• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Messe Leipzig 2011

..
Was hältst du von einer Tillig 52.8 als 18 201 beschriftet - in Braun?
Ich würde lachen und nicht kaufen, so wie bei der E43. Ein kleiner Bedreckungsfuhler kann passieren. Eine Aprilscherzlok halte ich immer für ein Eigentor des Herstellers, aber es soll ja Leute geben, die sogar sowas kaufen.
Es fehlt immer nur einer, der das Vorbild dazu herstellt.:traudich:
 
Ja, :allesgut: war auf der Modulanlage des AKTT im Einsatz zu sehen als DDR - Castor Transport, mit den dazugehörigen Wagen, war schön als Trafotransport getarnt.... :fasziniert:
 
Es fehlt immer nur einer, der das Vorbild dazu herstellt.:traudich:

So unterschiedlich ist das... Die April Scherz E43 geht für krasse Summen über den Tisch und alle haben ihre Freude.
Wenn ich genügend Geld hätte und die DBAG mitspielen würde, gäbe es einen ICE in Beige/Rot und ein DR Flügelrad auf dem Bug - und das passende Modell von Tillig - und ich sage dir, das würde sogar gekauft!
 
So unterschiedlich ist das... !
Klar, so geht das. Wenn Tillig eine Umlackierung einer 143er sponsert, so wie es Roco bei der 18201 getan hat, dann kann die E43 nochmal neu aufgelegt werden. Dann nehm ich auch eine, lecker:essen: sieht sie ja aus, von außen jedenfalls. Die Untersetzung ist:ballwerf:
 
Hallo,

ich möchte mich bei dem Menschen bedanken, der ein T-Shirt anhatte mit der Aufschrift "Boarder 1:120".

Als ich mit meiner 3 jährigen Tochter auf dem Arm vor der Neuheitenvitrine am Tilligstand war, wurde ich von diesem Herren unsanft weggezogen. Meine Tochter hat sich dabei den Kopf an der Ecke der Vitrine gestossen sodass sie natürlich weinte.

Natürlich stellte sich dieser dreiste Herr dann auf den Platz. Als ich fragte was das soll, bekam ich die Antwort, "ich soll mich mit meiner göre nicht so haben".

Mir ist aufgefallen, dass sich einige wie kleinkinder benehmen. Was ich ja irgendwo bei dem Thema Modellbahn verstehe. Aber so ein Verhalten ist für mich unterste Schublade.

Ansonst war alles Schick.
 
Ansonst war alles Schick.

Nun ja, wie die Ansprüche doch so verschieden sein können. :fasziniert:
Parkplatzgebühren, welche schon fast Eintrittsgeldniveau erreicht haben ( für einen Parkplatz auf einer Wiese 6 €), Shuttlebusse die nicht fuhren oder nur im vorderen Teil des Messegeländes, :ballwerf: genervtes unfreundliches Einlasspersonal, Messebesucher welche die Kinder einfach über den Haufen rennen und wegschubsen, ein deutlich geschrumpfter Modellbahnanteil, dafür dort mehr Händler mit Mondpreisen (nein Specki war nicht anwesend) als Hersteller, wenig bis keine Neuheiten, vertröstende Worte bei Anfragen zu Lieferterminen der angekündigten Modelle.... :boeller:
Obwohl, beim Mobashop war ich über die Info erstaunt, das die 84er von Tillig sich bereits in der Auslieferung befinden soll :wiejetzt:
Bei Tillig am Stand große Ratlosigkeit :nixweiss: habe gestern in LE am Stand von Tillig nach dem Halbgepäckwagen gefragt, da war auch große Ratlosigkeit, man konnte mir nicht mitteilen in welchen Varianten der Wagen erscheinen wird, auch mußte ich erst den Wagen zeigen und darauf hinweisen, das es sich um einen BD, BDs, Bda, Bdm Wagen handelt...... :fasziniert:
Nun was solls... für mich werden in Zukunft nur noch Besuche in Dresden, Lößnitz bzw. Leuna und die Kleinserienmesse in Dresden ausreichend sein. :traudich:
Messe Leipzig Note 5.... setzen.
 
ich möchte mich bei dem Menschen bedanken, der ein T-Shirt anhatte mit der Aufschrift "Boarder 1:120".
Als ich mit meiner 3 jährigen Tochter auf dem Arm vor der Neuheitenvitrine am Tilligstand war, wurde ich von diesem Herren unsanft weggezogen. Meine Tochter hat sich dabei den Kopf an der Ecke der Vitrine gestossen sodass sie natürlich weinte.
Natürlich stellte sich dieser dreiste Herr dann auf den Platz. Als ich fragte was das soll, bekam ich die Antwort, "ich soll mich mit meiner göre nicht so haben".
Aber so ein Verhalten ist für mich unterste Schublade.

Kann mich da nur anschließen, auch wenn ich nicht in Leipzig bin bzw war, aber sowas geht mal gar nicht !!! Es ist immer auf Messen eng und es wird überall etwas gedrückt usw., aber sowas ???
Derjenige welcher es war sollte sich hier öffentlich entschuldigen !!!
Das ist das Mindeste was er machen kann !!!
Und öffentlich darum, damit er erkennt, das er was falsch gemacht und es erkannt hat !!!
 
Sicher wird er das machen. Und nach deiner wehementen Aufforderung erst recht.
Und ja: Her mit dem Scheiterhaufen oder dem Pranger. Das macht uns allen Spass.
Allerdings wäre es das falsche Forum.

Mal ganz ehrlich, Ihr nehmt unser Forum und Euch zu wichtig.
 
Nun bekommt Euch wieder ein.
Wer sich vor Ort nicht entschuldigt, macht das nicht durch Aufforderung Unbeteiligter, und schon gar nicht öffentlich.
Was denkt Ihr denn, wie die Menschen ticken? Wir sind nicht mehr im Mittelalter.

Bei uns steht "TT-Board" drauf und nicht "1:120". Allerdings ändert dieser Umstand auch nichts. Es gibt überall Rüpel.
 
Dikusch möchte bestimmt mitteilen, dass das Hexenverbrennungs- u Scheiterhaufenboard eine andere Domain hat. ;)
 
Bei uns steht "TT-Board" drauf und nicht "1:120".
Dikusch möchte bestimmt mitteilen, dass das Hexenverbrennungs- u Scheiterhaufenboard eine andere Domain hat. ;)

Ich habe nicht daran erkannt, das es ein Shirt von nem anderen Board ist, schließlich kann man ja damit auch TT abkürzen bzw umschreiben oder ?:wiejetzt:
Und ich denke, das man sowas hier trotzdem mal bereden sollte, da es zum guten Benehmen gehört, sich nicht so zuverhalten !
Es gibt ja auch hier Regeln wie man sich hier verhalten sollte !
 
Nee er muss sich meinetwegen nicht entschuldigen. Wollte nur schreiben was meiner Tochter und mir wiederfahren ist. Aber das nächstemal :bruell:

Ja die Parkgebüren von 6 Euro sind schon deftig. Und das der mobabereich geschrumpft ist musste ich auch feststellen. Schade eigentlich.

Wie fandet ihr die Anlage wo ein Polnischer Kohlenzug seine Runden drehte?
 
Ich weiß schon, weshalb ich seit 2,3 Jahren nicht mehr zur Messe fahre---und ich lebe noch. Die Therapie hat gewirkt. Das achtlose Verhalten vieler, v.a. von Rucksackträgern wie das so hypermodern sei, muß ich nicht mehr haben.

V200 DB: meint der Fragesteller nicht, dass die Maschine nicht schon hier vorgestellt worden wäre, falls es was zu sehen gäbe ?
 
Hast du mit Rucksackträgern schlechte Erfahrungen gemacht ?
Benutzte sowas auch, aber auch deshalb, da man dann freie Hände hat, gut hinten hat man keine Augen, aber man geht normal auch nich rückwärts oder ?
 
Ich weiß schon, weshalb ich seit 2,3 Jahren nicht mehr zur Messe fahre---und ich lebe noch. Die Therapie hat gewirkt. Das achtlose Verhalten vieler, v.a. von Rucksackträgern wie das so hypermodern sei, muß ich nicht mehr haben.

Deshalb gehe ich auch nicht mehr zur Messe, das ist zum :kotz:

Da betrachte ich mir die Modelle lieber im Laden, das ist gemütlicher.

Thomas
 
Jch war in Leipzig auf der Meese und ich muß sagen, das war da letzte mal.
Großer Stau auf der Autobahn
Bei mir waren es 3€ Parkplatzgebüren
Der Eintrittspreis und nicht viel zu sehen
Die Aussteller und ihre Preise.
Die Anlagen waren (mal milde augedrückt) nicht so meine Sache
Speisen und Getränke,was die Preise angeht ist für mich WAHNSINN

Nur Nachteile
Auch was den RC Bereich betrifft, nicht viel los

Da finde ich Leuna und Co viel viel besser!
 
Doppelfrage:
Ist die Segmentdrehscheibe hier von Busch und TT ??
Sieht zumindest gut aus.

Diese Segmentscheibe ist H0 und kommt im November in den Handel.

Da mir die Idee und die Aufmachung so gefiel ...habe ich sie hier mal reingesetzt.... . Mal über den Tellerrand geschaut-ist in Leipzig immer so schön.

johannes
 
Artitec

Im Faktenthread schrieb gsa:

"Neue Lasercut-TT-Modelle waren von verschiedenen Anbietern zu sehen.
Soweit ich das noch zusammenbekomme:
Artitec
- Güterschuppen ca. 39,00 EUR
- eine kleine Werkhalle mit drei Runddächern und teilweiser Natursteinstruktur (ca. 29,00 EUR)"

Hat jemand Fotos gemacht oder kann dazu weitere Angaben machen?
Falls artitec wirklich in TT einsteigen sollte, wäre das eine echte Überaschung!
 
......Parkplatzgebühren, welche schon fast Eintrittsgeldniveau erreicht haben ( für einen Parkplatz auf einer Wiese 6 €), Shuttlebusse die nicht fuhren oder nur im vorderen Teil des Messegeländes.......

Deshalb hatte ich unsere ermäßigten (Gutschein) Messekarten in den letzten Jahren immer im Reisebüro gekauft und sind dann mit dem Auto bis Pegau und von dort mit dem Nahverkehr gefahren. Parkplatz zum Nulltarif, Bahn und Straba in Leipzig inclusive. Stressfrei aufs Messeticket! Den Schein vom Reisebüro an der Messeinfo ins Magnetkärtchen umgetauscht, das war´s


Ja, :allesgut: war auf der Modulanlage des AKTT im Einsatz zu sehen als DDR - Castor Transport, mit den dazugehörigen Wagen, war schön als Trafotransport getarnt.... :fasziniert:

Da hab ich noch was vom Original beizusteuern. Mein Benutzerbild entstand zum selben Zeitpunkt. Die Draisine hat der Herr (re) extra für uns aus dem Schuppen geholt. Ein feiner kleiner Verein, bietet zu seinen Bahnhofsfesten auch immer wieder Sonderfahrten auf der alten Strecke zum KKW Rheinsberg an. Hier gibt es aktuelles
 

Anhänge

  • DDR Castor001.jpg
    DDR Castor001.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 211
  • DDR Castor002.jpg
    DDR Castor002.jpg
    62 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben