• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

Der W50 war schon immer von S.E.S bzw. der Vorgängerfirma, nie von BTTB oder Tillig. Und den über 30 Jahre alten Tatra mit den Auhagen PKW's zu vergleichen, na ja .........
 
In dem Thema moderne Pkws ist endlich mal eine super Diskussion drin- ich wünschte der Link wäre beim Hersteller gelandet. Und noch besser man kümmert sich darum das Problem zu lösen.

Schade das Herr Gabor kein GSH ist, denn dort sind die richtigen Ideen was im Fahrzeugsektor bei TT fehlt.

Ansonsten gilt: der W50 ist grottig für meine Begriffe nur KSH konnten hier diesen Modell helfen. Jedoch gilt ein W50 und Co passt nicht und genau so wenig passt auch der Ost Bereich an Pkws dazu - oder wurde die Geschichte der Vereinigung Dtl. abgeändert?

Jeder Ex Bewohner der DDR behielt seinen Trabi, Wolga und Most -quietsch, er verschmähte jegliches Fahrzeug der BRD. Dadurch haben wir alle die Realität der neuen Welt nur auf der Moba dargestellt und stellen neben den modernen Lkws nur die guten Ost Autos, denn nur dies passt dazu, auch werden immer noch Trabis hergestellt und der Wolga zählt zu den meistverkauften Pkw Limousinen im vereinigten Deutschland. Damit darf dann eine TRAXX 1 & 2 einen DDm 916 der DB AG mit diesen Fahrzeugen befördern.


:wiejetzt::argh:


Das Modell eines älteren Liefer Lkws würde in mehrere Epochen passen, genauso wie Fahrzeuge die in der Überganszeit
fuhren 3er & 5er BMW etc. aber auch die Golfklasse im richtigen Design mit Wiedererkennungswert würde hier wohl passen.

Natürlich kann keine Firma uns 10 neue westliche Fahrzeuge vom Investitionsvolumen stemmen - jedoch sollte ein Impuls folgen. :biene:
 
Bernie1078 schrieb:
Oh Ralf_2 hat es endlich verstanden, naja lass Frontera noch ne Runde schlafen vllt weiß er dann worum es hier im Thread geht.
Ich weiß schon worum es geht. Mich kotzt nur diese Verbissenheit an mit der hier einige Epoche V-VI Bahner die Diskussion führen. Für die Ossibahner sind Tatra und uralt W50 doch genug. Die brauchen keine neuen Fahrzeuge. Aber moderne Fahrzeuge für Epoche V-VI die sind super wichtig. Und wehe einer von diesen Ossibahnern wagt es einen neuen W50 oder Robur zu fordern. Wo gibt denn das so was, für die Ossibahner gibt es doch schon alles.

Ralf hat vollkommen Recht, wir brauchen noch sehr viele Straßenfahrzeuge für die Spur TT. Die brauchen wir aber in allen Epochen und nicht nur für die Epoche V-VI Bahner. Wobei die Epoche V-VI Bahner in jedem Fall die Gewinner sind, denn jedes je gebaute Fahrzeug kann auf einer modernen Anlage seine Berechtigung haben. Ich kann einen W50 auf der Platte haben und mit einem ICE3 vorbeirauschen ohne einen Stilbruch zu begehen. Mit einem Epoche III VT18.16 an einem neuen Herpa MB, DAF oder Scania begehe ich diesen aber schon.
Es hat sich auch kein Mensch darüber aufgeregt als Herpa diese LKW's herausbrachte und das obwohl die meisten TT Bahner diese LKW's überhaupt nicht gebrauchen können. Man hat es den Epoche V-VI Bahner gegönnt. Warum könnt ihr uns denn nicht einen neuen zeitgemäßen W50 gönnen der genau so schön daherkommt wie die neuen Herpa LKW's? Ist das so schwer?
 
Für die Ossibahner sind Tatra und uralt W50 doch genug. [...] Und wehe einer von diesen Ossibahnern wagt es einen neuen W50 oder Robur zu fordern. Wo gibt denn das so was, ...
Deswegen möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn ein Hersteller tatsächlich einen neuen Ost-Lkw ins Rennen schickt. :allesgut:
... Die brauchen wir aber in allen Epochen und nicht nur für die Epoche V-VI Bahner. Wobei die Epoche V-VI Bahner in jedem Fall die Gewinner sind, denn jedes je gebaute Fahrzeug kann auf einer modernen Anlage seine Berechtigung haben. Ich kann einen W50 auf der Platte haben und mit einem ICE3 vorbeirauschen ohne einen Stilbruch zu begehen.
Aber nur ein paar W50 und nichts zum ICE passendes sieht dann auch ein bisschen blöd aus. Wo bitte haben heute typische Fahrzeuge des Ostblocks im Einzugsbereich des ICE3 die Oberhand? Das Argument zieht nicht wirklich. Umgekehrt wäre auch
Mit einem Epoche III VT18.16 an einem neuen Herpa MB, DAF oder Scania ...
möglich, wenn der VT18.16 als Museumszug läuft.

Es kommt dabei vielmehr auf das Umfeld an. Es wird irgendeinen Zustand haben. Und da passt entweder ein W50 als typischer Lkw dazu oder eben ein MAN TGA/MB Actros, .... Und genauso passt dann eben nur ein VT18.16 oder ein ICE3 als typisches Schienenfahrzeug in die Szene. Historische Fahrzeuge wird man zwar erklären können, aber nicht als einzige vorhandene Fahrzeuge.

Es hat sich auch kein Mensch darüber aufgeregt als Herpa diese LKW's herausbrachte und das obwohl die meisten TT Bahner diese LKW's überhaupt nicht gebrauchen können.
Es ist ja nicht so, dass man die nicht gebrauchen könnte. Eher anders herum: Man könnte nicht nur die Herpa-Lkws gebrachen, sondern noch viel mehr.

Und das gilt nicht nur für Straßenfahrzeuge der Epochen 5 und 6, sondern auch für zeitgemäße Modelle von Straßenfahrzeugen der Epoche 1ff.
 
Mika schrieb:
Aber nur ein paar W50 und nichts zum ICE passendes sieht dann auch ein bisschen blöd aus. Wo bitte haben heute typische Fahrzeuge des Ostblocks im Einzugsbereich des ICE3 die Oberhand?
Natürlich nicht Massenhaft, das ist schon klar. Aber ein ZT 300 und eine W50 auf einem Feld kann man auch heut zu tage noch antreffen. Ich sehe auch heute noch Trabis oder Wartburgs. Es werden zwar immer weniger aber es gibt sie noch. Diese Fahrzeuge können also ohne Probleme auch auf jeder Epoche V-VI Anlage eingesetzt werden.
Wie schon gesagt, selbstverständlich nur in geringen Stückzahlen. Es braucht natürlich moderne Fahrzeuge, vollkommen klar.

Mika schrieb:
Das Argument zieht nicht wirklich. Umgekehrt wäre auchmöglich, wenn der VT18.16 als Museumszug läuft.
Deswegen hab ich extra Epoche III geschrieben. Ein Museumszug kann natürlich neben einem MB Actros oder Golf V über die Schienen rollen. Auf einer Epoche III DR Anlage machen sich Actros und Golf V aber schlecht.

Und deswegen verstehe ich dieses ständige gejammere einiger Buntbahner nicht. Je moderner die Epoche um so mehr Fahrzeuge kann ich problemlos und glaubhaft einsetzten. Und wenn es sich dabei um Museumsfahrzeuge oder Oldtimertreffen handelt, eine Erklärung lässt sich immer finden. In einem Epoche III BW ist ein ICE3 aber schon äußerst schwer erklärbar. :ja:
 
Ich war Samstag mit der Tram in München unterwegs und da hab ich einen Barkas gesehen. Schien ein Alltagsauto zu sein, denn gepflegt war der Lack nicht.
 
nur wieviele Trabis willste zur Menge des modernen Fahrzeugparks sehen??? Einer geht aber ne Armada in EPV - VI ist mehr als unglaubwürdig!!

Insofern also braucht es dort modernes und keine Oldtimer auch kann ich mir keinen ZT 300 in einer èberzahl vorstellen da gehört entweder was altes hin oder ein einsam verrosteter.
 
Das finde ich toll für Euch:

hier im Mutterland der 2-Takter machen obskure Lokalpolitiker nach noch verrrückteren Anweisungen "von ganz oben" sog. "Umweltzonen" auf. :fasziniert:

http://www.mdr.de/sachsen/8282289.html

Hat die schon jemand in Epoche VII dargestellt ???
 
Na ab 1.3. 2011-Einführung der U-zone .
 
Nach dem die Ost-Zone abgeschafft wurde soll sie so kleinkariert wieder auferstehen als Öko-Zone ;-)
Hier in Mega-Idiopolis haben wir das schon länger mit dem Plakettenwahn.
Und geht auch.
So habe ich nun ein neues Dienstauto, was eine deutliche Verbesserung meiner Jobsituation brachte. Hat also auch Vorteile. Nur eben nicht für jeden. Und der Feinstaub wird dadurch nicht weniger. Alles nur grüne Ökiotie und Aberglaube.

Ist aber nun wirklich nicht Herpa hier.
Höchstens ökonautische Herpathitis ;-)
 
Zurück
Oben