Hallo,
Halle, Rathausstraße? Sagt mir jetzt nichts.
[snip]
Jörg
Gab es tatsächlich - neben den Freyburger Weinstuben.
Das war ein HO-Laden - deshalb wohl kein extra Name.
Gruß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Halle, Rathausstraße? Sagt mir jetzt nichts.
[snip]
Jörg
Lt. eines ME aus den 50ern müsste es "Curt Güldemann" gewesen sein. Hausnummer 11.Und in der Erich-Ferl-Str. (?, jetzt Wurzener) gab es auch einen, der war aber noch eher weg. An den kann ich mich kaum erinnern.
Hallo,Krümmling sagt mir was,hat der nicht mal Gehäuse der V-320 und des Schienenbusses angeboten?
Das war bestimmt keine Kette, Zufall, wobei Fahrrad Franke in Dessau ein Top Laden war, Fahrrad und Modellbahn. Hab dort nach der Wende alle seine MEB abgekauft, ab 61 komplett, und die letzten seiner Vero Bahnhofshallen. 4 Stück. Die hab ich noch und weiß nicht was damit. Wollte mal einen Kopfbahnhof bauen. Nur jetzt ohne Platz dafür.Hallo miteinander
-Fahrrad Franke gab es auch in Dessau --war das eine Vertriebskette??
fb.
Bei uns "in" der Turnhalle.mit dem Drachen an der Turnhalle.
Was war damals? Kenne FF in Dessau nur als weiter weg von der Museums. Richtung Alten, immer auf dem Weg zum Cousin.Tja das waren noch Zeiten damals war der Laden noch in einem Flachbau an der Museumskreuzung-mit Taster am Schaufenster-einmal drücken und ein Zug fuhr los
meine Schule war gleich um die Ecke-mit dem Drachen an der Turnhalle.
fb.
Ja, die Schranke kenne ich noch, meine Oma wohnte in der Nähe.1966 war der Laden noch an der Museumskreuzung und meine Schule war die 7.POS Mauerschule-allgm. nur die Drachenschule genannt wegen der Siegfrieddarstellung an der Turnhalle(Siegfried im Kampf mit dem Drachen)
mit dem Neubau der ganzen Ecke wanderte der Laden in Richtung Eisenbahn-damals noch mit Schranke die Brücke kam später
fb.
Ja, die Schranke kenne ich noch, meine Oma wohnte in der Nähe.