Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da in meiner Gegenwart schon nachgefragt wurde, nein, nicht geplant, es ist einen überschaubare Anzahl von Fertigmodellen geplant, und dann soll Sense sein.Noch ne' Frage zu der 46!
Ist die auch als Bausatz lieferbar geplant?
Das is so sicher nich logisch . Billige Dampfer in TT wird’s nich geben , dazu is der Aufwand und die mittlerweile geforderte Qualität und Detailtreue zu hoch . Egal wer das Modell macht , in Großserie werden sich die Preise auf gleichhohem Niveau befinden . In Klein- oder Kleinstserie interessiert der Preis sowieso kaum noch .Ohne Doppelentwicklung wird es kaum gehen, da es ja viele Modelle gibt, die sich der Eine oder Andere aus Qualitäts-oder Preisgründen so nicht kaufen möchte.
Ein Unterschied is das wohl , ein Manko nich unbedingt . Wenn ich die 44er Lampen ( vor allem die dritte hinten ) so angugge , will sich ja auch nich so recht Begeisterung einstellen .... muessen die Sebnitzer auch noch die Br 38 4.0 rausbringen. Der Grossen Unterscheid mit wettbewerber Roco?? Tillig bringt die selbstverstaendlich mit grossen Spiegeleilampen ...
Eventuell kann der Gewinn aber über die Serie gerechnet werden , und nich über jedes einzelne Stück .Vorteile:
- Mehr Gewinn pro Modell und kleinere Serie,
- Weniger Konstruktionsaufwand weil die meisten Fahrwerksteile in Großserie verfügbar.
Konsequenz is aber auch was anderes .... irgendwie konsequent, auch diesen Entwurf zu realisieren.
Das hätte ich nich anders erwartet . ( geht mir aber auch nich anders ... )Ich find' das Ding doch recht interessant!
Da würde ich nich so viel drauf geben .... sie wird 1599 Euronen schlucken und Anfang Quartal II / 2012 lieferbar sein.
Zumeist erst , wenn die Fertigmodelle nich mehr so laufen . Und dann in der Regel auch nich komplett .Ist die auch als Bausatz lieferbar geplant?
Oder so .... nein, nicht geplant
Armer Boarder ( Siebi ), ohne Phantasie und Freude....
Warum Quatsch ? Nur weil es kein billiges Plastemodell eines GSH ist ? Oder warum sonst ?
Noch mehr freuen würde mich, wenn es Tillig doch noch schaffen würde. Es ist ja immerhin unser Hauptanbieter.Ohne Doppelentwicklung wird es kaum gehen, Ich würde mich über ne V 180/118 und 119 von Roco freuen, da Tillig es nicht schafft auch das Rennfahrwerk zu ändern.
Glück auf!
Bei Gützold's MEG-155er entdeckt:
Das ist aber äußerst garstig, da ich von den neumodischen Verkehrsgesellschaften gar keinen Plan habe, sehe ich nichtmal, was da falsch sein soll.Man sollte Gützold nahe legen, doch lieber Puppen herzustellen statt sich mit Modellbahn zu beschäftigen....
Bei Kehrer geguckt… es entwickelt sich. Dann nach Preisen gefragt und freundlich „Danke“ gesagt.
vielleicht wurden die Entwicklungskosten ja schon lange vor Roco ausgegeben, als der MBS bei Tillig die Lok in Auftrag gegeben hat... Dann wäre ja Roco der Böse mit der Doppelentwicklung...Eigentlich war ich überrascht und "verärgert" zugleich - schon wieder eine Doppelentwicklung? Hätte man die Entwicklungskosten nicht für ein anderes noch nicht erhältliches Dampflok-Modell ausgeben können?
...
Das ist aber äußerst garstig
Man sollte Gützold nahe legen, doch lieber Puppen herzustellen ... ... wäre das mein persönlicher Messehöhepunkt...