• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
@poul_erik, man könnte aber auch mit der Maus auf die kleine Deutschlandflage rechts oben klicken.
Die Währung kann man auch gleich darunter ändern.

Gruß Erni

Hi Mario,

was meinst du, wie hoch der Umbau-Aufwand des Siku-Tw ist, um ihn zu motorisieren? Kann bei Müller morgen meine beiden abholen, will sie auf jeden Fall optisch verfeinern, überleg sogar, zu motorisieren. Will mit dem Teil morgen mal in unser örtliches Werbestudio, mal fragen, ob er ihn bedrucken könnte (nach dem Lacken).

MfG André

Kann mir evtl. jemand schreiben, ob die Blockstelle Langenstein von Kibri TT tauglich ist?

Hier mal ein Foto:
proxy.php

Maße: 10 x 9 x 12,5 cm

Gruss
Andreas

Gockel is your Friend

Ich wollte mich mal - abseits der bekannten Hersteller - umsehen was es so gibt und habe mal 30 Minuten Gockel bemüht. Sicher könnte man noch mehr extrahieren mit entsprechend mehr Hingabe.

Man findet erstaunliche Sachen wenn man 1:120 oder 1/120 oder "15mm Gauge" eingibt.

Schiffe im 1:120 Massstab, komische Mittelalter, Frühzeit, Bronzezeit Gebäude und Männchen:
http://www.longrangelogistics.com/depot/index.php

Römische Kastelle etc. etc.

Wenn man ein Freilandmuseum auf der Anlage realisieren möchte :)

Hallo!
Ich habe mehrere Matchbox (No. 47 Pannier Tank Loco) (No. 43 Tank Loco) und Lesney Modelle (Nr. 13 und 14), die ganz gut zu TT passen.
Hier die Matchbox Modelle:
Die grüne Lok hat ein konkretes Vorbild bei der GWR, sie ist für TT etwas zu breit, aber von der Höhe und Länge ziemlich korrekt. Bei meiner hab ich den Rahmen schon etwas schmaler gemacht und mal ein Treibrad einer 35 eingebaut.
Die rote Lokomotive hat wohl auch ein Vorbild, hab´s aber noch nicht gefunden. Ein anderes Modell der Lok dagegen schon in H0.
Die Lesney Modelle:
Die US-Lok passt sogar auf TT-Gleis und sollte ziemlich Maßstäblich sein, leider fehlt der Tender.
Die englische Duke Of Connaught hat wieder eine Lok der GWR zum Vorbild. Sie passt von der Höhe und Länge gut zu TT, aber sie ist ein wenig schmal, hat 11mm Spurweite. Auch hier fehlt leider der Tender.
Beide Loks stammen aus den Anfängen der Eisenbahn um 1850 und wirken deshalb sehr zierlich gegenüber neueren Modellen.
Hat diese Fahrzeuge vielleicht schon mal jemand motorisiert oder vervollständigt?
mfg
Hubi

Anhänge

• 100_0738.jpg
    100_0738.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 462
  • 100_0739.jpg
    100_0739.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 379
  • 100_0736.jpg
    100_0736.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 348
  • 100_0737.jpg
    100_0737.jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 345
Die 'Duke of Connaught' ist eine GWR 'Dean Single Class', wurde 1897 gebaut und 1914 abgestellt. Sie ist berühmt durch eine Wettfahrt, die sie gewonnen hat. Das Lesney-Modell ist etwas zu klein für 1:120
Gruß vom Heizer

Vollmer Wasserturm

Auf der Suche nach einem schoenen Wasserturm, bin ich bei SM ueber den N Wasserturm von Vollmer gestolpert.

Artikellnummer 7543

Von den Abmassen und der Eingangstuerhoehe passt er Klassen zu TT. Auf dem einen Bild habe ich mal meinen Sensenmann neben die Tuer gestellt.

Gealtert und mit einer Wasserhoehenanzeige schaut er super aus, auch wenn er noch nicht ganz fertig gebaut ist.

Knuddel.

Anhänge

• IMG_2415.jpg
    IMG_2415.jpg
    64 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_2417.jpg
    IMG_2417.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 370
Der sieht ja richtig gut aus!!!!!

Aber wenn man den TT-Man davor sieht, müssen doch die paar zu sehenden Klinker in N viel zu groß sein, die sind ja auf den ersten Blick in TT noch gerade so ok.

Aber wenn man dem Türmchen die unschönen Plastegländer erspart und durch Ätzgeländer ersetzt, dürfte daraus ein kleines Schmuckstück werden.

Da ich Augenblick mit meinem Schattenbahnhof nicht weiterkomme (die Servodecoder brauchen noch ein paar Tage :) ), habe ich jetzt mit dem rechten Industriesegement begonnen.
Dazu habe ich diverse Stellproben vorgenommen.
Tragendendes Element soll ein Kieswerk sein. Ich habe mir von Kibri das Modell Kieswerk 9805 ausgesucht, da u.a. Marsu ein ähnliches auf seinem (sehr geilen) Modul hat http://galerie.tt-pics.de/details.php?image_id=8417 und ich das Schotterwerk von Auhagen nicht nehmen wollte, außerdem war es Spielemax noch runtergesetzt auf 19 Eus.

Ich finde es passt ganz gut zu TT, aber seht selbst:

Hier der Link: http://rire-modelle.de/neu/index.ph...page=&category_id=12&product_id=526&Itemid=29

Anhänge

• JD600001_Bildgröße ändern.jpg
    JD600001_Bildgröße ändern.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 683
  • JD600002_Bildgröße ändern.jpg
    JD600002_Bildgröße ändern.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 485
  • JD600003_Bildgröße ändern.jpg
    JD600003_Bildgröße ändern.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 465
  • JD600006_Bildgröße ändern.jpg
    JD600006_Bildgröße ändern.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 452
Ansich scheint das modell schon gut zu passen, allerdings ist es viel zu hoch. Wenn die LKW s beladen werden sollen, fällt das Schüttgut über eine LKW Höhe nach unten, das gibt es so nicht, das würde viel zu sehr stauben und evtl. nicht ohne Schäden ausgehen.

Einfach die Stützen etwas kürzen und das ganze schaut stimmig aus.

... sebastian

Bitte schön, die habe ich mal von Lorenz abgegriffen. 2 Stück, sind aber unverkäuflich!

Anhänge

• JD600002_Bildgröße ändern.JPG
    JD600002_Bildgröße ändern.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 280
  • JD600006_Bildgröße ändern.JPG
    JD600006_Bildgröße ändern.JPG
    131 KB · Aufrufe: 249
  • JD600007_Bildgröße ändern.JPG
    JD600007_Bildgröße ändern.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 232
  • JD600008_Bildgröße ändern.JPG
    JD600008_Bildgröße ändern.JPG
    133 KB · Aufrufe: 218
  • JD600009_Bildgröße ändern.JPG
    JD600009_Bildgröße ändern.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 222
Danke für die Bilder . Nee keine Angst , ich will den nicht haben , habe ja selber nen 2 achser Auflieger , und bei der Qualität von Lorenz , nee danke ;-)

Zurück
Oben