• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle mit russischem Vorbild

Tja Henry, wie es scheint, liegst Du mit der mittleren Variante vollkommen richtig. Die 3 mm-Ausführung sieht zwar g... aus, überpuffert aber gnadenlos.
Ich habe zwar keine Sammlung Intermat-Eas, bzw. Eas sind in meiner Sammlung so gut wie nicht vertreten, aber ich hoffe, trotzdem ein paar aussagekräftige Bilderchen für Dich gemacht zu haben. Allerdings ist da nur ein Eas dabei...

Eigentlich sind diese Wagen hier im Tread völlig deplaziert. :allesgut:
 

Anhänge

  • Dapol-1.jpg
    Dapol-1.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 145
  • Dapol-2.jpg
    Dapol-2.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 141
  • Dapol-3.jpg
    Dapol-3.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 131
  • Dapol-4.jpg
    Dapol-4.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 126
  • Dapol-5.jpg
    Dapol-5.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 128
Jetzt noch zu den WPW: 3mm Dapol sieht extrem gut aus, auch im gekuppelten Zustand. Jedoch gilt auch hier: in Kurven Überpufferung!
Vielleicht hilft hier das Kürzen der Puffer?? Ich denke, die Dinger stehen zu weit nach draussen... Ich werde hier mal messen und evtl. korrigieren, denn die Überpufferung ist nicht viel (aber halt sehr wirksam).
Das heißt bis jetzt: Auch hier sollte man sich für die 5er Variante entscheiden. Die wackligen KKK an den WPW müssen vorher justiert und festgelegt werden und die Kupplungen ebenso. Ansonsten sieht das schon sehr gut aus...
 
Nabend,

nur mal so nebenbei. Das nächste Heft aus der Serie (gucke #438) ist erschienen und mit Post gekommen.

Diesellokomotive 2ТЭ116

VG
 

Anhänge

  • 2te116hefta.jpg
    2te116hefta.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 192
Neuheiten von "Peresvet" - #3670 Offener Guterwagen auf basis des Flachwagen, SZD III

proxy.php
 
Mittelbehälter der UdSSR

Hallo,

kann mir jemand sagen ab wann diese typischen sowjetischen Mittelbehälter zum Einsatz kamen? Noch schöner wäre es, wenn jemand die zum jeweiligen Zeitraum passenden Anschriften parat hätte ...
 
Morgen, jeder Offizier bekam so einen Container für seine Heimreise gestellt, leider habe ich dies im Jahr 1976 letztmalig gesehen.
Zur Aufschrift kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Morgen, jeder Offizier bekam so einen Container für seine Heimreise gestellt, leider habe ich dies im Jahr 1976 letztmalig gesehen.
Ja das war eine, wahrscheinlich die bekannteste Nutzung, auch selbst nach 1976 oft selbst beobachtet. Ebenso wurden sie aber auch im normalen zivilen Wirtschaftverkehr innerhalb der RGW-Staaten benutzt. Aktuelle Bilder finden sich im Netz zur Genüge. Allerdings wurden sie anscheinend mit dem Zerfall der UdSSR komplett privatisiert und gehören nun nicht mehr dem Staat oder der SZD/RZD.
 
Wie heißt denn dieses Containerchen?
Habe nichts Passendes gefunden beim Gockelhahn mit z.B. Kleincontainer als Suchwort.

Mit Kleincontainer kommst Du auch nicht weiter,das sind Mittelcontainer! Die Typbezeichnung ist UUK-3 bzw UUK-5 wobei die Zahl die Tragkraft in Tonnen ausdrückt.

Hauptlok
 
Sound ЧМЭ3

Moin,

hab vorhin bei ESU reingeschaut und was gefunden.

Soundfile ЧМЭ3 zum Download

Gleich einmal einen LS Micro V4 damit geladen. Klingt fürs Erste mal nicht schlecht.

Gruß
 
Kranwagen PK6 (ПК6) - der Lader der Kohle - wieder in der Produktion.
Der Produzent befindet sich nicht in Lugansk (Ukraine), aber in Moskau jetzt.

proxy.php
 
Zurück
Oben