• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle mit russischem Vorbild

Hast du von diesen ...

Peresvet:
#3650, Niederbordwagen, 4achsig
#3655, Flachwagen für Containertransport, 4achsig

... noch weitere Modellfotos? Ich finde, die sehen ziemlich gelungen aus!

mfg André

Toller Tip, das ist ja wirklich eine wahre Fundgrube!

Na, da bin ich schon mal auf die nächsten Modellfotos gespannt. ;D

mfg André

Ich weiß nicht, in wie weit das hier durchgedrungen ist, bei UniqueModelFactory Polen gibt es die polnische SM48 als Bausatz. Wenn ich nicht irre, entspricht diese weitgehend der russischen ТЭМ2. Hat jemand eine Ahnung um welches Modell es sich dabei genau handelt und welche Modifikationen ggf. nötig wären; es gibt wohl auch eine kurze Variante.

mfg André

Die ТЭМ2 und die SM48 entstammen ja derselben Fabrik in Brjansk. Daher haben beide auch denselben Rahmen und gleiche Länge (16970 mm).
Es gibt eine ТЭМ2A mit anderer Kupplung, die dann eine Länge von 17275mm hat, wie mir ein russischer Boarder verraten hat.
Das Modell der Polen ist die erste Ausführung der ТЭМ2 mit runden Formen. Später wurde die Lok etwas eckiger :)

Gruß

Für die 650 Zloty bekommst Du aber einen Komplettbausatz, inkl. Motor, Drehgestellen (Roco-Teile), und allem anderen.

Die Decals für die ТЭМ2 sind dann das kleinste Problem. :)

Habe auch einen Bausatz geordert und der soll innerhalb 4 Wochen lieferbar sein. Na, mal sehen ...

Gruß

Zur größten Not kann man die SM48 auch so lackieren :)

proxy.php

Gruß

Rund und Eckig, Alt und Neu

Guten Tag,

hab mal paar Fotos von den alten und neuen SM48 / TEM2 rausgesucht. Einfach g.... Lok.

MfG depot-chef

1.Foto: SM48 neu
2.Foto: TEM2 neu
3.Foto: SM48 alt
4.Foto: TEM2 alt
5.Foto: TEM2UM

Anhänge

• sm48alt1.jpg
    sm48alt1.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 99
  • tem2alt2.jpg
    tem2alt2.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 91
  • sm48neu1.JPG
    sm48neu1.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 87
  • tem2neu1.jpg
    tem2neu1.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 85
  • tem2um.jpg
    tem2um.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 89
Nabend,

es gibt noch eine Seite für tschechische Loks als Messing-BS und fertig gebaute Modelle/Gehäuse (HO,HOe,TT,TTe), u.a. T669/770. Für manchen werden wohl interessante Dinge dabei sein. Unter anderem zzt. mein aktuelles Projekt, die ЧМЭ5. Dem BS liegen noch Resin-Gußteile für die Drehgestelle bei, aber leider keine Bauanleitung. Die Qualität ist ordentlich und es läßt sich nach Vorbildfotos gut nachbauen. Bei meinem Modell habe ich einige kleine Änderungen bei der Anordnung von Luken und Klappen vorgenommen. Bei den 12 Original-Maschinen konnte wohl jeder seine persönlichen Wünsche äußern, da fast jede anders aussah.
Lieferung ca. 3-4 Wochen ohne Probleme nach Überweisung auf Auslands-Konto.

MfG depot-chef

Anhänge

• chme5d.jpg
    chme5d.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 175
  • chme5c.jpg
    chme5c.jpg
    141 KB · Aufrufe: 163
  • chme5a.jpg
    chme5a.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 197
  • chme5b.jpg