Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
…
Es gab damals sicher? keine Bösewichte die solch tollen Souvenirs Beine verschafft haben.
Johannes
Ich sage nicht, dass die bei einigen oder allen Wagen nicht abnehmbar waren oder dass sie nicht abgenommen wurden. Ich sage nur, dass die Wagen mir im Gedächtnis geblieben sind, weil sie Wappen dran hatten. Ich kann nicht sagen, welcher Typ Wagen das war. Das war mir damals weder bekannt noch hat mich das interessiert. Ich konnte mal eben Reko-Wagen von Neubau-Schnellzugwagen unterscheiden und die Klassenbeschriftung lesen. Es waren auch nicht die Gardinen, die mir in Erinnerung blieben. Ich wusste, dass die für Schlafwagen nicht unüblich waren und habe sie auch im Städteexpress vorgefunden. Die gab es auch in dem komischen Liegewagen, der mal im Personenzug Meiningen-Erfurt eingestellt war und der drei Liegen pro Abteilseite übereinander hatte (plus Liegemöglichkeit über dem Seitengang, die aber vermutlich nur fürs Gepäck gedacht war).Noch viel schlimmer: Wahrscheinlich gehören abnembare Wappen an die Wagen.
Ja, der "goldene" Ährenkranz mit Hammer und Zirkel war schon zu DDR-Zeiten ein beliebter Wandschmuck. Kaum jemand hatte den nicht über dem Fernseher im Wohnzimmer hängen. ...
MfG
macaroni schrieb:…bei mir hing solcher Scheiß nie im Wohnzimmer. Ich kann auch nicht verstehen, dass man sich solche Wagen zulegt. (Die ewig gestrigen.....)
Bitte keinen Kommentar, ist nur meine völlig unbedeutende Meinung.
Ja, dafür viel DRG-G'lump...für die heutigen Ewigen?
Also "Kommentarverbot" bei eigenen Kommentaren passt dazu!
Ich mag die Modellbahn so unpolitisch wie möglich.
Jetzt wissen wir was bei dir im Zimmer hängt ....... ist aber auch nicht besser.Jo, Stolli - zum Beispiel Görings Pommern I.....(leider noch ohne Flakwagen)
Der NVA-Führungszug ist aber nicht der DDR Regierungszug. Daher ist die Zusammenstellung des jetzt ausgelieferten Sets für mich nicht ganz klar, da alle weiteren Sets Wagen aus dem Regierungszug enthalten sollen. Weiteren Wagen des NVA-Führungszuges sind bisher nicht angekündigt.
Jetzt wissen wir was bei dir im Zimmer hängt ....... ist aber auch nicht besser.