Gruenes-Herz
Boardcrew
Gerrit, Big Boys sind nur am Sherman Hill verkehrt, d.h. sie wären auf jeder Anlage, die nicht genau dieses Thema hat, deplatziert. Selbst ein Challenger (der natürlich immer noch heftig nach UP aussieht) wäre sinnvoller. Natürlich klingt der Name Big Boy besser, viele der ihm zugesprochenen Superlative sind jedoch schlicht falsch, somit fehlt ihm eigentlich dieses Alleinstellungsmerkmal. Warum glaubt aber immer noch fast jeder, er wäre die größte, schwerste und zugkräftigste Lok, die je gebaut wurde? Tja PR- die USA waren im Krieg, alle wichtigen Dinge wurden hauptsächlich im Osten produziert und mussten zur Einschiffung in den Western transportiert werden, somit taten die Loks echt patriotische Dinge. Das zum gleichen Zeitpunkt in den Appalachen schwerere und stärkere Loks Kohlezüge durch dunkle Wälder zerrten, war für das Time Magazin keine Story wert.
Um Dir mal Marktforschung zu erleichtern, klar würde ich mir einen Big Boy zulegen, der füllt einen schönen Platz in der Vitrine aus, und das war es. Alleghenys hatte jedoch allein die Virginian acht Stück, was würde mich mich hier also daran hindern, mir nicht vier Stück mit unterschiedlichen Nummern zuzulegen?
gruss Andreas
Um Dir mal Marktforschung zu erleichtern, klar würde ich mir einen Big Boy zulegen, der füllt einen schönen Platz in der Vitrine aus, und das war es. Alleghenys hatte jedoch allein die Virginian acht Stück, was würde mich mich hier also daran hindern, mir nicht vier Stück mit unterschiedlichen Nummern zuzulegen?
gruss Andreas