• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hallo zusammen,

In dieser Woche, in der wir eine Rabattaktion haben (mit dem Code "2500"), haben wir 3 neue Autos herausgebracht! Der Volkswagen Käfer, der Volkswagen Golf und der Skoda 110 R sind jetzt im Shop hinzugefügt!

-Skoda 110 R
-Volkswagen Käfer
-Volkswagen Golf 2

Kevin
Panzer-shop.nl
 

Anhänge

  • 7EE294A9-175E-4D6A-BAD0-FC76D997B515.jpeg
    7EE294A9-175E-4D6A-BAD0-FC76D997B515.jpeg
    155,6 KB · Aufrufe: 409
  • 9B7B84C3-B236-430E-9977-C372B5CCE0F7.jpeg
    9B7B84C3-B236-430E-9977-C372B5CCE0F7.jpeg
    127 KB · Aufrufe: 294
  • DDABD773-260B-46D3-8242-A3B7BB83B3D7.jpeg
    DDABD773-260B-46D3-8242-A3B7BB83B3D7.jpeg
    100,5 KB · Aufrufe: 326
Hallo miteinander
das war eigentlich nur ein unterschiedliches Frontblech -welche Ausstattungsvariante welches Blech bekommen hat wird heute nur noch schwer zu ermitteln sein110r rot.JPG130 RS.jpgs100 rot.JPG
ein 110 mit 4Scheinwerfer--ein 130RS mit 2 und der Ursprung ein S100


fb.
 
... also es hängt wirklich vom Baujahr an .... mein ester hat nur den Hauptscheinwerfer, wo der Vorbesitzer zei etra Schweinwerfer damals sehr leiblos dazu montiert hat und mein zweiter hat diese beide original in der Blende verbaut.
Immer dran denken, es wurde damals viel gebastelt und heute als Original verkauft.
 
Ein schöner Jungtimer, was mich immer gewundert hat, der Grund weshalb es ein Großserienmodell in TT gab von einem Vorbild welches sehr selten auf Deutschen Straßen zu sehen war. Gerade auch weil man das sportliche Imago bei der eigenen Autoproduktion verpönt war durch den Staat.
Bei den Tschechen war der Skoda Sport regelmäßig im Straßenbild zu sehen.

mfg Bahn120
 
naja Voungtimer ist der auch nicht mehr .... 30 Jahre und älter....
 
Ich hab mir eben das unlackierte Modell im Shop angeschaut, irgendwie ist die Front trotzdem nicht stimmig, hin zu den Kotflügeln zu rund geworden. Die Stoßstange ist im Original fast gerade mit nur wenig Schwung. Ich warte schon lange auf das Modell aber irgendwie gefällt mir die Umsetzung aller Hersteller nicht so richtig. Ich schau da immer mit einen tränenden Auge zu den H0 Bahnern.(Herpa und V&V)
 
... Du hast nicht ganz unrecht, ich denke es ist dem 3dDruck und auch dem maßstab geschuldet ... ich lasse es daher auch bei den 1:1 Modellen
 
Danke für das korrigieren,ich kenne ihn nur mit den Weitstrahlern.In der CSSR zu den Skodatreffen waren die 110R auch nur in der Ausführung mit den Mittelscheinwerfern.Ich hab meinen S100 auch mit der Blende und den dazugehörenden Scheinwerfern umgebaut und dann gleich noch den Motor vom 120 LS dazu.Übrigens hatte der 120LS auch die Front mit den Mittelscheinwerfern.
Klaus
 
Ist ja nicht schlimm. Zumindest für die offiziell in die DDR importierten Fahrzeuge scheint deine Aussage zu stimmen. Und das betrifft sicher den Einsatzzweck für 90 Prozent der TT-Bahner. Ich habe mir auch einen bestellt, aber bei mir wird er ein Oldtimer mit H-Kennzeichen sein, so dass seine Herkunft egal ist und die Front mit zwei Scheinwerfern passt. Andererseits sollten eine ruhige Hand und ein Bohrer genügen, um die beiden Zusatzscheinwerfer nachzurüsten.

Beste Grüße
Jörg
 
Nachtrag: ja eben drum. Seit Kehi anno Weißmetall ist der vom TT-Markt...
Nicht ganz. 3DCerebro hatte den auf Shapeways. Habe gerade nachgeschaut und wunderte mich ein wenig, dass der wieder aus seinem Shop verschwunden ist. Na gut, der war eben mit Kompromissen behaftet, nur einteilig und dank Shapeways auch mit deutlich sichtbaren Druckschichten.
kaefer.jpg

Aber wenn wir alle lieb "Bitte" sagen, macht Kevin den vielleicht noch. Der alte Ford-LKW braucht doch einen zur Zeit passenden PKW als Gegenstück.

Beste Grüße
Jörg
 
In Sachen Drucke bist du eindeutig fitter als ich.

Klingt gut.
Ich würde sogar kaufen statt nur zu :flehan:

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:

Also daran nervt schon der Titel.
Wenn der olle Skoda mit irgendwas zu vergleichen wäre - mit Porsche sicher nicht. Der Motor würde ja selbst für einen durchschnittlichen US-armerikanischen Rasenmäher zu klein sein.

Immer solch Unfug..... bei 52 PS und 145km/h vmax. Das hat unser oller Wartburg auch geschafft: bergab, mit Rückenwind und mit Kneipe in Sicht.

Mein Studienkumpel hatte im Westen einen Verwandten, der fuhr damals schon Skoda (weil dort unwahrscheinlich günstig) und nannte die Karre "Dubcek". Ähnlichkeiten mit Personen der Zeitgeschichte sind sicher nicht rein zufällig.

Ok - ganz am Ende steht, daß es auch eine erfolgreiche Rennversion gab - mit entsprechend "angepasster" Technik.

Aber immerhin haben die damals (1977) im Westen Rennen gewonnen.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der olle Skoda mit irgendwas zu vergleichen wäre - mit Porsche sicher nicht.
Warum eigentlich nicht? Der erste Porsche 356 hatte einen 1100er Motor mit 40 PS. Beide waren viersitzige Heckmotorcoupés mit Vierzylindermotoren. Das ist schon mehr Ähnlichkeit, als die meisten anderen Autos mit einem Porsche aufbringen können. Und im Osten hatte er sicher auch im Marktgefüge eine ähnliche Stellung, da zu der Zeit das einzige Coupé, das in größerer Stückzahl hergestellt wurde (Melkus mit 101 Stück und der aus CKD-Kits zusammengebaute Fiat 128 Coupe und 128/3P in Polen zählen da eher nicht)
Sätze der Form der X ist der Y des Z sind immer etwas merkwürdig, aber hier finde ich das ganz passend. Und nun zurück zu Kevins Modellen.

Beste Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben