia, der sollte es dann ja wohl tun oder?
-->http://diskuze.modely.biz/viewtopic.php?p=58613#p58613
Übersetzen kann ja der Gockel o.ä. ...hab ich ja auch z.T. so gemacht.
Sofern die bereits als Modelle verkauft werden, damals war es nur die Umfrage dazu.
In wie weit das Projekt nun mittlerweile fortgeschritten ist, das hab ich nicht mitverfolgt.
Da müsste bei Bedarf mal an betreffenden User dort eine Anfrage gemacht werden...
 
Zurück
Oben