• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Messe Leipzig 2011

Guten Morgen . Könnte bitte mal einer für die Zuhausegebliebenen fragen wann die DBAG Kuppelwagen von Hädl kommen ?
Komischer weise sind die nur im MBS gelistet , aber mein Händler ( nicht der MBS ) konnte die trotztdem bestellen . Am Telefon sagte man mir seitens Firma Hädl das die momentan produziert werden ( Stand ca Juli 2011 ) und Ende 3. Quartal 2011 ausgeliefert werden sollen . Danke bereits im vorraus .
 
Große Bitte

Hallo Foriker,

ich hätte ein große Bitte weil mir Freitag auf der Messe ein riesen Malheur passiert ist
- ich hab den Akku für die Kamera zu hause liegen lassen. (Schande über mich!)
Am Stand von "Das Kaantor" steht rechts hinten oben ein Panzerzug Epoche I.
Also falls es möglich wär, daß davon jemand Bilder machen könnte das wär super.
Genial wären die Wagen einzeln und noch mal ein Gesamtbild für den Größenvergleich.
Ich bin am nach bauen (PMT-Wagen und Neusilberteile) aber ein paar Bilder dazu fehlen mir halt noch.

( --> http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=659548&postcount=28 )

Schönes WE
IoreDM3
 
Panzerzug

Hallo!

@ IORE Dm3: Es gab im Eisenbahn-Kurier vor paar Jahren einen guten Artikel mit einigen Fotos dieser Panzerzüge. Hast du den? Wenn nicht muss ich ihn mal rauskramen.

Gruß Schwarzfahrer!
 
Ohne Doppelentwicklung wird es kaum gehen, da es ja viele Modelle gibt, die sich der Eine oder Andere aus Qualitäts-oder Preisgründen so nicht kaufen möchte.
Das is so sicher nich logisch . Billige Dampfer in TT wird’s nich geben , dazu is der Aufwand und die mittlerweile geforderte Qualität und Detailtreue zu hoch . Egal wer das Modell macht , in Großserie werden sich die Preise auf gleichhohem Niveau befinden . In Klein- oder Kleinstserie interessiert der Preis sowieso kaum noch .

... muessen die Sebnitzer auch noch die Br 38 4.0 rausbringen. Der Grossen Unterscheid mit wettbewerber Roco?? Tillig bringt die selbstverstaendlich mit grossen Spiegeleilampen ...
Ein Unterschied is das wohl , ein Manko nich unbedingt . Wenn ich die 44er Lampen ( vor allem die dritte hinten ) so angugge , will sich ja auch nich so recht Begeisterung einstellen .


Vorteile:
- Mehr Gewinn pro Modell und kleinere Serie,
- Weniger Konstruktionsaufwand weil die meisten Fahrwerksteile in Großserie verfügbar.
Eventuell kann der Gewinn aber über die Serie gerechnet werden , und nich über jedes einzelne Stück .

Ich wage mir gar nich vorzustellen , was man bei dem Preis alles an schon vorhandenen TILLIG-Teilen als Gegenwert bekommt . Nun , wie auch immer ...
Schade is aber vielmehr , daß wir wohl auf die 19 verzichten müssen , und von der im letzten Jahr so vollmundig angekündigten ‘Kleinen‘ werden wir in absehbarer Zeit auch nix seh’n . Schade , schade !!

... irgendwie konsequent, auch diesen Entwurf zu realisieren.
Konsequenz is aber auch was anderes .

Ich find' das Ding doch recht interessant!
Das hätte ich nich anders erwartet . ( geht mir aber auch nich anders ... )

... sie wird 1599 Euronen schlucken und Anfang Quartal II / 2012 lieferbar sein.
Da würde ich nich so viel drauf geben .

Ist die auch als Bausatz lieferbar geplant?
Zumeist erst , wenn die Fertigmodelle nich mehr so laufen . Und dann in der Regel auch nich komplett .
Als ich mal nachfragte , sollte es die 42 auch nich als Bausatz geben ...

... nein, nicht geplant
Oder so .
 
Armer Boarder ( Siebi ), ohne Phantasie und Freude....
Warum Quatsch ? Nur weil es kein billiges Plastemodell eines GSH ist ? Oder warum sonst ?

Ist sicher jedem seine Sache, was er sich kauft bzw. gut findet und wenn dir Freelance-Modelle gefallen ist das für mich in Ordung. Aber genau so hab ich eben auch meine eigene Meinung zu solchen Modellen. Ich finde es einfach schade, dass dafür schon seit Jahren angekündigte Modelle (BR19) nicht verwirklicht werden. Trotzdem wünsche ich natürlich jedem Käufer viel Spaß mit der neuen BR46!
(P.S.: Ich würde sie auch nicht aus billigem Plaste oder Holz kaufen...)
 
Fehldruck

Mahlzeit.

Zwar nicht unsere Spur aber trotzdem mal nen Blick riskiert.
Bei Gützold's MEG-155er entdeckt:

MfG der depot-chef
 

Anhänge

  • gützold155.jpg
    gützold155.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 387
Ohne Doppelentwicklung wird es kaum gehen, Ich würde mich über ne V 180/118 und 119 von Roco freuen, da Tillig es nicht schafft auch das Rennfahrwerk zu ändern.
Glück auf!
Noch mehr freuen würde mich, wenn es Tillig doch noch schaffen würde. Es ist ja immerhin unser Hauptanbieter.
Hab neulich die 243er auf 65% verlangsamt= gigantsche Fahreigenschaften. Es kamen die Z20/13 rein, die bei der 110er rausgeflogen sind. Die beiden passen jetzt sehr gut zusammen und auch zu den Anderen, das sollte zu denken geben.:biene:
 
Ich besuchte die Messe am 30.September. Vieles ist hier schon angesprochen worden, so daß ich nicht nochmals darauf einzugehen brauche.
Die angekündigte Überraschungsneuheit war das 3D-Bild der pr. P 8 am TILLIG-Stand.
Eigentlich war ich überrascht und verwundert zugleich - schon wieder eine Doppelentwicklung? Hätte man die Entwicklungskosten nicht für ein anderes noch n i c h t erhältliches Dampflok-Modell ausgeben können?
Aber was regen wir uns auf - ändern können wir eh nichts.
Tenderlokomotiven gibt es genug, ohne diese hier erneut zu nennen.
So hat es der Käufer schwer, sich für ein P8-Modell von ROCO oder TILLIG zu entscheiden - so wird es mir auch gehen...

Ich habe nicht in Erfahrung bringen können, ob es die V 15, V 23 als Großserie geben soll?

Der Meinung von harri "Ich würde mich über ne V180/118 und 119 von ROCO..." kann ich mich nur anschließen.
ROCO bekommt das möglicherweise besser hin mit den Front- und Eckfenstern sowie der seitlichen Dachrundung, als die Modelle von TILLIG. Das wurde ja mit der V 200/120 bewiesen.

Natürlich der "Kracher" in TT ist die Ankündigung der pr. G 12 (BR 58.10-21) von ROCO - das ist eine echte Überraschung.
 
Danke erstmal an alle für die Infos und Fotos

Gab es von einem Hersteller (Schirmer mal ausgenommen) Neuankündigungen im Güterwagensektor?
 
Wer vielleicht mal am Stand von Roco/Fleischmann war. Schiebeplanenwagen die sich (Digital) öffnen. Wagentüren die sich öffnen/schließen. Dampfloks mit Fahrtabhängigem Rauchausstoß. Zwar alles noch in H0 aber trotzdem äußerst Faszinierend. Jetzt fehlen nur noch die interaktiven Preiserlein die in Züge einsteigen. Und sich gegenseitig die Hand schütteln. :fasziniert:
 
Man sollte Gützold nahe legen, doch lieber Puppen herzustellen statt sich mit Modellbahn zu beschäftigen....
Das ist aber äußerst garstig, da ich von den neumodischen Verkehrsgesellschaften gar keinen Plan habe, sehe ich nichtmal, was da falsch sein soll.
 
Bei Kehrer geguckt… es entwickelt sich. Dann nach Preisen gefragt und freundlich „Danke“ gesagt.

Kenn da noch einen ;-) .
Der Stadler-Tw (aus Siku-Modell) soll 140 € kosten, aber der hat seltsame Geräusche von sich gegeben. Den 612 mit Kippelfunktion wollte ich mir mal anschauen, aber Herr Kehrer sagte, die seien alle auf der Messe verkauft worden.
 
...Eigentlich war ich überrascht und "verärgert" zugleich - schon wieder eine Doppelentwicklung? Hätte man die Entwicklungskosten nicht für ein anderes noch nicht erhältliches Dampflok-Modell ausgeben können?
...
vielleicht wurden die Entwicklungskosten ja schon lange vor Roco ausgegeben, als der MBS bei Tillig die Lok in Auftrag gegeben hat... Dann wäre ja Roco der Böse mit der Doppelentwicklung;)

Viele Grüße

Birger
 
Moment, hier wird sie geholfen.

@RAW-Wolf: Das ist aber äußerst garstig, da ich von den neumodischen Verkehrsgesellschaften gar keinen Plan habe, sehe ich nichtmal, was da falsch sein soll.

Die 155er ist als 156er beschriftet.
 

Anhänge

  • gützold155b.jpg
    gützold155b.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 284
  • gützold156.jpg
    gützold156.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 298
@ depot-chef

Danke ich sehe es, aber die 65er, die 24er und dann Puppen???:argh:
...doch nicht deswegen...
 
Bezüglich der "Doppelentwicklung P 8" habe ich eher auf eine zeitgemässe Neukonstruktion der bisherigen "Einfachmodelle" der BR´n 81 und/oder 92 gehofft.
 
Man sollte Gützold nahe legen, doch lieber Puppen herzustellen ... ... wäre das mein persönlicher Messehöhepunkt...

Puppen? :gruebel: ...die sehen doch so aus... Puppen
oder so hier ...aber gibts die in Epoche III / IV / V oder auch in Epoche VI und haben die Privaten und andere Verwaltungen überhaupt Puppen? :traudich: Und wie macht man das mit dem digitalisieren oder altern.... passt da auch ein Decoder rein und wenn ja welcher.... :gruebel: und welches Puppenwagensystem passt da am besten??? Fragen über Fragen.
...hmmm.... dann gäbe es aber noch mehr Doppel- und Dreifachentwicklungen.... :fasziniert: ...nicht das dann die Puppenhersteller auf Modellbahn umsteigen.... :wiejetzt: ...obwohl :gruebel: soll es ja bei Fleischmann gegeben haben.
 
Zurück
Oben