• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

Ich müsste jetzt mal in meinen Kisten kramen , aber ich bin der Meinung einen Passat Kombi von ADP zu haben .

Das es diverse Farbvarianten gibt ist ja bereits bekannt .

Aber erfreulich ist das die bei ADP direkt nur 10,00 Euro kosten statt wie beim Sebnitzshop 12,35 bzw. 12,50 Euro .

Dafür bekommt man aber von Herpa für 12-15€ auch schon 2er Set PKWs in einer bedeutend besseren Qualität und Optik.
Habe grad mal auf den Link von FP-Individua geklickt und mir gefällt der Golf und der Passat nicht wirklich.
OK, wenn man sich mal ne Stunde Zeit nimmt und diese Autos optisch etwas auffrischt werden sie sicherlich nicht so schlecht aussehen, aber für umgerechnet weniger Geld bekomme ich bei Herpa bessere und fertige Autos (in der (nur meiner Meinung nach) falschen Epoche ;)).

Ich will´nen Golf...

Hi,
aktuelle Fahrzeuge in Ep V/VI sind für Hersteller äußerst problematisch.
Wenn ich nun sage: Ich will einen Golf, nunja, ist es etwas kompliziert. Welchen nehme ich denn nun? Nachwendeszenerien kann ich mit dem Golf II gestalten oder besser doch gleich mit dem Golf III. Oder stelle ich die Jahrtausendwende nach? Dann lieber den Golf IV oder besser den Golf V. Achnee, ich will die Realität nachbilden. Ich nehme den Golf VI oder demnächst den Golf VII. :freak:
Bei anderen Fahrzeugen ist es noch schlimmer.

Die vielen Modellwechsel beinhalten für den Modellautobauer natürlich ein riesen Potenzial, allerdings werden die Stückzahlen bei den nietenzählerisch veranlagten Modellbahnern sehr gering sein, denn jeder möchte ja bekanntlich möglichst seine Autos auf seiner Anlage sehen.

Achja, ich favorisiere dann doch lieber den Golf I, der passt auch noch in Epoche IV. ;D

Und auch in VI, hab vor kurzem einen gesehen, da fällt erstmal auf, wie klein der eigentlich ist im Vergleich zu den neuen Modellen. Mein bester Freund besitzt sogar noch einen Sciroco 1 , natürlich angemeldet. Wenn der neben meinem steht, ist es echt eine Augenweide, wie 2 Welten aufeinanderprellen.

Also meiner Meinung nach gehen die Golf`s immer. Selbst heute sehe ich hin u. wieder einen Golf I, meine Ex- Freundin gurkt immer noch mit einem Golf II durch Köln (der sollte vor 3 Jahren zwar schonmal verschrottet werden, aber das Ding fährt immer noch...). Auch sehe ich hier in Köln oft einen Audi 60 Coupe in Baby-Blau.

Nochmal zum Golf: Zufällig war ich vor 3 Jahren am Wörther See, Zeitgleich fand dieses große Golf/ VW Treffen statt, da sieht man alle VW`s aller Epochen, erstaunlicher Weise, ganz, ganz viele mit Kennzeichen aus den neuen Bundesländern.

Ist ADP ein Hersteller oder mehr so eine Art Forum für verschiedene Produzenten? Ich frag deshalb, weil die großformatigen Modelle ja echt gut aussehen, bloß in 1:120 sieht es nicht so toll aus. :(

offtopic:
da sieht man alle VW`s aller Epochen, erstaunlicher Weise, ganz, ganz viele mit Kennzeichen aus den neuen Bundesländern.

Das scheint mir auch immer so, als ob man vorallem in Sachsen besonders viele Autos aus dem Volkswagen-Konzern sieht. :braue:
Ich denk das liegt daran, dass hier so viele VW-Fabriken sind (und sich die jungen Ostdeutschen anscheinend mehr über Autos definieren und daher auch mehr an den Karren herumbasteln).

Der Trend mit den Autos "aufmotzen" geht aber den Medien und auch meinen Beobachtungen zufolge zurück. Wenn ich bedenke, was vor knapp 12-15 Jahren so an flachgelegten Straßenhobeln unterwegs war und jetzt. Außerdem wurde berichtet, dass die Jugend jetzt mehr Wert auf Smartphone/Laptop/Internet legt und da das Geld investiert.
Ist aber OT :braue::braue:.

...Wenn ich bedenke, was vor knapp 12-15 Jahren so an flachgelegten Straßenhobeln unterwegs war und jetzt. ....::braue:.

Kein Wunder bei den Straßenverhältnissen....
Außerdem muss man ja beim "Aufmotzen" tätig werden.... ähnlich wie bei der MoBa.
Vielleicht trägt auch die Indoktrinierung durch "grüne" Lehrer endlich Früchte, für die Autos speziell und Technik allgemein Teufelszeug sind.

Grüße ralf_2

Ist ADP ein Hersteller oder mehr so eine Art Forum für verschiedene Produzenten? Ich frag deshalb, weil die großformatigen Modelle ja echt gut aussehen, bloß in 1:120 sieht es nicht so toll aus.
Soviel ich weiss, produziert ADP sowohl selbst, lässt aber auch im Auftrag produzieren.

Ich müsste jetzt mal in meinen Kisten kramen , aber ich bin der Meinung einen Passat Kombi von ADP zu haben .
Aber erfreulich ist das die bei ADP direkt nur 10,00 Euro kosten statt wie beim Sebnitzshop 12,35 bzw. 12,50 Euro .

Nehmen wir so lange den hier , kann man gut zum Taxi umfunktionieren..

:biene:

Gruss aus Guben

Anhänge

• ADP Modelle Lorenz Modellbau 001.jpg
    ADP Modelle Lorenz Modellbau 001.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 134
  • ADP Modelle Lorenz Modellbau 002.jpg
    ADP Modelle Lorenz Modellbau 002.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 124
PKW Epoche V und VI

Also ich finde, die Metall-PKW von Kokkolokos-Schatzkoste in 1:120 sind auf der Anlage durchaus einsetzbar. Habe mir erst meinen MX-5 geleistet, auch preismäßig ist das echt okay. Da gibts auch gute weitere japanische Marken (Honda, Toyota, Lexus, Nissan) aber auch Fiat u.a. :traudich:

Hallo

...ttbahnmberg, guck mal unter (Autos aus Japan) nach da findest Du die Maßangaben über die Autos von kokologgos schatzkiste. Der MX-5 ist zu groß. Ich habe mir auch 4 Autos dort gekauft, 6 Autos folgen noch.

Da gabs und gibt es noch anderes, auch aus Japan.

Yujin z.b. hat in mehreren Serien wirklich Autos om Maßstab 1:115-1:125 ca gefertigt. Ich habe gute 20 Stück, Bilder folgen nachher wenn der Akku voll ist.

Die Autos sind fast 1:1 wie Ihre Vorbilder in den Maßen, das einzigste MAnko sind die Räder, aber mit Farbe sehen auch die Gut aus. Die Autos besitzen Inneneinrichtung - haben leider abe rnur Asiatische Vorbilde,r wobei die Teilweiße wie andere aussehen. Preislich liegen die bei 1-2€. Bezugsquelle: Ebay.com

Die von Kogologgo sind zu Groß (1:100) oder zu klein (1:140), es komtm drauf an welche man nimmt, die gibt es zu hunderten auch direkt in Ebay.com (China) man muss die nur ein wenig aufmöbeln. Wobei die letzten anders aussehen.

LG

Junge, für so ein schrott gebt ihr wirklich Geld aus?? Ich dachte mir als ich die Modelle und die Preise sah das ich mit meiner Sch... besser Modelle herstellen kann. Was soll ich mit einen hässlichen Modell?? Mit so ein Müll verunstaltet man seine Anlage, wie TT-TomK in seinen Beitrag geschrieben, bezahlt man bei Herpa für 14(!)€ zwei PKW Modelle und nicht für 10€ Plastikschrott.

So, hie rnun das Foto-update. Habe zum Vergleich mal ein Herpa Truck, einen Roco T4, einen Gabor Käfer und ein Maruka Baufahrzeug dazugestellt.

LG

Anhänge

• IMG_5862.jpg
    IMG_5862.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_5863.jpg
    IMG_5863.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 234
Ich habe von kokologo auch PKW`s. Meiner Meinung nach kann man die nicht wirklich auf die Anlage stellen, für mich erfüllen die den Zweck, in der Automontagehalle auf dem Band zu stehen auf der Taktstraße, dort sind sie von außen nicht komplett zu sehen, also vollkommen ausreichend. Auf eine Straße, wo man sie "in voller Pracht" sieht, kommt mir der Chinamüll nicht.

Es ist schon interessant, wie abwertend diese modernen Autos behandelt werden aber aus dem gleichen Lager behauptet wird, daß es ja ausreichend ältere Modelle in guter Qualität gibt. Das ist dann aber genau der gleiche "Müll". Schon komisch diese unterschiedlichen Meßlatten;)

Viele Grüße

Birger

An Herpa reicht es nicht heran dies kann man klipp und klar sagen aber die Szenerie auf den Fotos gibt zumindestens eine andere Wirkung wieder als wenn neben einen Actros 5 Fahrzeuge wie Trabis ,Wartburg, Wolga und Co. stehen würden. Das Gesamtbild macht den Unterschied.

Insofern wäre es nur zu begrüssen hier einen Fortschritt zu sehen, auch in Hinblick auf den Autotransporter von L.S. denn drei oder mehr Wagen mit den Metallmodellen zu bestücken wird eine starke Zugleistung zur Folge haben. Wobei man auch maßstäblich da noch
etwas bedenken müsste bei Verwendung auf dem DDm 916.

Hallo,

Die Modelle auf den Fotos von mir sind nicht von Kogologgo und auch nicht aus Metall, preislich kosteten die auch nur 1-2€. Daher kann man diese noch super bearbeiten.

LG

Zurück
Oben