• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
keine Ahnung, die Figur war schon mit dabei. Ebenso wie das Plakat. Geschoßhöhe ist um 2cm, also umgerechnet 1,6666667m. Wie gesagt, wird definitv noch verändert, aber gute Grundlage

Hi!

Also 2cm x 120 sind bei mir 2,40m

MfG JPP

Hallo.

Unten sieht das Haus ja passend aus, aber die oberen Etagen können ruhig 3+m sein.
Beim Vorbild. Bei meinem lezten Besuch in MD habe ich mir Gründerzeithäuser näher angesehen. Eine Sraßenbahn sieht daneben teilweise recht klein aus.

Gruß ATTB.

Hallo,

hat jemand das Stellwerk von Helljan Art.Nr. 2075?

http://www.bigboystoys-net.de/catal...d=358&osCsid=e74c444b757cda1c2d7fe2404e94ca6c

Da es mir sehr gefällt und das Angebot an Stellwerken in TT ja nicht gerade überragend ist, wollte ich wissen ob das Stellwerk von der Größe her gut zu TT passt. Konnte nun schon öfter lesen das die Heljan Gebäude oder zumindest einige davon sehr gut zu TT passen sollen... ???

MfG V200

Hi!

Jaj, ja ... immer nur die letzten 3 Beiträge lesen ...

Guckst du HIER!

MfG JPP

Ausgezeichnet... Brauche ich jetzt nur noch Fotos von den anderen Seiten. Vllt könnte man den Schornstein ja weglassen? Ach ja, die Maße mit und ohne Esse würden mich auch sehr interessieren!

Gruß Marco

Servus,

ab nächsten Donnerstag, den 24.11. gibt es bei ALDI-Süd fünf verschiedene FALLER Gebäude-Sets mit je 5 Modellen zu je 29,99.

Die Modelle stammen fast alle aus dem alten H0 bzw. TT-Sortiment und dürften daher recht gut zu TT passen, allerdings werden einige Modelle wie die Brauerei nicht in der ursprünglichen Farbe geliefert

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_29988.htm

Habe die Feuerwache von Vollmer (H0), den Brunnen von Faller (H0), den Kohlekran von Faller (N) und den Förderturm von Faller (N) in Verwendung.

Anhänge

• DSCF3103_klein.JPG
    DSCF3103_klein.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 692
  • DSCF3121_klein.JPG
    DSCF3121_klein.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 690
  • DSCF2947_klein.JPG
    DSCF2947_klein.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 802
  • DSCF2575_klein.JPG
    DSCF2575_klein.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 746
Was haltet Ihr eigentlich davon, die neuen Fabrik bzw. Industriegebäude von Auhagen die es in H0 gibt für TT zu nutzen? Wenn ich mir die Fotos so anschaue, finde ich die Gebäude neben den H0 Figuren und Modellen doch ein wenig klein für in der Realität doch riesige Industriebauten.

Hier mal die Modelle die ich meine:

Werktor
proxy.php

Werkhalle
proxy.php

Produktionsgebäude
proxy.php

ich denke mal, die Ziegelgröße wirkt dann eher wie Ytongsteine. Der Rest passt vielleicht, Versuch macht kluch.

Wenn man die Backsteine mit einer dünnen Putzschicht versieht, wäre das wahrscheinlich die einfachste Lösung.

...die Ziegelgröße wirkt dann eher wie Ytongsteine.
Nun die Ziegel und die Fugen sind 1:87 und trotzdem feiner als die alten 1:100 Modelle aus demselben Hause. Von den merkwürdigen Gebilden, die andere Hersteller als TT-Modelle anbieten ganz zu schweigen.
Problematisch finde ich eher die für TT ungeeigneten Tür- und Torgrößen. Diese sind dann doch etwas überdimensioniert.

Die Bauteile gibts es doch in durchsichtigen Tüten beim Händler, auch als verputzte Version.
Ich hab sie vor ein paar Tagen auch nochmal betrachtet. Neben den alten 1:100 Gebäuden mögen die Ziegel noch überzeugen, neben den neuen TT-Ziegelbauten eher nicht.
Besonders problematisch sind wie schon erwähnt Fenster und Türen.

Da es bei SM preisreduziert war (die roten Aufkleber sind wieder ab, oder neu gelieferte Bausätze), hab ich auch schon mit den Gedanken einer Bastelgrundlage gespielt, aber bei Betrachtung der Einzelbauteile dann doch nicht zugegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir die Einzelteile mal bei meinem Händler anschauen aber wenn ich das hier so lese wird es wohl leider nichts werden. Schade das es diese Modelle nicht in unserer Spur gibt.

Hallo :winker: ,

ich bin auch der Meinung, das dieses sehr schöne Modell leider nicht in unsere Spur paßt und hoffe auf Auhagens Einsicht, daß sich diese Art der Vermarktung (Super-Modell und dazu passendes Zubehör zum Selbstbau) auch (und gerade) in TT durchsetzt.
Bitte, Frau Ute Hofmann-Auhagen, denken Sie auch an uns TT-Bahner, wir werden Ihnen dafür sehr dankbar sein :wiejetzt: ...

Mit freundlichem Gruß aus BW
Sven

P.S. Mein 500. Beitrag, bekomm ich jetzt was von Kres, Gützold, Schirmer, Tillig, Roco, Kühn, Hädl, Lorenz, Jano, Auhagen, Busch, Merten, modelltec, Permo, Digitalzentrale, tt-filigran, na gut auch von Preiser zum "Jubiläum" :gruebel: ... (ich hoffe, ich habe niemand wissentlich vergessen) :happy: ...

bei den Großstadthäusern wurde mir 2009 noch gesagt, nicht für TT geplant. Man darf also hoffen, dass auch Teile der Fabrik für uns gemacht werden (mehr bleibt einem ja auch nicht übrig)

Kibri Kirche Jakobwüllesheim - TT ?

Seit Jahre suche ich eine Gross-Stadt Kirche, und habe jetz der (H0) Modell 9760 Jakobwüllesheim von Kibri gekauft.
Nach ein bisschen Forschung habe ich herausgefunden, das die Türme bei der Original 48 Meter hoch sind.
Bei der Kibri-Modell sind die Türme 36 cm hoch - das ergibt der Massstab 1:133 (fast TT) und gar nicht H0
Gibt es andere, der die Kirche in TT verwendet haben ?

Kibri Kirche Jakobwüllesheim - TT ?

Hier Original und Modell von Jakobwüllesheim - Proportionen bei der umsetzung von 1:1 in 1.133 (TT) scheint zu stimmen....?

Anhänge

• Jakobwüllesheim_Pfarrkirche.jpg
    Jakobwüllesheim_Pfarrkirche.jpg
    314 KB · Aufrufe: 392
  • Kibri_Jakobwüllesheim.jpg
    Kibri_Jakobwüllesheim.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 490
Zurück
Oben