• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Grabsteine für TT

Hallo an alle
Neben meine Kirche kommt jetzt noch ein Friedhof. Ich hab schon ein paar "Grabsteinhersteller" gefunden (Noch, Luft usw.), die haben aber nix im Maßstab der Spur der Mitte.
Wie habt Ihr das mit den Grabsteinen umgesetzt?

mfg
josima266

... nach einem Hafenkran gesucht. Beim Stöbern in Ebay fiel mir dieses Gewerbeset von Faller auf. ...

Hallo TT-Fans,

habe den genannten Hafenkran in den letzten Wochen auf dem HAfengelände platzieren können, danke nochmal für den Tipp! :)

Anbei ein paar Fotos vom Hafen im jetzigen Zustand.

TTG

Anhänge

• P1010433.jpg
    P1010433.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 616
  • P1010436.jpg
    P1010436.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 593
  • P1010441.jpg
    P1010441.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 561
1-Tonnen Minibagger in TT

Hallo,

vor langer Weile fiel mir ein Terex Schaeff TC37 bzw. TC48 in N von Wikinig in die Hände. Leider habe ich ihn damals nicht gleich mit genommen. Zum Glück fand ich ihn auf der Sinsheimer Messe. Wenn man mal von der Kabine absieht die für N wohl die eines 5 Tonnen-Baggers darstellt kann mann ihn getrost als 1-Tonnen Bagger für TT durchgehen lassen. Oder was sagt ihr?

Anhänge

• P180309_20.47[01].JPG
    P180309_20.47[01].JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 457
  • P180309_20.48[02].JPG
    P180309_20.48[02].JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 166
  • P180309_20.50.JPG
    P180309_20.50.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 498
Hallo,

vor langer Weile fiel mir ein Terex Schaeff TC37 bzw. TC48 in N von Wikinig in die Hände. ... kann mann ihn getrost als 1-Tonnen Bagger für TT durchgehen lassen. Oder was sagt ihr?

Ja, scheint zu passen. Die Kabine ist genauso groß wie die Kabine von dem anderen Bagger, also für die gleichen Preiserlein geeignet...

Danke für den Hinweis!

TTG

Ich habe bei meinem Altanlagenrückbau noch dieses (klick) Stellwerk sichergestellt und würde dieses auch gerne wieder in meine neue Anlage integrieren. Laut Auhagen Katalog handelt es sich hierbei jedoch um ein H0-Modell, ist auch zugegebener Maßen etwas überproportioniert.

Ist eine Nutzung für TT trotzdem vertretbar ???

Ich habe dieses auch, tiefergelegt und im Bahnsteig eingelassen ist es optisch schon vertretbar meine ich. Das einzige was stört sind jetzt die Fenster unten. Das sind jetzt natürlich Kellerfenster. Aber auch dort wird mir noch was einfallen :)

von Ferrero ausm Ü-Ei gibts aktuell nen Radlader New Holland, der is von der Größe her TT-geeignet.
Gibt auch noch ne Raupe und nen Bagger lt. Beipackzettel

von Ferrero ausm Ü-Ei gibts aktuell nen Radlader New Holland, der is von der Größe her TT-geeignet.
Gibt auch noch ne Raupe und nen Bagger lt. Beipackzettel

Anhänge

• Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 523
@hobbystudent

Naja für TT ist der Radlader zu klein, der müsste schon in etwa so groß sein wie die Rangierlok :allesgut:

Aber ich find die Fahrzeuge, obwohl sie aus Ü-Eiern sind auch nich schlecht! Schau mal

Anhänge

• IMG_1033.JPG
    IMG_1033.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 559
  • preview830.jpg
    preview830.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 483
Heute beim Wochenendeinkauf aus Spaß mal 4 Eier mitgenommen und siehe da, 2 Wikinger :-( naja, der Junior freut sich), und für den großen (mich) eine Raupe und der Radlader. Garnicht mal schlecht für Ü-Eier. Anscheinend legt Ferrero viele Modelle bei (%-gesehen). Morgen muss ich noch 5 holen, der Bagger muss es noch werden.

Umbau von Faller (ex Pola) 232261

Ich habe das N-Altstadthaus von Faller (ex Pola) in TT umgebaut. Die Stockwerke wurde mit Plasticcard erhöht. Das Haus wirkt jetz (in TT) viel stemmiger als vorher (nach meine Meinung).
Ich habe jetz bei meine MoBa-Händler noch andre ex-Pola Bausätze bestellt, die in der selbe Weise umgebaut wird.

Anhänge

• Pola 1.jpg
    Pola 1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 426
  • Pola 2.jpg
    Pola 2.jpg
    53 KB · Aufrufe: 399
  • Pola 3.jpg
    Pola 3.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 482
  • Pola 4.jpg
    Pola 4.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 413
Schönen guten Abend...

Wollte mal fragen ob sich jemand an noch paar anderen HO-Industriebausätzen probiert hat???
Ich plane unter anderem auf meiner neuen Anlage eine Zementsiloanlage und ein Kieswerk auf zu stellen.

Auf der Modellbahnbörse in Hofheim/Taunus gab es ein POLA-Haus zu erschwinglichem Preis. Die Etagenhöhe ist umgerechnet 1,70m hoch. Das muß zwar noch erhöht werden. Aber im Vergleich zur Größe des Busses und der Straba wirkt es schon ohne bauliche Veränderung recht stimmig.

Anhänge

• IMG_3741.jpg
    IMG_3741.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_3743.jpg
    IMG_3743.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 500
Hallo.

Ich habe mir mal die Aldi Märkte von Faller angesehen, beide sind umgerechnet unteschiedlich groß. Ich habe Faller eine e-mail geschrieben und gefragt welcher Markt den richtigen Maßstab hat, es kam aber noch keine Antwort.
H0 266x184x86
N 185x125x55

Gruß ATTB.

Zurück
Oben