detlevtt
Foriker
Nun ja, wie die Ansprüche doch so verschieden sein können.
Parkplatzgebühren, welche schon fast Eintrittsgeldniveau erreicht haben ( für einen Parkplatz auf einer Wiese 6 €), Shuttlebusse die nicht fuhren oder nur im vorderen Teil des Messegeländes, genervtes unfreundliches Einlasspersonal, Messebesucher welche die Kinder einfach über den Haufen rennen und wegschubsen, ein deutlich geschrumpfter Modellbahnanteil, dafür dort mehr Händler mit Mondpreisen (nein Specki war nicht anwesend) als Hersteller, wenig bis keine Neuheiten, vertröstende Worte bei Anfragen zu Lieferterminen der angekündigten Modelle....
Obwohl, beim Mobashop war ich über die Info erstaunt, das die 84er von Tillig sich bereits in der Auslieferung befinden soll
Bei Tillig am Stand große Ratlosigkeit
Nun was solls... für mich werden in Zukunft nur noch Besuche in Dresden, Lößnitz bzw. Leuna und die Kleinserienmesse in Dresden ausreichend sein.
Messe Leipzig Note 5.... setzen.
Wer ist bitteschön mit "Specki" gemeint, wenn ich den Namen mit dem Aussehen gekoppelt richtig interpretiere (PTL?), dann habe ich ihn mit 3 - 4 schwarz/silbernen Kiste auf einem "Hackenmercedes" durch die Halle keuschen gesehen. Irgendwo stand dann am Rand der Haslle eine Bank und da wurde dann erstmal ausgeruht.
Mit dem Besuch in Dresden wird es ja auch nix mehr, Detlef Paul ist ja leider verstorben und wer sein Erbe weiterführt steht in den Sternen.
Genervtes Einlaßpersonal konnte ich wegen der Ruhe bei geschätzten 20 - 30 % weniger Besuchern, jedenfalls von 10 - 12 Uhr nicht feststellen. Weniger MoBa Teil habe ich auch nicht gemerkt, alle Hersteller waren da, mit den angesagten Prämissen. Wen ich vermißt habe, war Herr Krüger (Krüger TT) aus Wetzlar mit seiner russischen Partnerin von TT Modell. Ansonsten war doch wieder alles sehr gut. Bis zum nächsten Jahr.