jörg62
Foriker
Modellbahn Oelmann in Thum, sehr guter Laden. Existiert schon seit einigen Generationen und ist immer noch so eingerichtet wie zu DDR-Zeiten. Sehr schönes Flair und freundliche, kompetente Beratung.
Der aktuelle Inhaber führt den Laden in 3. Generation. Sein Opa, Walther Oelmann, hatte dort das "1. Erzgebirgische Radiofachgeschäft" eröffnet (darum früher auch als Radio-Oelmann bekannt), seine Frau hat im gleichen Laden Kurzwaren, Waschpulver u.ä. angeboten.
Mit Übergang zur 2. Generation, Inh. Ralf Oelmann, wurde das Geschäft ausschließlich als Modellbahnladen weitergeführt. Dessen Sohn, Jörg Oelmann, führt nun schon seit vielen Jahren kompetent das Geschäft weiter.
Ich selbst beziehe nun auch schon in 3. Generation meine Moba-Sachen in diesem Geschäft. Ganz früher hat meine Oma, als Hausnachbarin, für mich dort feine Sachen zu Weihnachten beschafft, dann mein Vater, als Schulkamerad vom 2. Inhaber.
Ich hoffe und wünsche, dass es dieses Geschäft auch nach dem derzeitigen Drama im Einzelhandel noch lange geben wird!
Zuletzt bearbeitet: