• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn nach amerikanischem Vorbild

Außerdem hatte Mike (Lok-n-Roll) ein paar Boxcar Varianten ebenfalls für die Messe dabei. (die Hopper sind aber schon weg :brrrrr:)

Anhänge

• CIMG8496.jpg
    CIMG8496.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 178
  • CIMG8495.jpg
    CIMG8495.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 179
Hier mal ein paar Bilder vom Baufortschritt. Dargestellt werden soll landschaftlich der Nord-Osten der USA.
Im letzten Bild hab ich mich mal an einen Alterungsversuch für MacG's StockCar Muster gewagt.

Anhänge

• CIMG8504.jpg
    CIMG8504.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 228
  • CIMG8505.JPG
    CIMG8505.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 224
  • CIMG8506.JPG
    CIMG8506.JPG
    294,4 KB · Aufrufe: 209
  • CIMG8507.JPG
    CIMG8507.JPG
    258,9 KB · Aufrufe: 213
Na alle Achtung, da hat ja einer nen Turbo eingelegt und schön schaut es auch noch aus.

Einen kleinen Fehler habe ich aber leider entdeckt :-(
Die Schwellen liegen beim Vorbild im Schotter und nicht darauf.

Trotzdem freue ich mich über die Fortschritte. Meinen Teil, bei der Vollendung der Elektrik, werde ich am WE abarbeiten. Gleich geht es zum "C", noch fehlen ein paar Kleinteile. ;-)

Schön dreckig ist der Stock Car ja. Einen besseren Platz bekommt er aber noch? Oder gab es an der Kreuzung mal einen Crash?

Zuletzt bearbeitet:
schaut echt super aus eure Anlage! Bin ich ja echt mal gespannt die in Leipzig in Aktion zu sehen. Werde am Sonntag mal vorbeikommen. Ist der einzige Tag an dem ich mal nicht als Aussteller auf der Messe bin und Zeit habe mich da mal umzuschauen.

@ Mirko: So hab was geschrieben jetzt zufrieden :brrrrr:

Die Zeit wird knapp, ich hoffe wir bekommen es noch hin. Wir gehen ja beide auch noch einem Beruf nach. ;-) Die Platine für eine Steckverbindung der Segmente habe ich heute gelötet. Stärkeren Federstahldraht, als bei den Hoffmännern bei lag, habe ich auch besorgt. Ich bin zuversichtlich, dass ich das Technische hinbekomme und ich noch etwas Zeit für die Unterstützung bei der Landschaftgestaltung habe. Da muss ich mir mal am Samstag früh nen Wecker stellen, damit ich früh genug auf die Autobahn komme.

@Gerrit: an welchem Stand bist Du denn? Ich werde am Sonntag oder Montag hinfahren.

Welche Nummer das ist weiß ich nicht. Bin in der Halle wo die ganzen Brettspiele und sowas sind und dann beim Spiel des Jahres... Bin ja nur Fremdarbeiter. Mein eigener Messestand für Modellbahnprodukte muss noch ein paar Jahre warten :ichgott:

Stand der Dinge & einen großen Dank an Mirko "MacG" & Gerrit "Desirofreak" für die Hilfe.
Jetzt nur noch alles heil nach Leipzig bekommen :titanic:

Anhänge

• CIMG8509.jpg
    CIMG8509.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 236
Für den Verkauf habe ich die Prellböcke alle überarbeitet. Letztens hatte ich mich noch etwas zurückgehalten, nun sind die oberen Flächen der Träger komplett geglättet. Aber schaut selbst:

Anhänge

• US_Prellbock_S2_4.jpg
    US_Prellbock_S2_4.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 92
Die Messeanlage ist wirklich sehenswert. Ich habe inzwischen meine gestern auf dem Lok'n-Roll-Stand erworbenen Schätze auf meiner Anlage in Betrieb genommen. Morgen werde ich aber gleich nochmal auf die Messe kommen, an einem Tag rennt einem immer die Zeit weg.

Jörn

Anhänge

• US-Anlage_11-10_2 klein.jpg
    US-Anlage_11-10_2 klein.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 150
  • US-Anlage_11-10_1 klein.jpg
    US-Anlage_11-10_1 klein.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 149
Danke für's Lob. Und trotz des einfachen Gleisplans macht sogar das "Spielen" Spass.
Ich werde versuchen morgen nochmal ein paar mehr Bilder für die zwangsweise Daheimgebliebenen zu schiessen.

Mit Dir hätte ich auch gern geplauscht, Jörn. Aber ich war nur am Sonntag Fahrdienstleiter für ein paar Stunden.

Hier nun ein paar Bilder, entschuldigt die Qualität, aber Objekte hinter Plexiglas kann man nur schwer fokussieren. Bild vier zeigt meine Lieblingsansicht. :fasziniert: An die Ecke könnte ich mich glatt mit einem Stuhl setzen, nur schade, dass die Trafos dort nicht stehen.

Nach der Messe ist vor der Messe, wurde mir heute angedroht. Ich sollte also nicht zu viele Ideen für die Verfeinerung haben :wiejetzt:

PS: wer hat die Lok der Gulf, Mobile & Ohio Railroad am Stand erworben?

Anhänge

• Lok-n-Roll_01.jpg
    Lok-n-Roll_01.jpg
    295 KB · Aufrufe: 229
  • Lok-n-Roll_02.jpg
    Lok-n-Roll_02.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 216
  • Lok-n-Roll_03.jpg
    Lok-n-Roll_03.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 198
  • Lok-n-Roll_04.jpg
    Lok-n-Roll_04.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 202
  • Lok-n-Roll_05.jpg
    Lok-n-Roll_05.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 181
Messe Leipzig 2011

Jetzt mal wieder ein großes Dankeschön an alle Mithelfenden (MacG, Desirofreak, Jörn) und Gäste unseres Standes. Ohne euch hätten wir schon längst den Mumm verloren in einem solchen Spartenthema weiterzumachen. Es hat uns, Mike samt Familie und mir, eine Menge Freude bereitet, jedem erstaunten Besucher ("... was, das gibt's auch in TT? Hätte es das nur früher schon gegeben ...") Rede und Antwort zu stehen.
Also, auf ein Neues im nächstes Jahr. Eventuell auch in Leuna, schaumama.

Und wie immer: für Wünsche, Anregungen & Kritik sind wir immer offen.

das "Lok-n-Roll" Team

PS: Da die Anlage jetzt übergangsweise bei mir steht, wird es demnächst weitere Bilder & Filme geben. Aber nun wird sich erstmal im Tagesgeschäft erholt :wiejetzt:

Gern geschehen! Der Fahrdienst war ein guter Lohn. ;-)

Ich hab vergessen ein Bild von der SD45 zu schießen, dabei war sie sogar kurz während meiner Schicht im Dienst.

Moderner geht es kaum, alles nach 1995 gebaut :-(
Zum Glück wollen sie wohl auch moderne Loks anbieten.

Einzig die Container könnten interessant werden.

Von dem miba-spezial bin ich eigentlich enttäuscht.
Da finde ich die Sonderausgaben des modelrailroaders wesentlich besser.

Beste Grüße
der railroader

Mal sehen was der Händler so vorrätig hat, in den MEB 11/2011 wollte ich eh reinschauen.

Morgen früh geht es zeitig nach Rodgau, da werde ich ein paar Eindrücke sammeln.

Hab heute das Modellrailroder Heft Intermodal Equipment & Operations erhalten, duchr Zufall bei nem online Antiquariat sehr günstig gefunden :) Hab zwar in letzter Zeit nich viel in Sachen USA gemacht, aber mal sehen :)

Ach ja, noch zwei Bilder einer SD45 von Norkin. Leider mit ein paar Fehlern, da sie noch vor der Veröffentlichung der Bauanleitung gebaut wurde. Aber so als Anregung ...
Weitere Daten, speziell zum Antrieb gibt's demnächst bei w³.Lok-n-Roll.de (Bild 3 war der Ausgangspunkt)

Anhänge

• SD45-1.jpg
    SD45-1.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 177
  • SD45-2.jpg
    SD45-2.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 160
  • CIMG8218.jpg
    CIMG8218.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 133
Ja, den Mohikaner habe ich am Freitag angeschrieben. Die TT-Modelle sind wahrscheinlich nur scaliert. Eventuell bekomme ich eine Rückmeldung, ob er die Modelle in Richtung Wandstärke mal überarbeiten kann. Ich dachte es wäre ne Bereicherung des Angebotes und fragen kostet ja nichts. ;)

Die Fotosession war schon? :wiejetzt: Mit Deiner Kamera sind es ja recht gute Bilder geworden. :gruebel: Gut schaut sie jedenfalls aus und mit der Farbwahl fallen die Fehler auch nicht so ins Gewicht.

Das Video ist echt gut gemacht.

Bei mir werkelt die Fräse am Messingrahmen für den Stockcar, das schaut bisher recht gut aus.

Zurück
Oben