magicTTfreak
Foriker
Ich meine das war in "Sputnik, Dampf &... Kramer", oder??
Da hat er Recht, Seite 23.
Aufgenommen in Dresden hinter einer BR 50 ...also umspurbar!
BesTTen Dank für die Info!
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Ich meine das war in "Sputnik, Dampf &... Kramer", oder??
Schade, daß man wie auch bei den Peresvet-Loks an dieser unschönen Kupplungsdeichsel am Drehgestell festhält. Cuanto costa una Lokomotive?Neues von Gonchar-TT aus der Ukraine:
Hallo,
handelt es sich bei dieser von Tillig für 2014 angekündigten ЧМЭ2 um eine Normal- oder Breitspurversion?
Jörn
Genau deshalb wird in TT gemäß NEM für beide Spurweiten 12 mm verwendet. Das sollte nun wirklich jeder nach russischem Vorbild bauende TT-Bahner wissen.Hallo,
mir ist in TT keine Breitspurlok ( TTb vielleicht?) bekannt.
Der Unterschied würde in TT ca. 0,7083333 mm ausmachen, also vernachlaßbar.
Wenn es nicht so wäre, hätte ich wohl kaum gefragt, um welche Version es sich bei diesem konkreten Modell handelt. Auch die SZD hatten ein paar Normalspurloks laufen. Also?Im ORIGINAL gibt/gab es diese Lok in 1435 mm Normalspur und auch in Breitspur 1524 bzw. 1520 mm.
Dann werde ich sie mir auch mal bestellen. Gewundert hatte mich nur, dass das Modell Seitenpuffer hat. Aber das ist offensichtlich nach den Fotos so korrekt.Moin,
Aber dennoch finde ich es positiv, dass Tillig mal wieder eine Maschine für diese "Spur" herausbringt.
Meinerseits warte ich ab, bis sie da ist, dann wird entschieden, was umgefummelt werden muß.
Bei Mittelpufferkupplung auch nicht soooo wichtig. Im Gegenteil.immer noch ohne KKK
Viel wichtiger wäre die Einführung einer genormten Kupplungsbefestigung, am besten NEM-Normschacht.Bei Mittelpufferkupplung auch nicht soooo wichtig. Im Gegenteil.