• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn nach amerikanischem Vorbild

Der Plymouth MDT Switcher (oder auch Lima American 0-4-0 Diesel Shunter) hat bei Lok´n´Roll den Antrieb von deren Köf bekommen. Es ist im übrigen deren Lok. Dem Vorbild ist sie sehr nah, einzig ein paar Steben im großen Fenster fehlen und das Geländer. Nur das Blinklicht fand ich bei keiner realen.

Varianten gab es wohl so einige:
http://www.nfrm.ca/plymouth.php
http://www.northeast.railfan.net/images/plyMDT.jpg
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=76874&nseq=7
http://rrpicturearchives.net/locoPicture.aspx?id=84184
http://rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=902259

Edit: hätte ich nicht noch ein paar Bilder rausgesucht, wäre ich schneller gewesen ;)
 
Diverses

Hallo Freunde, die Website wird langsam: www.lok-n-roll.de
Hab mal noch ein paar andere Fragen:
- Besteht Interesse an den US-TT-Gebäudebausätzen von www.btsrr.com? Man beachte aber bitte, das trotz günstigem Dollarkurs noch Zoll & Steuer (EUSt) anfallen werden.
- Der Herr, der auf der Messe den 2 Dome Tank Car erwarb, möchte doch mal bitte Bilder veröffentlichen (haben wir vergessen zu fotografieren).
- Besteht Interesse an fertiggestellten Modellen von hier: http://www.shapeways.com/shops/ttnut , sprich Lack, Decals, Kupplungen und Drehgestellen?

Bitte aber keine großen Das-hängt-aber-alles-vom-Preis-Diskussionen lostreten. Wer möchte, kann trotzdem gern seine finanziellen Schmerzgrenzen kundtun.

Dank und Grüße, Jörg
 
- Besteht Interesse an den US-TT-Gebäudebausätzen von www.btsrr.com? Man beachte aber bitte, das trotz günstigem Dollarkurs noch Zoll & Steuer (EUSt) anfallen werden.

- Besteht Interesse an fertiggestellten Modellen von hier: http://www.shapeways.com/shops/ttnut , sprich Lack, Decals, Kupplungen und Drehgestellen?

Dank und Grüße, Jörg

Müsste man dann jetzt hier verbindlich vorbestellen oder war das eher eine grundsätzliche Frage, Jörg??
Gehe ich davon aus, das bei BTSRR "nur" die unter TT angebotenen Sachen gemeint sind?
Wo finde ich die Decals, Kupplungen, Drehgestelle beim letzten Link?? Ich sehe da nur 2 Seiten mit Wagen verschiedenster Art.

Gruß
 
Müsste man dann jetzt hier verbindlich vorbestellen oder war das eher eine grundsätzliche Frage, Jörg??
Nach unserem Gespräch in Leipzig gehe ich davon aus, daß er zur Zeit eher grundsätzlich fragt, bei Interesse aber durchaus eine Bestellaktion starten würde.
Gehe ich davon aus, das bei BTSRR "nur" die unter TT angebotenen Sachen gemeint sind?
Genau da ist auch mein Problem, ich finde in diesem Katalog einiges, welches mich in TT interessieren würde, die als TT ausgezeichneten Produkte jedoch sprechen mich von der Vorbildwahl eher nicht so an, nichtdestotrotz wäre ich aber bei einer Sammelbestellung mit dabei, auch um zu zeigen, daß ein Markt füt TT existiert.
Wo finde ich die Decals, Kupplungen, Drehgestelle beim letzten Link?? Ich sehe da nur 2 Seiten mit Wagen verschiedenster Art.
Ich denke mal, dies würden dann Mike und Jörg selber übernehmen.

gruss Andreas
 
Hallo,
bei BTSRR geht es wirklich nur um eine Sammelbestellung der TT Gebäude. Bill schrieb, das eine Weiterentwicklung im TT Bereich wohl eher nicht kommen wird, der geringen Nachfrage wegen. Ich kann mal anfragen, ab welcher Stückzahl er euer Wunschmodell in TT machen würde.
Bezüglich Shapeways würden wir die Rohgehäuse ordern und mit Lack, Gewichten, evtl. Zurüstteilen, Decals (N), Drehgestellen von Goldcoast oder Peresvet sowie Kadee-Kupplungen fertigstellen. Solange Decals zu bekommen sind, könnten wir jede Bahngesellschaft nachbilden. Preise müssten wir im Einzelfall kalkulieren.
Grüße, Jörg
 
Hallo,

bei einer Sammelbestellung würde ich mich mit ranhängen. Was die Mine angeht hatte ich damit auch geliebäugelt, aber vll kann man ja das H0 modell verwenden?


LG
 
Decals fuer (meistens) kanadische Vorbilden (CP, CN, usw) sind von Black Cat verfuegbar:

http://www.greatdecals.com/BlackCat.htm

Ich habe gestern einige Sets fuer CP-Boxcars bestellt, Preise sind dasselbe wie fuer H0.

Ich habe schon Black Cat's H0 decals gesehen, und muss sagen, sie sind prima.

Set CPR #357156 Hoppers in Block - passt vorbildgerecht zum Offset-Side Hopper von PVM.

Sets
CPR #249645 40 ft. Steel Box Car 10' IH Spans the world
CPR #250582 40 ft. Steel Box Car 10' IH 3 step Gothic
CPR #250583 10' IH 40 ft box car in script
CNR #474605 10' IH tilted green leaf
CNR #475916 10' IH horizontal green leaf
CNR #481536 10' IH tilted white leaf
CNR #521749 10' IH tilted Canada's Largest RR
passen vorbildgerecht zum 40' stahl-Boxcar von Gold Coast

Sets
CNR#78526 - Caboose tilted wafer,small white leaf
CNR#78538 - Caboose horizontal wafer white leaf
CNR#78582- Caboose horizontal wafer green leaf
sollten zum holzernen Caboose von Art&Detail vorbildgerecht passieren
 
Prellbock

Ein Prellbock ist demnächst verfügbar. Ein paar Details werde ich noch ändern. Das Modell hat noch ein paar Lücken, die erst bei der Herstellung auftreten - Googles SketchUp kann halt nicht alles.
Dem normalen Betrachter hält er jetzt schon stand.

Mehr Bilder und Fortschritte dazu in meinem Topic.
 

Anhänge

  • Bumper_real_1.jpg
    Bumper_real_1.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 93
  • Bumper_real_2.jpg
    Bumper_real_2.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 86
Hallo Leute, wie einige von Ihnen wissen, ich bin auf einem GE U30B Projekt arbeiten. Endlich habe ich alle Stücke, die ich brauchen
und das Modell funktioniert. Es ist nicht 100% richtig in Erscheinung - ich wollte Pflege der mechanischen Einzelheiten zuerst nehmen.
Was denken Sie?
http://www.ttnut.com/tt-nut-ge-u30b-t868-60.html



Hello guys, as some of you know I am working on a GE U30B project. I finally have all the pieces I need
and the model is working. It is not 100% correct in appearance - I wanted to take care of the mechanical details first.
What do you think?
http://www.ttnut.com/tt-nut-ge-u30b-t868-60.html



Prost!
 
Hallo Alex, trotz der rauhen Oberflächen und der Nacharbeiten, finde ich deine Modelle ziemlich gut. Sie erweitern den verfügbaren Wagenpark doch erheblich.

Auf dein Lokmodell bin ich schon sehr gespannt. Ich denke, wer nicht gerade Nietenzähler ist, kann damit bestimmt ein schönes Modell erstellen; zumal es die Lok bei vielen unterschiedlichen Bahngesellschaften gab: http://www.google.de/images?q=GE U3...x-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi

Allerdings habe ich bei der rauhen Struktur des Materials so meine Bedenken, das speziell die feineren Strukturen (Türen, Lüfter, Batteriekästen) darzustellen sind. Nicht das es nur hiermit zu ertragen ist :bia:

Grüße, Jörg
 
@taxari

Um Thema Bahngesellschaften, die die U30B eingesetzt haben, hier: http://www.ttnut.com/ge-u28-and-u30-info-t849.html habe ich eine List gemacht von allen Originalbenutzer.

Um das Modell U30B, wie Alex hat uns auf den engl. Forum gesagt, das ist nur ein Mustermodell; Ziel ist, mit eine bessere Technik, das Gehaeuse herzustellen. Aber irgendwie bin ich sehr gespannt, wenn moeglich kaeufte ich auch gern so ein Modell wie das Muster...
 
Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich sagen, machen wir es in Metall - siehe mein Prellbock. Shapeways kommt an die Qualität aber nicht ran. Mich würde von denen noch Alumide interessieren, auch wenn es weniger Details darstellen kann. Die Muster versprechen aber eine glattere Oberfläche. A&D bietet bei Shapeway alle möglichen Material an, ohne Rücksicht auf Mindestanforderungen für die Materialien.

Der www.teilefabrik.de war mein Prellbock zu klein. Da könnte ich mal ein größeres Modell zu Testzwecken in ABS drucken lassen. Bisherige Teile sahen vielversprechend aus, kamen aber nicht aus dem Bereich Modellbau. Ich überlege mir mal etwas.
 
Hallo, die Oberflächengüte und ausführlich meine # 1 betreffen. Ich werde auf alle möglichen Lösungen für eine qualitativ hochwertige Karosserie suchen. Offensichtlich hängt alles von Kosten, so bezweifle ich, dass die ultimative beste Lösung die, die ich stattfinden wird. Ich bin jedoch überzeugt, dass es viel bessere Qualität möglich zu einem vernünftigen Preis.


Hello, the surface finish and detail is my #1 concern. I will be looking at all potential solutions for a high quality body shell. Obviously everything depends on cost so I doubt that the ultimate best solution is the one I will take. However, I am convinced that there is much better quality possible at a reasonable price.


PROST!
 
E7 und G22 der ALL

Nun komme ich endlich dazu die Modelle hier mal zu zeigen.
Die E7 ohne Vorbild mit der Nummer einer Alco-Lok der ALL und die G22 nach ALL-Vorbild, wobei eine 4444 gibt es nicht. Aber die Decals aus dem Bausatz passten am besten. Beide sind aus Bausätzen entstanden, die hier schon vorgestellt wurden.
OK die Bilder in der Nahaufnahme zeigen immer auch alle Schwachstellen die ein Modellbauer so hat. Bei mir ist es sicher der Lack. Wobei er ursprünglich besser aussah. Beim Anbringen der Decals sind mir dann aber einige Kleinteile abgebrochen. Die mußten natürlich wieder dran.:auslach:
Ich bin aber erstmal mit meinen ersten Lokomotiveigenbauten zufrieden. Bisher hatte ich mich nur an Strassenfahrzeuge gewagt.
Die E7 ist voll funktionstüchtig, auf 119-er-Fahrwerk. Bei der G22 handelt es sich um ein rollfähiges Modell mit Licht. Sie soll später mit einer GP9 einen Güterzug ziehen.

Soweit für heute
Mario
 

Anhänge

  • 005 (2).JPG
    005 (2).JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 164
  • 009.JPG
    009.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 169
  • 053.JPG
    053.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 168
  • 055.JPG
    055.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 167
  • HPIM9683.jpg
    HPIM9683.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 132
Die sind bestimmt einzigartig und gut umgesetzt auf alle Fälle.

Der überarbeitete Prellbock ist beim Hersteller. Ich hoffe nun paßt alles.
 
@Marquette: Die Wagen habe ich bei ebay.de erworben. Es sind sechs Wagen, meist Box-Car. Sie sind nur "TT geeignet", das heißt die Radsätze und Kupplungen müssen getauscht werden.
Ich mache noch einige Bilder nur von den Wagen. Ich bin aber sicher einige boarder werden mehr Auskunft geben können.
Mario
Marquette: The car I had bought at ebay.de. There are six cars, most of Box-Car. They are only "TT compatible", meaning the wheel sets and couplers must be replaced.
I'm only a few pictures of the car. I'm sure some boarder will be able to give more information.
Many greetings
Mario
 
@curitiba Ah, okay - danke. Ich habe nur die Kesselwagen von Maisto gesehen und ein Boxcar, die mir zu klein ausschien... dachte (hoffte) dass vll das Wagen im Bild ein 1:120 Modell ist!
 
... Jetzt fehlen aber noch Wagen
Die sehen, bis auf mögl. Decals, doch machbar aus, oder ?

Stimmt Jörg, jetzt fehlen die passenden Wagen. Die passenden Decals sind nicht das ganz große Problem. Für die Loks habe ich auch extra welche drucken lassen müssen. Mit Geld ist "fast" alles möglich ...
Weitere interessante Bilder zum Thema ALL gibts hier:
http://www.flickr.com/photos/lbassetti/

Gruß Mario
 
kit 55 euro Alle Fragen des Herstellers: zakaz(at)norkin-model.ru

proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php
 
Zurück
Oben