Also sehe ich das richtig, bei den Flatcars von Norkin-Modell und von Perest handelt es sich um den selben Wagentyp 13-401, lediglich die dargestellte Ausführung (also mit Boden oder Ct-Zapfen) sind andere, bei Norkin-Modell technologisch bedingt natürlich etwas feiner - oder irre ich da?
Ich glaube, Du irrst Dich. Das Norkin-Modell ist wirklich ein 13-401, wärend der von Perest ein 13-N455 ist.
Wie sieht es eigentlich mit Literatur aus, gibt es vielleicht so eine Art sowjetische/russische Waggonbibel à la Wolff, Güterwagen-Lexikon DB? Ich seh da noch nicht so ganz durch. Was man überall im www findet kann doch nicht alles sein, was in der UDSSR herum fuhr.
Ja, da gab es aller Jahre mal ein Heft, wo Güterwagen beschrieben sind. Aber eben nicht alle. Kühlwagen habe ich da nicht nicht gefunden.
Aber es gab da auch kein Bedarf für solche Bücher. Der Kunde bestellte eben keinen bestimmten Typ, sondern eben z.B. ein 69T-Polywagon und bekam, was da war.
Ja, der 11-217 wurde ab 1976 gebaut.
Hauptlok