• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Messe Leipzig 2011

Ohne Doppelentwicklung wird es kaum gehen, da es ja viele Modelle gibt, die sich der Eine oder Andere aus Qualitäts-oder Preisgründen so nicht kaufen möchte. Denke da nur mal an die Jagoloks!!!
Ich würde mich über ne V 180/118 und 119 von Roco freuen, da Tillig es nicht schafft auch das Rennfahrwerk zu ändern.
Und viele schreien nach der V 15. Wäre auch Doppelentwicklung.
Oder wie Double-x sich ne 95 wünscht, wäre zu Kittler auch ne Doppelentwicklung. Zur Beckmann Mammut nicht!
Glück auf!
 
(Modell) Politik

Moin,

Laut aussage meine Fachhaendler lassen sich (DR) Modellen der Epoche 4 am besten Verkaufen. Meiner Meinung nach gibt es da noch einige Modellen die fuer ein grossen Publikum interessant sind. Zb. Br 250 / 155, Br 111 / 298. Letztendlich lassen sich diese Modellen in mehrere Epochen umsetzen und bringen rendite. Trotzdem muessen anscheinend teurer Doppelentwicklungen stattfinden und verstehe ich die Politik ueberhaubt nicht mehr. Haendler beschwerden sich das Elok Modellen nicht verkaufen aber welche representative Epoche 4 Elok wurde dann neulich neukonstruiert? Die Wiemo Holzroller war innerhalb 2 Wochen ausverkauft und jeden Border hat sich einen Abo mit einen geschenckten Holzroller gegoennt. Wieso slechte verkaufzahlen???!!! Modellen die nicht existieren, lassen sich auch nicht verkaufen.....! Persoenlich bin ich sehr interessiert in ex DR Loks aber Tillig macht sich nicht mal muehe um weitere varianten der V100 raus zu bringen. Statt dessen kostet einen neuen Hut als ET mittlerweile 55 euro und ein neuen Lokgehauese der Holzroller soll sogar mehr als 100 euro kosten und muessen wir bei Roco hoffen das ersatzteilen innerhalb 1,5 jahr geliefert werde.

Ich kann mich nicht erinneren das die Br 84 je der meist gewuenschte wuenschlok ist, aber stotz preasentiert Tillig die als der Highlight des Jahres. Selbstverstaendlich muessen die Sebnitzer auch noch die Br 38 4.0 rausbringen. Der Grossen Unterscheid mit wettbewerber Roco?? Tillig bringt die selbstverstaendlich mit grossen Spiegeleilampen, Wo bleibt aber die von vielen gewuenschte Br 194 / 254? oder einen 95er??? Roco hat die letzten 3 Jahren, 6 oder 7 Bordeaux Roten Ludmilla''s , 2 x einen ITL Variant und die nische Polska und TGL variant auf dem Markt gebracht. Toll, aber wo bleibt die Orient Roten Variant in Reichsbahnanstrich mit oder ohne Rechteckpuffern??? Oder soll ich mich freuen ueber die 10. Brillenvariant der CD die mittlerweile von 3 hersteller angeboten wird???


Mfg

Patrick
 
Die orientrote 232 im Reichsbahnanstrich gab es vor 15 Jahren als 232 683. Von der Farbvariante geht nur Ep.V DR und DBAG.

Und als kleiner, nicht böse gemeinter Scherz am Rande: Es gab eine gescheckte V 100 auch als Modell, aber keinen gescheckten Holzroller.
Ich weiß schon, was Du meinst. ;-)

MfG
 
P8 ist nicht P8

Ich persönlich kann sicher auch auf eine Doppelentwicklung der P8 verzichten, aber die P8 ist ja mit 3948 gebauten Exemplaren, einer über dreißigjährigen Beschaffungszeit (1906-1937)und ihrer den Wirren der Zeit geschuldeten Verbreitung über ganz Europa sicher ein recht interessantes und vor allem variantenreiches Modell.
Tillig kann sich ja mit seinen schönen Lampen den PKP Varianten widmen. ;)
 
Oder wie Double-x sich ne 95 wünscht, wäre zu Kittler auch ne Doppelentwicklung.

Jaja,da ist Er nicht der Einzige:ichauch:.
Eine derartige Doppelentwicklung von einem GSH würde ich allerdings sehr begrüßen:bindafuer,da könnte man sich sicherlich gleich 2 Loks gönnen,auch ohne ewig lange Wartezeit:wiejetzt:.
 
Gibt es denn irgendwelche neuen Erkenntnisse zu den Samms von MMS, diese sind doch vor einiger Zeit schon mal als "eigentlich Auslieferungsbereit" gemeldet worden!?
Von Siebi glaub ich...... *grübel*

Ja,gibt es.Nach E-Mail Verkehr und einem Telefonat mit einer netten Mitarbeiterin des MBS, wurde mir mitgeteilt, das die Wagen noch vor Weihnachten zur Auslieferung kommen sollen:fasziniert:.
Allerdings wurde das Jahr nicht genannt:wiejetzt:.
 
Jens , oder ein netter anderer Boarder vor Ort , kannst du bitte zu dem Teil von MMS noch was rausfinden?

Das halte ich für ne gelungene Überraschung. Da kram ich doch gleich mal Zeugs raus.
 
Jens , oder ein netter anderer Boarder vor Ort , kannst du bitte zu dem Teil von MMS noch was rausfinden?

Von MMC. Limitiert auf 30 Stück wahlweise DRG/RAL 7021, DRG/RAL 7031, DR/schwarz/rot, DB/schwarz/rot. Jeweils 1599,-€
Für Radius 353mm aufwärts, Neusilberfeingussradsätze, wahlweise Radprofil NEM oder RP25, Tenderantrieb, Gemischtbauweise, Beleuchtung vorn und hinten. Sound auf Wunsch.

@Siebi: sie stand in TT da, außerdem sind wir doch ein TT-Board
 
Hallo,
also ich hab mir am Freitag um die Mittagszeit beim Gleis 27 die Neuheitenvorstellung von Tillig angesehen. Das war, so fand ich, dass absolut Letzte was da der neue Vertreter - Name vergessen- von sich gegeben hat. So was von unproffessionel - fast wäre ich aufgestanden und hätte dem Herren das Micro weggenommen. Ne, ne, ne Tillig so wird das nüscht. Das werde ich auch noch Tillig schreiben. Für Präsentationen müssen Profis ran. Tut mir zwar Leid für den Herren, aber wer nicht reden und werben kann sollte sich einen anderen Job suchen.
Ansonsten war es recht angenehm leer.
Kai

Hallo TTKAI,
ich fand Herrn Groh so schlecht nicht, er hat sich redlich Mühe gegeben. An Herrn Hoffmann kommt er noch nicht ran, das ist aber auch ein anderes Kaliber, der ist Vollprofi und dem macht die Eisenbahn auch Spaß. Bei Herrn Groh handelt es sich scheinbar um einen Voll-BWLer, für ihn ist das ein Job wie jeder andere auch.
Meine 1.Vorträge vor grosser Runde habe ich auch aufnehmen lassen, und wenn ich es mir heute anschaue, naja du weisst schon....

Grüße denny
 
Ohne Doppelentwicklung wird es kaum gehen, da es ja viele Modelle gibt, die sich der Eine oder Andere aus Qualitäts-oder Preisgründen so nicht kaufen möchte. Denke da nur mal an die Jagoloks!!!
Ich würde mich über ne V 180/118 und 119 von Roco freuen, da Tillig es nicht schafft auch das Rennfahrwerk zu ändern.
Und viele schreien nach der V 15. Wäre auch Doppelentwicklung.
Oder wie Double-x sich ne 95 wünscht, wäre zu Kittler auch ne Doppelentwicklung. Zur Beckmann Mammut nicht!
Glück auf!

Für mich gibts nur Doppelentwicklungen, wenn es GSH tun.
Die kleinen sind doch kaum-nicht vergleichbar...und eher für Liebhaber...von Stückzahlen und Liefermöglichkeiten ganz abgesehen.

Bleibt nur eines: was ist ein GSH?
 
Bleibt nur eines: was ist ein GSH?

großer sächsischer Händler?
größere salzburger Holding?

Los, sag es uns :)

ZZA haben nur die Loks der LNVG bzw. Metronom. Bei Tillig ist zurzeit nur 246 angekündigt die einen ZAA hat.
Das Katalogbild des 01424 Set's hat ZZA (so man das daraus erkennen und ableiten kann), wird aber als 285er dargeboten - ich bin gespannt.

Kann sich jemand fototechnnisch bitte der Traxx Loks nochmal annehmen? Büüütte...
 
Hallo, wo kann man zu der Br 46 von MMC Vorbildinformationen finden?
Alfred B. Gottwald: Deutsche Krieglokomotiven 1939-1945 Frankh'sche Verlagsbuchhandlung Stuttgart 1973

Merkwürdig: es kommt ein Modell einer nie gebauten Lok werden, vermutlich das Gegenstück zur nie in ein Modell überführten real existenten 19 Reko. Ich werde wohl meine Vorbestellung der 19 Reko bei MMC dann zu ihrem 10 jährigen Jubiläum kündigen. Ist ja auch irgendwann heran.
Kurze Frage: Werden im Erzgebirge Halluzinogene Kräuter angebaut? Oder gibt es dafür stabile Importwege?
 
Ein paar hast du ja gefunden. Es haben alle (?) P160 AC2 (= BR 146.2) die "aktive" ZZA, auch die bei Veolia Transport hauptsächlich im Güterverkehr eingesetzten Exemplare. ....

Veolia hat doch keinen Gütertransport mehr, nachdem man die Güterverkehrssparte verkauft hat (nennen sich jetzt Captrain). Die Loks wurden ja ursprünglich für den InterConnex beschafft und warum soll man solch eine Anlage stilllegen oder gar ausbauen.
 
Hallo!

Wo ist das Problem bei der 19er? Inflationsbedingt wird die Maschine für alle Vorbesteller immer günstiger je länger sie angekündigt wird.

Daniel
 
Zurück
Oben