• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Messe Leipzig 2011

@Hansi: danke. Gü - war zu vermuten. Hädl - schick.

P8 - na, meinetwegen doch ... sollen sie mal.
Absprachen ? Sicher gibt's die. Wenn nun der eine "mach ich" sagt, heißt da aber nicht, daß der andere dann "na gut, dann mach Du" befindet.
Wenn die Kaufmänner beider Unternehmen ein Potential für das Modell sehen, werden es eben beide realisieren. Und Ihr könnt Euch sicher sein: sie sehen es (wer trifft im Unternehmen die Entscheidungen ?).

Eloks ? Da alle Händler seit Jahren erfolgreich jammern, daß die sich schlecht verkaufen, drängeln sich die Hersteller eher um schwarze Loks.
Personenzug-/Schnellzugloks scheinen zudem noch besser zu "gehen" als schnöde Güterzugloks (ob 55, 56.1, 56.21-29, 58.10-21, ist doch alles egal - preuß. Fh, und kleeeene Achsen, und 'n Stummeltender ... "HAB ICH SCHON VON BTTB" ... ):wiejetzt:
 
Stummeltender-das ist gemein.

Was sag mehr denn zur 65.10 oder 83.10 ??? Stumpentender ?
 
Doppelentwicklungen???

Hallo!

Also ich habe von Tillig fest mit einer 23.10 gerechnet! Ne P8 von Roco und ne 23.10 von Tillig waren im "Beschaffungsplan" vorgesehen! Na die P8 ist nun schon bestellt. Also ich kapiere nicht was man sich davon verspricht, es sei denn sie wird preislich wirklich um einiges günstiger. Wenn die P8 solange dauert wie die 84 sehe ich eh schwarz. Und die T20 wann kommt die???

Gruß aus Thüringen!
 
Schon wieder eine "Doppelentwicklung" Roco - Tillig ; das verstehe wer will! Es gibt da doch genügend andere "Baustellen", wo Bedarf vorhanden wäre.
 
Gut das ich Schmalspurbahn hab, da brauch ich mir über Doppelentwicklungen bei der Normalspur keinen Kopf machen. Schade ist es aber trotzdem, da es ja noch genügen DR-Modelle zum Abarbeiten gäbe ;) Faszinierend war heute wie bei Kittler innerhalb von 10 Minuten 5 Schmalspurloks für je 500 Euro weggegangen sind. Halb 11 war schon nix mehr an Loks da :)
 
Kinder,

gibt es denn wirklich nichts spannendes von der Messe zu berichten???

Was machen z.B. die Arbeitsstände der Y - Wagenfamilie von Tillig usw.
oder Fotos des 628 von Kres?

Grüße
Hallenser
 
Find ich guuut. Da kann der Kunde wählen.

Hallo!

...., es sei denn sie wird preislich wirklich um einiges günstiger. ....Gruß aus Thüringen!

Ich werd mal warten, bis die Tillig'sche da ist - dann schaun wir mal.

So dolle waren die Roco-Dampfloks bisher ja nicht, wenn man von der 18 mal absieht. Aber die haben ja damals sogar geholfen, das Original wieder fahrbar zu machen, wenn auch mit falscher Farbe.

Die roco V200 fährt manchmal, manchmal qualmt sie lieber(ohne Generator). Brille hab ich auf der Nase, das reicht mir eigentlich.

Nö, ich hätte als Platzhirsch auch mal contra gegeben. Immerhin hatten die Sebnitzer (wer auch immer) die P8 zuerst angekündigt.:brrrrr:

Grüße ralf_2
 
Schon wieder eine "Doppelentwicklung" Roco - Tillig ; das verstehe wer will! Es gibt da doch genügend andere "Baustellen", wo Bedarf vorhanden wäre.

Wahrscheinlich war das Projekt BR 38 von Tillig schon so weit angearbeitet, dass man nicht mehr zurück konnte. Die Lok wurde ja schon vor Jahren von MMS angekündigt. Im Rahmen der damaligen tilligschen "Familienförderung" sollte vermutlich die Entwicklung und Produktion durch Tillig und der Verkauf durch MMS (Michael Tillig) erfolgen. Deshalb wundert es mich nicht, wenn schon eine ganze Menge in dieses Projekt investiert wurde. Dann lieber eine Doppelentwicklung, als die bisherige Arbeit komplett abzuschreiben. Ob es uns nun gefällt, oder nicht:wiejetzt:
 
Brief MMS

Hallo!

Ja aber wenn die P8 schon angearbeitet war, was soll der Brief vom MMS, das die P8 nun von Roco kommt und man die Bestellungen auflöst???

Die Mod`s müssten Bitte einen Dikussionsfred eröffnen.

Gruß aus Thüringen!
 
Wahrscheinlich war das Projekt BR 38 von Tillig schon so weit angearbeitet, dass man nicht mehr zurück konnte. Die Lok wurde ja schon vor Jahren von MMS angekündigt. ...


da wäre mir aber eine Weiterarbeit an der vor Jahren angekündigten E18 um einiges lieber gewesen.

Eine wirkliche Überraschung wäre gewesen, wenn Tillig die 38 kauffertig in der Vitrine gehabt hätte.
So geht ein Jahr ins Land und Roco wird umso schneller (wie bei der Brille) die Varianten ins Land werfen
 
Dann kommt meine Frage nach einem Hallenbelegeungsplan noch dazu .

Hat jemand eine Übersicht wo welcher Händler / Hersteller seinen Stand hat ?
 
Ich hab mir heute die Stände von Kühn und Tillig angeschaut, es steht bei beiden nicht viel neues erwähnenswertes in den Vitrinen. Außer vielleicht bei Kühn, da hab ich heute zu ersten Mal das Muster der V60 gesehen. Oder gabs die schon mal i-wo zu sehen :gruebel:
 
Hallo!

Ja aber wenn die P8 schon angearbeitet war, was soll der Brief vom MMS, das die P8 nun von Roco kommt und man die Bestellungen auflöst???

Ganz einfach: MMS/ MBS und die Firma Tillig haben seit dem Ausscheiden von HJT aus der Geschäftsleitung nichts mehr miteinander zu tun. Vorher natürlich offiziell auch nicht:wiejetzt: MBS bekommt also auch nur noch die Infos, die jeder Händler bekommt. Woher sollten die also wissen, dass Firma Tillig weiter an der P8 arbeitet? Eine offizielle Ankündigung gab es (noch) nicht, weshalb die Bestellungen aufgelöst wurden.
 
eine "Doppelentwicklung" Roco - Tillig

Wer kann uns das schon sagen, mir sind bis jetzt nur die Bilder der Fleischmann Lok in Erinnerung.
Weiß der Geier, ob nicht beide Händler/Hersteller die Lok beim selben Produzenten einkaufen - dann ist es wenigstens keine Doppelentwicklung :)

Kühn und Piko täten mich auch interessieren - wobei - dank AKTT BB bin ich bei ersterem glaub ich noch gut informiert.
Bei Piko kann wegen der Klimaanlage auf der G1206 bitte nachgefragt werden, vielleicht weiß ja eine Hostess was...

Danke für die Bilder, Stofffuchs.
Bild 1 - ist die Startlok 285 Dieseltraxx auch ausgestellt (die mit den angespritzen Griffstangen)
Bild 3 ist Kühngleis...

Bemerkenswert finde ich, dass die 185.2 (so es auf dem Foto richtig zu deuten ist) angespritzte Griffstangen hat, entgegen der Ankündigung im Neuheitenheft.
Hier wird mich aber hoffentlich ein besseres Foto eines besseren belehren...
Das Frontfenster wirkt auf mich um einiges zu hoch - hier bitte auch aussagekräftigere Fotos.

Premium 285er:
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=149082&d=1317404066
185.2 mit fraglicher Front:
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=149080&d=1317403973
Katalog (hoffentlich keine SessionID)
http://www.tillig.com/cgi-bin/tilli...e=&templ2=tillig-pl/product-list3.html&suche=
 
Zurück
Oben