• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Messe Leipzig 2011

welche hat denn überhaupt ZZA?

Ein paar hast du ja gefunden. Es haben alle (?) P160 AC2 (= BR 146.2) die "aktive" ZZA, auch die bei Veolia Transport hauptsächlich im Güterverkehr eingesetzten Exemplare. Bei der modellierten TRAXX2E sind neben den P160DE die polnischen P160 DC mit ZZA ausgestattet.
 
Naja, wenn Gützold jetzt schon sagt, die 58.30 kommt Ende 2012, dann wird sie wohl eher 2013 erscheinen. Naja, dann sind es schon 3 Jahre mehr, die wir warten.

Lüdi
 
@Dikusch,
danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können - Hab meinen Beitrag wiedergefunden. Hab Fakten und Diskussion durcheinandergebracht, und schon war´s geschehen. Im falschen gelandet.
Da ich von dem Produkt nicht recht überzeugt bin, möchte ich von übereilten Messekäufen eher abraten. Siehe hier. Sollte aber jeder selber wissen .......
 
Die Sache der Doppelentwicklungen bei den Herstellern will sich mir auch nicht so recht erschließen. Fast scheint es, als veruche man sich gegenseitig das Wasser ab zu graben....
Ob es sich dabei nun um Dampfer, Diesel oder whatever handelt....:wayne:

Andere Sache: Gibt es denn irgendwelche neuen Erkenntnisse zu den Samms von MMS, diese sind doch vor einiger Zeit schon mal als "eigentlich Auslieferungsbereit" gemeldet worden!?
Von Siebi glaub ich...... *grübel*

Grüße Neo
 
HI. Mal was zur 58.30. Ihre Verspätung ist dem langsamen Fortschritt der 03 10 in H0 geschultet. Die ja endlich demnächst kommen soll. Gützold hat einfach nicht mehr Kapazität, da sie auch nich Fremdfertigen lassen wollen (wie das andere machen).
MFG Micha

Ich vermute Du hast Vorortkenntnisse. Hauptsache keine Absage !!!
 
Mal eine Frage so ganz am Rande... :wiejetzt: ...ist die Firma Kühn vertreten und gibt es dort etwas Neues, vielleicht auch in Richtung CSD / CD mit schönen Rundungen? ...nein ich meine keine Dampflok....
 
Hallo Leuts, lasst doch die großen machen.
Viel toller finde ich die kleine Firma Schirmer.
Da wird was angekündigt und wenige Wochen später ist es käuflich. Und noch in toller Qualität.
D A S nenne ich kundenorientiert und sollte mal richtig gewürdigt werden. Aber das sind ja bloß Wagen. Deshalb fahren sicher auch auf 99% der Anlagen nur Loks LZ. Fast wie bei der großen Bahn; die Loks transportieren sich selber, da sind Wagen nur störend.
 
P8: Ändern kann es hier wirklich keiner, vielleicht sinkt ja der Preis!
(I) Laut vielfach gepriesenen Marktgesetzen MUSS das der Fall sein. (I)

Kühn: immerhin mal ein paar Gleise.

Sind die fertig, oder ist das alles nur aufeinander gelegt ?

"Überraschungsneuheit" sollte aber für diese Veröffentlichung (2012) zum TT-Unwort des Jahres gewählt werden.
 
Wieso?

Die P 8 ist bei Tillig nicht nur eine Neuheit, sondern auch eine im wahrsten Sinne des Wortes überraschende.
Vielleicht bekommt man langsam Angst, daß einige weit verbreitete (Dampf-)Loks nur von der Konkurrenz angeboten werden?

MfG
 
@amazist
Sowas schreiben nur Leute, die von der Bahn wenig Ahnung haben. :braue:
Ich kenne Lokzüge mit bis zu 24 Loks, die trotzdem sinnvoll waren.
 
Hallöchen,

auch zurück aus Leibzsch.
Nun ja, als langjähriger Messebesucher war ich heute leicht enttäuscht.
Die großen Überraschungen blieben leider aus.
Ich hatte außerdem den Eindruck, dass DEUTLICH weniger Besucher da waren, als in den Jahren zuvor. (auch da war ich immer Freitags da).
Weiterhin schrumpft subjektiv gesehen (ich kenne jetzt die genauen Flächen nicht) der Moba-Anteil in Halle 3.
Die ist mittlerweile zu nem großen Teil ne Briefmarken-, Autogramm und Ansichtskartenbörse geworden.
Ein paar Fotos habe ich für Euch.
 

Anhänge

  • DSC03945.jpg
    DSC03945.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 531
  • DSC03950.jpg
    DSC03950.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 529
  • DSC03956.jpg
    DSC03956.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 534
Ich kenne Lokzüge mit bis zu 24 Loks, die trotzdem sinnvoll waren.

Ja freilich - zum Schrottplatz. Im kaputt machen und verkommen lassen sind die neuen Herren ja Spitze.
Sicher sind Lokzüge sinnvoll. Irgendwie müssen die Maschinen ja zum Einsatzort bzw. Werkstatt usw. Wenn es die Umläufe nicht hergeben, dann eben so.
 
Dieser Wagen ist doch in der Tillig-Vitrine, oder irre ich mich? Stand da zufällig auch, was es für ein Modell werden soll (Bahnverwaltung und Epoche)?

Dieser Wagen wird unter anderem sicherlich als CSD , CD, ZSSK, ZSR und auch DR Variante kommen können, da diese Wagen, BDsm / BDsa / BD, bei diesen Bahnverwaltungen eingesetzt sind und waren.
DR --> http://www.zugparty.de/us_fahrzeuge_BD_01.jpg
--> http://www.zugparty.de/us_fahrzeuge_BD.html
CD --> http://img15.imageshack.us/img15/5108/mg8579x.jpg
--> http://www.modellbahnwelt24.de/bild...kwagen-BDm-Y-B-70-der-CD-2-Klasse-Ep-V-TT.jpg
CD --> http://www.bahnbilder.ch/pictures/medium/5844.jpg
ZSR --> http://u.jimdo.com/www31/o/sf826b5c.../std/zsr-halbgepäckwagen-in-cheb-mai-2010.jpg
 
Ja der Herr Stumpi mit Hr. Mörre.

W.St. war grad beim Riverboat/mdr und hat von der Spielemesse berichtet, wo Modellbauer 20 Jahre "GoTraboGo" feierten.
 
Hallöchen,

auch zurück aus Leibzsch.
Nun ja, als langjähriger Messebesucher war ich heute leicht enttäuscht.
Die großen Überraschungen blieben leider aus.
Ich hatte außerdem den Eindruck, dass DEUTLICH weniger Besucher da waren, als in den Jahren zuvor. (auch da war ich immer Freitags da).
Weiterhin schrumpft subjektiv gesehen (ich kenne jetzt die genauen Flächen nicht) der Moba-Anteil in Halle 3.
Die ist mittlerweile zu nem großen Teil ne Briefmarken-, Autogramm und Ansichtskartenbörse geworden.
Ein paar Fotos habe ich für Euch.


Ja-ich geh auch nicht mehr-ohne Kohle ist das sinnlos.

Die große Überraschung ist die P8/BR38-in welchem Sinne auch immer.
 
Zurück
Oben