• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

Hallo.

RAL, ja es gibt Teslas für TT. Ich habe den Link hier nicht auf dem Gerät. Kann sein das die Autos hier schon mal Thema waren.

Gruß Ralf.

Bei meiner bisherigen Suche nach einem relativ modernen Kanalreinigungs-LKW bin ich bislang leider nicht fündig geworden.
Ich bilde mir allerdings auch ein, einen solchen LKW damals bei Shapeways gesehen zu haben.
Da die Anbieter von dort aber leider mehr oder minder in alle Welt verschwunden sind, fehlt mir im Moment die Kreativität wo ich noch suchen sollte.
Gesucht wird also ein solcher oder ähnlicher Kanalreinigungs-LKW:
Bild
(Da ich keine Rechte zu Bildern solcher LKW habe, ist das Bild hinter dem Link zufinden)

Naja, die Tunnelspülzüge reinigen insbesondere die Drainagen in den Tunneln und das geschieht mit klassischen Kanalreinigiungs-LKW auf ROLA-Wägen. Dazu gehört in der Regel noch ein Gerätewagen und ein Wasserwagen.
Normalerweise sind diese Züge nachts in den Tunneln als Sperrfahrten unterwegs, wenn der reguläre Reisezugverkehr abgeebbt ist. Das Nachbargleis ist außerdem in der Regel aus UV-Gründen gesperrt.

Zurück
Oben