• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Wer im Osten bei der Armee war, weiß das Krieg sche.... ist.
Zu den gebrauchten Bundesländern kann ich mich nicht äußern, war da nicht.

Deswegen ist der Panzerzug auch innen hohl. Fürs Museum braucht es kein Innenleben, wer das möchte bekommt einen Antrieb hinein und wer Silvester vorziehen mag als Hobbypartisan... :boeller:

Poldij, Zivilist

Viel wichtiger: Der Wartburg 1.3 ist jetzt im Shop. Davon soll es ja auch ein oder zwei in der DDR gegeben haben. Und sie sind, wenn auch nicht mehr ganz so häufig, bis heute unterwegs. Mich freut's, und wenn jetzt noch die Facelift-Versionen des Skoda 105/ 120/ 130 kommen, bin ich wunschlos glücklich.

Beste Grüße
Jörg
... also ohne jetzt bei meinem Wartburg-Club-Archiv nachzuschauen, es wurden etwas über 150.000 Stk noch hergestellt, in drei Varianten. Zugelassen laut KBA knapp über 1000. Ich selbst kenne etliche in Museen und Privatgaragen, die erhalten , aber nicht zugelassen sind.

Ich selbst kenne etliche in Museen und Privatgaragen, die erhalten , aber nicht zugelassen sind.
Was nicht ausschließt, dass Etliche dennoch unterwegs sind, wie gerade auch hier im Auto-Thread immer mal gezeigt wird. Bei der Vielfalt an verfügbaren Neuwagenoptionen kommt manch ungeschickt beworbener oder bepreister Japaner auch nicht auf diese Stückzahlen, ohne dass man ihm seine Existenzberechtigung im modernen Straßenverkehr absprechen würde. Ich sage nicht, dass der Wartburg im aktuellen Straßenverkehr sehr typisch wäre, aber man sieht gelegentlich welche, die offenbar als Alltagsauto bewegt werden und unter anderem nicht einmal ein H-Kennzeichen haben.

Zu meinem oben geäußerten Wunsch:

Von der Ursprungsbaureihe gibt es gleich mehrere Modelle:
skoda105l001.jpgskoda105l003.jpg

Die Baureihe, die mir als Modell gefallen würde, wäre aber dieses Facelift:
skoda120l029.jpgskoda120l028.jpg

Beste Grüße
Jörg

... ja es fahren noch etliche 1.3er durch die Landschaft, wie meiner auch. H-Kennzeichen ist nicht unbedingt die beste Wahl. Es gibt auch Einschränkungen. Bei dem "kleinen" Motor lohnt es sich auch nicht unbedingt.
Der Skoda ist auch sehr interessant, aber nur für die MoBa :)

Was nicht ausschließt, dass Etliche dennoch unterwegs sind, wie gerade auch hier im Auto-Thread immer mal gezeigt wird. Bei der Vielfalt an verfügbaren Neuwagenoptionen kommt manch ungeschickt beworbener oder bepreister Japaner auch nicht auf diese Stückzahlen, ohne dass man ihm seine Existenzberechtigung im modernen Straßenverkehr absprechen würde. Ich sage nicht, dass der Wartburg im aktuellen Straßenverkehr sehr typisch wäre, aber man sieht gelegentlich welche, die offenbar als Alltagsauto bewegt werden und unter anderem nicht einmal ein H-Kennzeichen haben.

Zu meinem oben geäußerten Wunsch:

Von der Ursprungsbaureihe gibt es gleich mehrere Modelle:
Anhang anzeigen 444870Anhang anzeigen 444871

Die Baureihe, die mir als Modell gefallen würde, wäre aber dieses Facelift:
Anhang anzeigen 444873Anhang anzeigen 444872

Beste Grüße
Jörg
da hast du aber 2 verschiedene Baureihen erwischt--der mit den 2 runden Scheinwerfern ist ein Skoda 105-der rostige weisse ein später 120
fb.

Hallo zusammen,

Viele Menschen, viele Wünsche, lese ich! Hahaha.

Es ist sehr schwierig, Entwurfer zu finden, die wirklich gute Autos entwerfen können. Deshalb ist der Fortschritt langsamer und weniger flexibel, als ich gehofft hatte. Bei vielen Dingen wie Figuren usw. bin ich extrem flexibel bei der Erstellung neuer produkte, weil ich viele gute Designer auf Abruf habe. Bei Autos ist es viel schwieriger.
Dies bedeutet auch, dass ich etwa 5-6 Figurensets zur Veröffentlichung bereit habe und einige Serien von Lastwagen & militarfahrzeuge. An Autos habe ich nur 2, die noch nicht veröffentlicht, aber fertig sind. Es werden mehr gemacht, aber es ist langsamer!

Also halte durch! Es kommt immer mehr, aber was und wann ist ein Rätsel, das weiß nur die Zukunft ;)

Ihre Wünsche werden jedoch notiert! Wenn ein Modell beliebt ist und Informationen verfügbar sind, entscheiden wir uns oft dafür, es herzustellen! 75% unserer Autos wurden nach Vorschlägen von Kunden hergestellt.

Ich persönlich bin schon sehr gespannt was da vor der Wartburg steht, aber das ist erst nächste Woche! :luftschl:

Kevin
Panzer-Shopnl

Anhänge

• 6028172b028a95b88887bd7085946e764f4ed582.png
    6028172b028a95b88887bd7085946e764f4ed582.png
    854,4 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
da hast du aber 2 verschiedene Baureihen erwischt--der mit den 2 runden Scheinwerfern ist ein Skoda 105-der rostige weisse ein später 120
fb.
Naja, es sind verschiedene Modelle, aber schon dieselbe Baureihe: Skoda 742

Meine Eltern hatten einen Skoda 105 S der zweiten Generation. bei dem waren die Blockscheinwerfer ein bisschen kleiner als beim 120er, leider gibt es davon keine wirklich ordentlichen Fotos, es ging mir nur darum, die beiden Generationen zu illustrieren.

@Panzer-Shop.nl : Kevin, ich weiß, dass es hier tausend Wünsche gibt und bin auch nicht sauer, wenn ich länger warten muss. Danke für dein tolles Angebot an moderneren Fahrzeugen!

Beste Grüße
Jörg

Wenn ein Modell beliebt ist und Informationen verfügbar sind,
Ford Sierra? Stufe, Fließheck, Kombi, Coupé, Sonder Coupé (XR4i), PickUp (offen, Hardtop oder Campingcabine), Bestatter, div. mit Signalbalken oder Taxischildern oder in NL mit Hochdach. Ein paar Mio gebaut, in ganz Europa verbreitet, nach 90 auch im ehemaligen RGW.
Und auch in EP VI noch relativ häufig anzutreffen.
Unterlagen wären kein Problem.

Hallo zusammen,

Natürlich vergessen wir Sie in unserem Kurzurlaub nicht! Wir haben für die Zeit, in der wir weg sind, einige Veröffentlichungen vorbereitet, und für diese Woche ist es der Wartburg 1.3! Jetzt in N & TT erhältlich.

Kevin
Panzer-Shop.nl

Anhänge

• 39F8B1F0-1ADD-48C5-ADF3-49793BD3B1F8.jpeg
    39F8B1F0-1ADD-48C5-ADF3-49793BD3B1F8.jpeg
    200,7 KB · Aufrufe: 240
Ui, ich glaube, die Radfahrer müssen tief Luft holen.

Soviel schlechte Luft macht der eine Wartburg auch wieder nicht...
Bin auf die kommenden Modelle gespannt. Auch, ob die Einkaufsliste wieder länger wird :icon_smil 15% auf Magirus?! Moooooment mal :schreiben
Poldij

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben