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Modelle mit russischem Vorbild

Hätte da mal ne Frage! Hat jemand von euch schon die 2TE10L von TT-TT?
Hätte das Modell sowie den Zementwagen von TT-TT gern in meiner Sammlung. Nur leider ist mein Schulrussisch nicht mehr so besonderst um mich da auf russischen Seiten durchzusuchen. Gibt es da irgendeine Bezugsquelle in Deutschland wo man die TT-TT-Modelle, insbesondere die 2TE10L, bestellen kann?
Vielen Dank!
 
Hallo Mathias, das sind schon tolle Bilder, im Raumfahrer.net Thread über Sojus TMA-17 sind noch mehr derartige Fotos zu sehen, leider nicht mehr mit der Energija, aber mit der altgedienten Sojusrakete, da reicht dann die sechsachsige...
 
Hätte da mal ne Frage! Hat jemand von euch schon die 2TE10L von TT-TT?
Hätte das Modell sowie den Zementwagen von TT-TT gern in meiner Sammlung. Nur leider ist mein Schulrussisch nicht mehr so besonderst um mich da auf russischen Seiten durchzusuchen. Gibt es da irgendeine Bezugsquelle in Deutschland wo man die TT-TT-Modelle, insbesondere die 2TE10L, bestellen kann?
Vielen Dank!

An der 2TE10L werden noch einige Korrekturen vorgenommen. Wenn die Lok dann in Serie geht, ist schon das nächste Projekt geplant ... ... ... es soll die 2TE10M kommen :)
Die Zementhopper werden auch wieder produziert (siehe neueste Meldung auf der Website von TT-TT).

Es wird aber auch einen neuen Hopper von TT-TT geben, dann die Variante ohne Dach (Kies, Schotter, etc).

Soweit das Neueste aus Sarov von TT-TT.

P.S.: Bei wirklich ernsthaftem Interesse an der 2TE10L könnte ich versuchen, da etwas zu organisieren! :)
 
Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen!!!
Das sieht in der Tat sehr überzeugend aus! Ich werde wohl diesem Beispiel folgen.

Gibt es auch Modellbahner, die an russischen Modellen die neue Roco-TT-Kupplung verwenden? Die zeigt ja auch eine gewisse Ähnlichkeit zur SA-3. Da die Modelle der russischen Hersteller leider nicht mit dem NEM-Normschacht ausgerüstet sind, dürfte sich die Umrüstung allerdings bei den meisten Fahrzeugen ebenfalls schwierig gestalten.

Jörn
 
Norkin Wagen

Hallo!

Das Vorbild des Norkin G-Wagens, hab ich mal in Novosibirsk vor die Linse bekommen.


Gruß vom Schwarzfahrer!
 

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  • G-Wagen Novosibirsk.jpg
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Roco hat für 2010 zwei Modelle der M62 in grüner und blau-weißer Farbgebung der RZD angekündigt. Eigenartig ist, dass beide Modelle auf den bisher veröffentlichten Fotos Seitenpuffer haben, da es sich ja wohl kaum um Regelspurausführungen handeln wird.

Jörn

Es gibt sowohl blaue als auch grüne RZD-Loks auf Normalspur.
So ist z.Bsp. die TILLIG´sche M62 1237 eine 1435 mm-Lok mit Seitenpuffer. Siehe Bild.
Die grüne PERESVET-Lok (gibt es auch als rote Maschine, Nummer mir unbekannt) hat die Nummer M62 1475. Davon kenne ich Aufnahmen in der blau/weißen Farbgebung und in roter Farbe. Auch diese Lok hat Seitenpuffer und SA-3-Kupplungen. Siehe Bilder.

Interessant sind die Loknummern der Roco-Maschinen, aber in 1435mm Spurweite gibt es noch genügend Auswahl.
 

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  • M62-1237, Bahnhof Laduschkin, Region Kaliningrad, 02-05-2008.jpg
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  • M62-1475, St.Petersburg-Warschawskij, 04-09-2001.jpg
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Bei PERESVET scheint eine weitere Neuankündigung Wirklichkeit geworden zu sein, der 4achsige Flachwagen ist wohl fertig. So zumindest das einschlägige Forum, wenn ich das richtig deute. :)

proxy.php


proxy.php


proxy.php


Wer sich an der russischen Wahl zum dortigen "Modell des Jahres 2009" beteiligen möchte, kann das hier tun.

Gruß
 
Interessant sind die Loknummern der Roco-Maschinen, aber in 1435mm Spurweite gibt es noch genügend Auswahl.
Die Nummern sind leider auf den bisher verteilten Roco-Werkfotos nicht zu erkennen. Wo befinden sich denn heute in Russland noch regelspurige Strecken? Oder fahren die regelspurigen M62 im Grenzverkehr auf ausländischen Strecken?

Jörn
 
Die Nummern sind leider auf den bisher verteilten Roco-Werkfotos nicht zu erkennen. Wo befinden sich denn heute in Russland noch regelspurige Strecken? Oder fahren die regelspurigen M62 im Grenzverkehr auf ausländischen Strecken?

Jörn

Kaliningrad ist z.Bsp. noch regelspurig erreichbar. Bestes Beispiel hierfür ist die MEG 119er im dortigen Hauptbahnhof.
Ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht, welche Strecken dort noch alles normalspurig befahrbar sind, aber auch in Weissrussland gibt es im Grenzbereich noch diverse 143mm-Strecken.
 

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  • Bahnhof Kaliningrad, Talgo und MEG 119er (2), 05-2004.jpg
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  • Bahnhof Kaliningrad, Talgo und MEG 119er, 05-2004.jpg
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Also sehe ich das richtig, bei den Flatcars von Norkin-Modell und von Peresvet handelt es sich um den selben Wagentyp 13-401, lediglich die dargestellte Ausführung (also mit Boden oder Ct-Zapfen) sind andere, bei Norkin-Modell technologisch bedingt natürlich etwas feiner - oder irre ich da?

Wie sieht es eigentlich mit Literatur aus, gibt es vielleicht so eine Art sowjetische/russische Waggonbibel à la Wolff, Güterwagen-Lexikon DB? Ich seh' da noch nicht so ganz durch. Was man überall im www findet kann doch nicht alles sein, was in der UDSSR herum fuhr. :alien:

Also die oben gezeigten 12-401 und 13-4012 kommen mir ja schon sehr gelegen. Ich suche aber einen 11-217 Boxcar, der ist doch deutlich älter als der angebotene 11-260. Arg unterschiedlich sind die zwar nicht, aber beim näheren Hinsehen fallen doch ein paar Dinge auf - mal ein Foto zum direkten Vergleich. Vielleicht gibt's den ja schon bei irgendwem im Sortiment?

Ich denke, ich weiß jetzt auch, welchen Gondolar ich suche bzw. gesucht habe, den 12-119, demnach also genau das erste hier vorgestellte Modell. :baseball:

mfg André
 
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