Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König!Das man Dich mit so kleinen Mitteln glücklich machen kann. Faszinierend!
... also ohne jetzt bei meinem Wartburg-Club-Archiv nachzuschauen, es wurden etwas über 150.000 Stk noch hergestellt, in drei Varianten. Zugelassen laut KBA knapp über 1000. Ich selbst kenne etliche in Museen und Privatgaragen, die erhalten , aber nicht zugelassen sind.Viel wichtiger: Der Wartburg 1.3 ist jetzt im Shop. Davon soll es ja auch ein oder zwei in der DDR gegeben haben. Und sie sind, wenn auch nicht mehr ganz so häufig, bis heute unterwegs. Mich freut's, und wenn jetzt noch die Facelift-Versionen des Skoda 105/ 120/ 130 kommen, bin ich wunschlos glücklich.
Beste Grüße
Jörg
Was nicht ausschließt, dass Etliche dennoch unterwegs sind, wie gerade auch hier im Auto-Thread immer mal gezeigt wird. Bei der Vielfalt an verfügbaren Neuwagenoptionen kommt manch ungeschickt beworbener oder bepreister Japaner auch nicht auf diese Stückzahlen, ohne dass man ihm seine Existenzberechtigung im modernen Straßenverkehr absprechen würde. Ich sage nicht, dass der Wartburg im aktuellen Straßenverkehr sehr typisch wäre, aber man sieht gelegentlich welche, die offenbar als Alltagsauto bewegt werden und unter anderem nicht einmal ein H-Kennzeichen haben.Ich selbst kenne etliche in Museen und Privatgaragen, die erhalten , aber nicht zugelassen sind.
da hast du aber 2 verschiedene Baureihen erwischt--der mit den 2 runden Scheinwerfern ist ein Skoda 105-der rostige weisse ein später 120Was nicht ausschließt, dass Etliche dennoch unterwegs sind, wie gerade auch hier im Auto-Thread immer mal gezeigt wird. Bei der Vielfalt an verfügbaren Neuwagenoptionen kommt manch ungeschickt beworbener oder bepreister Japaner auch nicht auf diese Stückzahlen, ohne dass man ihm seine Existenzberechtigung im modernen Straßenverkehr absprechen würde. Ich sage nicht, dass der Wartburg im aktuellen Straßenverkehr sehr typisch wäre, aber man sieht gelegentlich welche, die offenbar als Alltagsauto bewegt werden und unter anderem nicht einmal ein H-Kennzeichen haben.
Zu meinem oben geäußerten Wunsch:
Von der Ursprungsbaureihe gibt es gleich mehrere Modelle:
Anhang anzeigen 444870Anhang anzeigen 444871
Die Baureihe, die mir als Modell gefallen würde, wäre aber dieses Facelift:
Anhang anzeigen 444873Anhang anzeigen 444872
Beste Grüße
Jörg
Naja, es sind verschiedene Modelle, aber schon dieselbe Baureihe: Skoda 742da hast du aber 2 verschiedene Baureihen erwischt--der mit den 2 runden Scheinwerfern ist ein Skoda 105-der rostige weisse ein später 120
fb.
So ist das bei mir auch, beim Geld für das schöne Hobby.Es werden mehr gemacht, aber es ist langsamer!
Ford Sierra? Stufe, Fließheck, Kombi, Coupé, Sonder Coupé (XR4i), PickUp (offen, Hardtop oder Campingcabine), Bestatter, div. mit Signalbalken oder Taxischildern oder in NL mit Hochdach. Ein paar Mio gebaut, in ganz Europa verbreitet, nach 90 auch im ehemaligen RGW.Wenn ein Modell beliebt ist und Informationen verfügbar sind,
Ja. Ich hätte sie mit Helmen zeichnen sollen.Ui, ich glaube, die Radfahrer müssen tief Luft holen.
... und als ungarische Kleinserie. Allerdings nicht ganz billig, dafür aber ein Fertigmodell.Gibt's bei etchit.
Fahren sie denn einen Berg hoch?Ui, ich glaube, die Radfahrer müssen tief Luft holen.
Im Besitz eines Führerscheins? Wieviel Meter muss man Abstand halten, wenn man einen Fahrradfahrer überholt? Frage beantwortet?Ich oute mich mal, dass Ich das nicht verstehe. Weil es so knapp ist oder wegen der Abgase?